kettensatz

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

kettensatz

Beitrag von Gast »

Hi ...

nachdem ich ja "ab und zu" vergessen habe, meine kette zu oelen, ist es jetzt zeit fuer einen neuen kettensatz. Koennt ihr mir da einen empfehlen? Habe irgendwo auch mal Ketten in verschiedenen Farben gesehen... gibts die auch fuer die ZXR?

gruss Fish

Ach ja ... habe ne 93er ZXR L

Gast

Beitrag von Gast »

Hmm..farbig? Braucht man sowas? Qualität und Lebendsdauer bietet jedenfalls D.I.D.

Kriegst du über Louis, Gericke usw. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Farbige Ketten gibt es von Enuma, hab mir eine grüne Kette gekauft, die wartet noch auf die Montage...
Glaube auch nicht, dass Enuma Ketten von der Qualität und der Lebensdauer viel schlechter als die D.I.D Ketten sind :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

... hab ja oben erwaehnt, dass ich die kette nicht so unbedingt regelmaessig geölt habe. Wirkt sich das eigentlich auch auf das Kettenrad aus? Es ist ca 1 Jahr alt und wurde bis November nur mit 34 PS bewegt. Man sieht keinen Rost, oder runtergefahrene Zähne. Oder soll ich dann doch lieber nen ganzen Kettensatz kaufen?

thx Fish

kawa roland

kettensatz

Beitrag von kawa roland »

na logisch.du ziehst dir nach den duschen auch nicht die alte underhose wider an.

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

:lol: :lol: Du kannst auch einen Kettensatz von RK nehmen die gibts in :kratz: :kratz: Grün, Blau, Gelb und Chrom.



8) 8) 8) Möge die Macht mit Dir sein 8) 8) 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du bei Gericke die Sachen einzeln kaufst, kannst du 'ne Menge sparen. Kette (DID 530 VM X-Ring) kostet 89 Euro, Kettenrad 20 und Ritzel glaub ich 10. Und soweit ich weis, gibt es auf Verschleissteile bis 28.2. nochmal 20 Prozent Rabatt. Die DID Ketten sind gut. Auf meiner alten ZZR 600 hielt die ca. 40000 km (bei guter Pflege!).

Gast

Beitrag von Gast »

Mit RK Ketten haben meine Bekannten keine guten Erfahrungen gemacht.. Die waren sogar richtig sauer..

Niemals nur eine Sache erneuern! Da schleift sich nach paar 1000 km gleich wieder alles ein! Immer ein Kit!

Wenn deine aber nich so alt is, mach sie doch erst mal richtig sauber, gut schmieren und fahren! Wenn die Spur stimmt und dann nichts knackt oder quietscht is doch o.k.
Nimm 2 Glieder in die Hand und prüf das Spiel, wenn kein's groß is, kannst die Kette noch fahren (und pflegen!!!)

Is meiner Meinung nach mit das wichtigste!! Wenn da was nich stimmt, sie reist oder verklemmt, kann das bei nem Sturz auch dein Ende sein.. Hab ich auch schon gesehen..

Gast

Beitrag von Gast »

thx..

dann werde ich mir auf jeden Fall nen kompletten Kettensatz kaufen. Meine Kette ist komplett hinüber. Habe meiner ZXR 2 Wochen Winterpause gegönnt und vergessen sie vor dem Abstellen zu ölen. In der Zeit hat sie wahnsinnig Rost angesetzt.

gruss Fish

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,also ich hatte immer Kettensätze von RK in erstausrüsterqualität und habe immer gute erfahrungen gemacht. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt..........grüße JOBO

Antworten