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zxr750 J drossel/reduzierscheibe

Verfasst: 11 Okt 2004 20:23
von designer24
hallo!

ist das die reduzierscheibe? Wenn ich das blättchen entferne, dann sind es 101 Ps anstatt von 98Ps, richtig?

Bild

Verfasst: 11 Okt 2004 21:12
von coki
ich würde sagen das sind die nicht bei mir waren das so scheiben unter den ansaugstuzen die einen kleineren innen durchmesser hatten als die ansaugstuzen (bei meiner j)

Verfasst: 11 Okt 2004 21:49
von Gast
Doch... Das müssten die sein!!!

Verfasst: 12 Okt 2004 0:55
von designer24
die metallscheibe ist so einen millimeter kleiner im durchmesser als der Durchmesser der gummihalterung. aber ich bin mir halt nicht so sicher :?: :?: :?:

färt denn keiner die J offen? :cry:

gruss designer

Verfasst: 12 Okt 2004 6:22
von Maggo
das ist die Drosselung von von 101 auf 98 Ps. Fahre selbst keine J aber bei meiner ZX6R war das ganz genau so.

Verfasst: 12 Okt 2004 7:44
von Gralssucher
Bau das bloss schnell aus oder willst Du den ganzen Tag mit halb zugedruecktem Hals durch die Gegend rennen???
Das arme moppi! Freie Stroemungswege fuer freie Gasgemische!! :wink: :lol: :lol:

Verfasst: 12 Okt 2004 7:49
von Ronin
jo das ist die drosslung auf 98 ps.
was coki meint ist vielleicht die drosslung aud 34 ps

Verfasst: 12 Okt 2004 8:27
von Klaus69
Gralssucher hat geschrieben:Bau das bloss schnell aus oder willst Du den ganzen Tag mit halb zugedruecktem Hals durch die Gegend rennen???
Das arme moppi! Freie Stroemungswege fuer freie Gasgemische!! :wink: :lol: :lol:
Genau! Das grenzt an Vergewaltigung...

Verfasst: 12 Okt 2004 14:27
von designer24
:D :D :D ist ja gut!

sind ja schon weg!

scheiss wetter. kann noch nicht probefahren. aber wird eh nicht anders sein als vorher, oder? mit 3 ps mehr. :?:

Verfasst: 12 Okt 2004 18:00
von Maggo
ich glaube auch nicht daß du da nen Unterschied merkst, aber immer gut zu wissen daß man 3PS mehr hat :D

Verfasst: 12 Okt 2004 21:07
von Börni
Gralssucher hat geschrieben:... Freie Stroemungswege fuer freie Gasgemische!! .....

Bei mir sind ´se net frei.. :cry:



Sie wandern geradewegs auf´s oder besser in das Schafott :twisted:

Verfasst: 13 Okt 2004 20:33
von zxr-fightclub
raus die dinger aber merken wirst du da nix................

Verfasst: 14 Okt 2004 0:35
von Gralssucher
Börni hat geschrieben: Bei mir sind ´se net frei.. :cry:
Na ich geh mal zu Deiner Entlastung davon aus,dass Du das vom Amtsschimmel vorgeschrieben bekommst---ODA?????????

Verfasst: 14 Okt 2004 9:59
von holie
Börni hat geschrieben:...Sie wandern geradewegs auf´s oder besser in das Schafott ...:twisted:
nö, er hat doch geschrieben wo er sie hintreibt ;-)

Verfasst: 21 Okt 2007 16:52
von Gast
Was passiert denn wenn man die Maschine mit 98 PS eingetragen hat und man macht aber die 3 PS frei ?
Hat damit schon jemand erfahrung ?

