Hallo,
war die Woche mit der H1 unterwegs 200 km ohne probleme. Stell sie ab und mach sie aus um Garage aufzumachen. Sitz wieder auf will reinfahren und auf einen schlag haut es den gang rein obwohl ich kupplung gedrückt habe.
Habe nun geber und nehmerzylinder alles überholt und entlüftet aber keine verbesserung. Habe auch am Kupplungskorb nix wirklich sehen können. Habt ihr vll eine idee was es sein kann?
Kupplung ist voll vollgas teilweise durchgerutscht weshalb ich auch eine Neue da habe. (war aber nix festgebacken, habe es zerlegt gehabt.)
Beim betätigen der Kupllung sieht man auch am Kupplungspacket das es sich auseinander bewegt. Sie trennt etwas also man merkt das was geht aber sie macht nicht ganz auf.
Das problem trat schlagartig auf. Motorrad gestartet angefahren und auf einen schlag hat sie eingekupplelt und ging nix mehr.
Das gleich am Anfang geschrieben, hätte die Sache gleich eingegrenzt.
Somit bleibt noch Länge der Druckstange zu überprüfen und dann die Nieten des Kupplungskorbes.
Ich gehe mal davon aus, das alles richtig montiert wurde.
montiert ist alles richtig, hab ja eine Kfz Meisterausbildung aber ich frag lieber mal nach bevor ich alles zerleg,
werde dann mal den Korb kontrollieren, muss ja eh aufmachen wegen den neuen reibscheiben
Ich habe auch eine Maschinenbauer-Ausbildung, und trotzdem unterlaufen mir Fehler. Ist halt menschlich. Wenn alles i.O. ist, würde es ja funktionieren, ganz einfache Gleichung. Wie oft habe ich hier schon gelesen.."ja, alles richtig, 100%ig sogar". Und dann waren doch die Nockenwellen verkehrt herum eingebaut.
Wie gesagt, schau nach den Nieten am Kupplungskorb. Diese sind bei der H eh ein Schwachpunkt, wenn ich mich recht entsinne.
Nicht unbedingt. Falls es doch die Nieten sein sollten, so kann man die durch Schrauben ersetzen. Aber dazu können dir die H-Spezies sicherlich mehr sagen.
also die vermutung war richtig. Hab die Scheiben alles ausgebaut und siehe da es ist trotzdem alles blockiert. Nach etwas hin und herbewegen wurde sie frei unr irgendwas metallisches rasselt (denke die Niete)
Jetzt ist nur kurz meine Frage: Die 36 Mutter ist das normales Gewinde oder linksgewinde, weil die sitzt in beide Richtungen Bombenfest und bevor ich da zuviel Kraft aufwende und nacher falschrum drehe frag ich lieber euch
Is nen normales Gewinde, sitzt nur oft RICHTIG fest.
Schlagschrauber is hilfreich, wenns nich klappt am besten in ne Werkstatt und da mit nem richtigen Schlagschrauber mit Druck lösen.
Da gibt se dann meistens auf.
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
Und noch watt wenn kein neuer - gebrauchter Korb vorhanden sein sollte ich hab in Assen aufer Renne ne M6 Schraube reingesetzt mit ner etwas flach gefeilter Mutter weil dahinter wenig Platz ist Schraube exact angepasst Loctite drauf und zusätzlich Mutter mit nem Meißel verstemmt. Hat bis zum verkauf 6 Jahre später gehalten. Und nochwas meine abgescherte Niete ist nicht auseinandergefallen nachdem ich den Kupplungskorb in den Händen hatte und hin und her gewackelt habe weil das Restöl was da noch war sorgte dafür das durch das Öl die abgebrochene Niete immer noch optisch da war wo sie hingehörte erst mit Finger und druck auf den Nietpilz da verrutschte er und ich war schlauer.
Gruß Jürgähn
Gruß Jürgähn
Es ist leicht,wenn man klug ist sich dumm zu stellen