für eine marketing und situations anaylse ist es zu spät aber jetzt betrachten wir mal den stark vereinfachten zxr kunden bzw. kaufinteressenten (aktuell nicht 1990)
die wahrscheinlichsten kombinationen:
1. hat wenig geld, führerscheinanfänger, sucht ein günstiges sportmotorrad - "proll"
2. hat wenig geld, alter hase, geht der neue krams einfach auf die eier - "normaler typ, motorradhaudegen"
3. schwimmt im geld, kawa liebhaber, brauch noch eine H - "sammler"
4. ist normal solvent, mag die neuen motorräder nicht, sucht ein sportmotorrad weiß aber nicht welches, will halt was aus sein "Jugend" - "normaler typ, wenig motorrad erfahrung"
für 1 und 3 kommt nur eine grüne in frage, weil:
grün ist für die meisten gleichbedeutend mit Ninja , Ninja = schnell und krass - also brauch 1 unbedingt eine grüne
für 3 kommt nur eine grüne in frage weil grün eben DIE kawasaki farbe ist, wie rot für einen ferrari oder eine duc, blau für eine suzi, usw.
2 und 4. müssen einfach auf rot stehen, wissen evtl sogar die seltenheit zu schätzen !
da aber wohl die meisten käufer zu grün tendieren aus unteranderem zuvor genannter gründe, meine aussage aus vorherigem post.
keine panik ich habe nichts gegen nicht grüne kawas ! wer mich und meine zxr kennt weiß das ! alle anderen sollten in my bikes gucken (hoffe die bilder gehen noch oder müssen sich melden )
back to topic:
erpressen lassen von der frau ??? behalt das Motorrad !!! aus prinzip und den golf auch !!! sag ihr du hättest mit kawa gesprochen, wenn dein motorrad in 10 jahren noch in so gutem zustand ist hätte man evtl interesse es zurück zu kaufen für das nationale japanische museum !