Gruß
Speedy

Verfasst: 21 Okt 2007 16:58
von AndyG
Speedy hat geschrieben:Was passiert denn wenn man die Maschine mit 98 PS eingetragen hat und man macht aber die 3 PS frei ?
Ich würd sagen, Betriebserlaubnis erloschen + Versicherungbetrug :wink:

Verfasst: 21 Okt 2007 16:59
von Gast
Ja schon doof wegen 3 Ps fast 50 % mehr an Versicherung bezahlen. Dann lass ichs mal lieber später auf 98 Ps machen. Muss mich noch mit 34 PS quälen :-(

Verfasst: 21 Okt 2007 19:33
von Zeto
Vor allem merkste die 3Ps mal absolut garnicht, sie zieht weder schlechter, noch ist sie langsamer mit 98Ps.. also rein mit der "Drossel"

Verfasst: 21 Okt 2007 19:49
von Gast
Nur endgeschwindigkeit fällt ein bisschen ab oder ist das auch nicht viel ?
Find sowieso voll dumm das man sich nicht einigen kann das wenn das Motorrad 101 PS hat auch 101 Ausfahren darf und nur wegen 3 PS 50% mehr bezahlen muss sowas von dumm. :evil:

Speedy

Verfasst: 22 Okt 2007 7:43
von Zeto
Nö, auch endgeschwindigkeit merk ich mit meiner keinen unterschied, die rennt laut tacho trotzdem 270. (Also ca. echte 240)

Verfasst: 22 Okt 2007 10:54
von Marcello
Yep ... die wenigen Pferdchen merkt man nich.
Wenn man ne J hat ,macht ne 98-PS-Eintragung schon Sinn weil die Versicherung halt billiger ist.
Hat man z.B. ne L (offen 122PS) oder ne K,M oder nen heiss gemachten Motor ,so lohnt es in der offenen Klasse zu fahren ,damit es versicherungstechnisch legal ist.

Da fällt mir gerade noch was ein ... hab ja letzt mit Kawa-Deutschland wegen meiner H2 telefoniert.Der Herr aus der Technik-Abteilung meinte die H2 hätte offen 107PS ... ich sagte nein die hat doch 118PS ... da meinte er ,er schaut mal schnell nach in Unterlagen ... kam wieder und sagte "offen 107PS" ... das glaub ich aber nicht ... was stimmt denn etz ?
Hab ihn gefragt ,ob er das nicht mit der H1 verwechselt ... er sagte nein ... er meint das H2-Modell aus 1990 mit den 38er Vergasern hätte offen 107PS laut Kawasaki-Unterlagen :roll:


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 22 Okt 2007 11:00
von Harm
Der Kawa Penner hat keine Ahnung.
S.

Verfasst: 22 Okt 2007 11:17
von Marcello
@ Harm

Genau das hab ich auch gedacht ... ich sagte ihm ,daß ich das trotzdem nicht glaube ... für mich sind 118 Pferdchen amtlich für die H2.
38er Gaser,ein anderer ZK und ein Krümmer 4-1 müssen mehr Spitzenleistung bedeuten als bei der H1 ... und ist ja auch so.
Der hat das bestimmt mit der H1 verwechselt (36er Gaser,H1-ZK und Krümmer 4-2-1).


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 22 Okt 2007 12:41
von Gast
Harm hat geschrieben:Der Kawa Penner hat keine Ahnung.
S.
Oberrofl. Wie geil ist das denn?

Gruß

Verfasst: 05 Jan 2008 12:33
von Gast
ehm.. .also wegen den 3 ps...

da speedys maschine ja meine alte is..und ich die mit 98 ps vorher gefahren bin..und dann mit 101 .. kann ich nur aus erfahrung sagen..das man das in der endgeschwindigkeit ganz klar merkt..

mit 98 ps..läuft die 220 spitze laut tacho... mit 101 ps gute 250 ... das sind 30 km/h unterschied laut tacho... und das find ich schon ganz schön heftig..

außerdem... die mühle is ja nun auch schon 16 jahre alt ... wer versichert das teil noch mehr als haftpflicht? ..und ich hab damals pro jahr an versicherung man gerade 100 euro gezahlt...das wars mir wert...schneller zu sein als die meisten autos =)

by the way... bei mir waren bei der 98 ps drosselung scheiben im ansaugtrakt.. plus...die vergaserdeckel waren niedrige..also mit son nem huckel drauf..hab ich ausgetauscht gegen hohe... und die drosselscheiben rausgenommen..

so far