Servuz Frank!
Ich hätte Dir auch noch eine ZXR 750 H2 übrig.
Hier erstmal ein paar technische Daten:
Kawasaki ZXR 750 H2
Baujahr 1990
KM laut Tacho sind zwar glaub über 80TKM, aber von den Originalteilen ist so gut wie nix mehr da bis auf den Rahmen.
Sie ist offen und hat 118PS, im Brief ist sie auf 98PS gedrosselt.
Ich habe sie im Winter 2003 gekauft, war eine Sturzmaschine die nirgendwo eingeschlagen, aber gerutscht ist.
Bei dem Sturz sind ziemlich viele originale Plastik-Verkleidungsteile kaputtgegangen, die Rest-Verkleidung die noch gut war hab ich verkauft.
Ich habe dann einen GFK-Höcker und GFK-Verkleidung verbaut. Alle weiteren Teile die nicht mehr gebraucht wurden, sind ebenfalls aus Gewichtsgründen weggebaut.
Ich habe sie im Winter 2003/2004 bis in die letzte Schraube zerlegt und komplett neu aufgebaut, bis auf den Motor.
Sie wurde penibel vermessen, alles neu ausdistanziert, jegliche Fahrwerkslager erneuert (einige Lager sind sogar vom Emil Schwarz).
Die Schwinge, Gabel und diverse andere Sachen habe ich in dem Zug hochglanzpoliert.
Sämtliche Verschleißteile wurden erneuert, vieles optimiert (Krümmer, Airbox, etc.).
Das Federbein und die Gabel habe ich beim Hubert Hoffmann (
www.hh-racetech.de) überarbeiten und neu abstimmen lassen, das Federbein wurde gegen ein voll einstellbares getauscht.
Ich habe sie für den öffentlichen Straßenverkehr aufgebaut, alle Umbauten sind vom TüV abgenommen (hat sie auch noch ein Jahr).
Sie ist mittlerweile nur noch ein 1-Sitzer, ließe sich aber zurückrüsten.
Im Winter 2005/2006 habe ich dann den Motor ausgebaut und komplett revidiert, inkl. neuer Steuerkette, Steuerkettenspanner und Gleitschienen, neuer Kupplung (dabei gleich Nieten im Kupplungskorb gegen Schrauben ersetzt – bekannte Schwäche bei dem Modell), etc.
Kolben und Lager sind die selben geblieben, da der Motor auch nicht mehr der erste ist, sondern bereits ein Austauschmotor war und die Teile sich in gutem Zustand befanden. Das mit dem Austauschmotor kann der Vorbesitzer bestätigen, ist im Fahrzeugbrief ersichtlich.
Ölverbrauch ist recht niedrig, etwa 0,5Ltr. auf 5TKM.
Kompression ist Top, sie lässt sich sauber Schalten, kein Gang springt raus, etc.
Seit der Motor-Revision ist sie gerade mal etwa 3TKM gefahren worden.
Sie hat vorne Stahlflexleitungen, Fussrasten-Verlegung (3cm weiter hinten und oben) von LSL, dezente Heck-Höherlegung von Metisse, IXIL-Endschalldämpfer mit herausnehmbaren dB-Eater (mit E-Nummer), originaler Schalldämpfer ist auch dabei, K&N-Luftfilter, Sturzpads, neuen Lack, etc. ...
Beim Kauf gibt's neue Reifen drauf, darf sich dann der nächste Besitzer was aussuchen aus meinen Stapeln.
Gegen 100 Euro Aufpreis gibt's einen anderen Satz Felgen mit polierten Rändern und grünen Speichen.
Weitere Felgensätze können ebenfalls erworben werden, dachte an 250 Euro pro Satz inkl. Bremsscheiben, evtl. Reifen.
Ich habe in letzter Zeit immer wieder den Markt für die Maschine bei
www.mobile.de beobachtet, Schrott gibt's für 1000-1200 Euro, bessere liegen über 1500 Euro, manche mit wenig KM und im Originalzustand bei über 3000 Euro.
Technisch ist sie besser wie neu, Fahrwerksmäßig sowieso.
In Kurven und beim Bremsen kann sie mit aktuellen Motorrädern durchaus mithalten, Leistungsmäßig nicht mehr so ganz.
Mein Preis wären 1700 Euro.
Falls Du die anschauen kommen möchtest, kannst das gerne tun, wegen Probefahrt aber auf jeden Fall vorher Bescheid geben, ich habe sie momentan abgemeldet und ohne Sprit stehen, auch aus den Vergasern ist der Sprit abgelassen, das müsste ich erst besorgen.
Momentan steht sie auf der Retro-Classic Messe in Halle 5 als Ausstellungsstück auf dem Stand der Ducati-Riders, da kannst sie live begutachten.
Die Messe geht vom 13.-16. März.
Auf dem Höcker wird noch ein weisses Startnummernfeld lackiert, sonst fehlt hinten etwas weiss.
Ein Bild war meine Lackiervorage nach dem ich die Maschine lackiert habe.
Grüße Sascha