RR ALU-Tank
RR ALU-Tank
Hallo
weiß zufällig jemand ob der ALU-Tank von ner RR auf ne normal R passt ohne das es Probleme mit der Air-Box oder den in den Tank einrastenden Seitenverkleidungen gibt ................?
weiß zufällig jemand ob der ALU-Tank von ner RR auf ne normal R passt ohne das es Probleme mit der Air-Box oder den in den Tank einrastenden Seitenverkleidungen gibt ................?
- Scott Russel
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Also zum Preis kann ich schonmal sagen das er mich 170 EUR gekostet hat und absolut neuwertig ist !!!!
Aber der Neupreis liegt wohl bei wirklich wahnsinnigen 2500 EUR.......
Das wäre dann wirklich Horror..........
Ich werde weiter Bericht erstatten
Aber der Neupreis liegt wohl bei wirklich wahnsinnigen 2500 EUR.......
Das wäre dann wirklich Horror..........
Ich werde weiter Bericht erstatten
Zuletzt geändert von joe-black am 07 Feb 2010 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Der Alutank ist 2 Kg leichter , nun geht dein Mopet richtig abjoe-black-666 hat geschrieben:der Tank ist da ,für wie gesagt 170EUR ein Hammerteil ,voll in Ordnung und mega-super-leicht.
Ich bin mal voll gespannt auf nächste Saison ob und wie man das merkt.
Ps. Geh mal vor der Fahrt richtig auf den Pott , das bring auch noch mal 1,5 Kg .
Takis hat geschrieben:Der Alutank ist 2 Kg leichter , nun geht dein Mopet richtig abjoe-black-666 hat geschrieben:der Tank ist da ,für wie gesagt 170EUR ein Hammerteil ,voll in Ordnung und mega-super-leicht.
Ich bin mal voll gespannt auf nächste Saison ob und wie man das merkt.
Ps. Geh mal vor der Fahrt richtig auf den Pott , das bring auch noch mal 1,5 Kg .
Gruss stefan
Genau so is es!cherokee190 hat geschrieben:Klar merkt man einen Unterschied, spätestens wenn man einen Magnettankrucksack drauf packtjoe-black-666 hat geschrieben: Ich bin mal voll gespannt auf nächste Saison ob und wie man das merkt.
Jetzt muss ich ganzen ABEs, Handy und Geldbörse irgendwo im Anzug verstecken!
- der den Berg erklomm
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Also mal ne kurze Zusammenfassung falls es wen interessiert
Der Tank ist nur wenig leichter als der Originale,er passt auch nicht auf Anhieb.
Die Sitzbank der R muß (ohne das ich sie gesehen habe) ne andere sein,da der hintere Tankhalter nicht zum Polster passt und der Tank auch höher über dem Rahmen "schwebt" als der Originale.
Wenn man den hinteren Tankhalter flacher schweisst und die Sitzfläsche etwas umarbeitet und neu bepolstert passt es.................
ABER : das Resume ist folgendes ,wenn euer Tank nicht wie meiner total verrostet und verbeult vom Vorgänger ist dann behaltet lieber den aus Blech.
Für mich ist es in Ordnung den für die paar Piepen und für den super Zustand des RR Tank´s bin ich glücklich damit ,aber einen riesen Aufwand zu betreiben um sich was von zu erhoffen finde ich ehrlich gesagt im Nachhinein Blödsinn.
Wie sagt meine Frau immer so schön : "Wenn du dir was in den Kopf gesetzt hast ...........ne ne ne........"
Der Tank ist nur wenig leichter als der Originale,er passt auch nicht auf Anhieb.
Die Sitzbank der R muß (ohne das ich sie gesehen habe) ne andere sein,da der hintere Tankhalter nicht zum Polster passt und der Tank auch höher über dem Rahmen "schwebt" als der Originale.
Wenn man den hinteren Tankhalter flacher schweisst und die Sitzfläsche etwas umarbeitet und neu bepolstert passt es.................
ABER : das Resume ist folgendes ,wenn euer Tank nicht wie meiner total verrostet und verbeult vom Vorgänger ist dann behaltet lieber den aus Blech.
Für mich ist es in Ordnung den für die paar Piepen und für den super Zustand des RR Tank´s bin ich glücklich damit ,aber einen riesen Aufwand zu betreiben um sich was von zu erhoffen finde ich ehrlich gesagt im Nachhinein Blödsinn.
Wie sagt meine Frau immer so schön : "Wenn du dir was in den Kopf gesetzt hast ...........ne ne ne........"
@joe: der umbau auf den alutank is ne feine sache. aber ganz ehrlich: was hast du dir von dem umbau erhofft?
für ein straßenmoped hat das rein gewichtstechnisch überhaupt keinen sinn, da der ganze hobel einfach ein tonnenschwerer klumpen ist. da müsste man viel mehr machen.
rein vom umbauen her, weil mans geil findet lieber nen alutank zu fahren statt stahl, ist das natürlich voll OK. Das macht den Idealisten ja schließlich auch aus.
Aber wenn du es technisch versuchst zu begründen, dann ist das zwecklos.
@dennis, SR und all die anderen: wenn ihr glaubt an ner serienkarre mit lampengeraffel und allem drum und dran einen unterschied zu merken ob da jetzt nen alu oder stahltank drauf ist muss ich euch echt enttäuschen.
solche unterschiede merkste, wenn überhaupt, nur auf der rennstrecke im rennbetrieb. aber sicher nicht auf der straße.
für ein straßenmoped hat das rein gewichtstechnisch überhaupt keinen sinn, da der ganze hobel einfach ein tonnenschwerer klumpen ist. da müsste man viel mehr machen.
rein vom umbauen her, weil mans geil findet lieber nen alutank zu fahren statt stahl, ist das natürlich voll OK. Das macht den Idealisten ja schließlich auch aus.
Aber wenn du es technisch versuchst zu begründen, dann ist das zwecklos.
@dennis, SR und all die anderen: wenn ihr glaubt an ner serienkarre mit lampengeraffel und allem drum und dran einen unterschied zu merken ob da jetzt nen alu oder stahltank drauf ist muss ich euch echt enttäuschen.
solche unterschiede merkste, wenn überhaupt, nur auf der rennstrecke im rennbetrieb. aber sicher nicht auf der straße.
ich hatte mir gar nix erhofft ,außer kein Rost und keine Beule mehr...................also anders gesagt : mein original Tank war ,wie schon geschrieben, hin und durch Zufall bin ich auf den aus Alu gestoßen und hab ihn gekauft ............hatte vorher halt nur hier mal nachgefragt ob er überhaupt passt...........das war dann auch schon alles