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Vakuum Ventil ? ? ?

Verfasst: 10 Okt 2004 11:03
von Gast
Hallo zusammen,

hatte (habe) folgendes problem bei meiner L

Bin die ganze zeit ohne Luftfilterkasten gefahren. Also ganz ohne Luftfilter. Hat auch gut gefunzt. Wenn ich allerdings den Kasten mit Filter montiert habe, ist die gute nicht mehr richtig marschiert. Immer wenn ich am Gashahn hing ist der Motor fast ausgegangen.(wie abgesofen) :evil: Das habe ich mit dem Original Filter, mit K&N, oder auch nur mit dem Luftfilterkasten ausprobiert. Immer das gleiche verschlucken. Im Vergaser befinden sich noch die Original Hauptdüsen 170/190

In jeder beschreibung steht was von einem Vakuum Ventil, sowas hab ich net :shock: Kann es daran liegen :kratz:

wo / wie wird denn das Ventil eingebaut ?

Mein Motor ist zwar jetzt hinüber, aber ich habe schon ein neues Motorunterteil (Block mit Zylinder)gekauft. Sobald ich nen neuen Zylinderkopf bekomme (meiner ist gerissen) hab ich aber wieder das absauf prob. denn ohne Filter fahr ich nimmer :idea:

Verfasst: 10 Okt 2004 11:12
von Tasso
so wie ich das seh,fährst du flachschieber.oder ventil??keine ahnung.

Verfasst: 10 Okt 2004 11:18
von Gast
Flachschieber hab ich glaub net . Wie sehn die aus ?

Verfasst: 10 Okt 2004 11:26
von heizer_2
Meinste dein motor hat die hufe gerissen weil was reingekommen ist?

Gleichdruckvergaser haben oben runde schwarze plastedeckel. Flachies sind komplett aus metall.

Vielleicht haste ne andere Kit Nadel oder sowas. Schau mal ob die nadeln auch serie sind.

Verfasst: 10 Okt 2004 11:32
von Gast
NEEEEEEEEE den Motor hats zerissen weil ein Wasserschlauch defekt war und die Kiste heiss wurde. :cry: Leider hat meine Temp. anzeige mir normal Temp angezeigt.

Ich hab dann doch Gleichdruckvergaser. (schwarze plastik deckel)
Braucht man da das VAKUUM VENTIL :kratz:

Verfasst: 10 Okt 2004 11:34
von Tasso
also serienvergaser laufen nicht ohne luftfilterkasten,wenn nur bis8000 dann ist alles zu,und wenn ja wollen einige die bedüsung wissen.ps..ich fahr jetzt 13000km ohne luftfilter....ohne probleme.

Verfasst: 10 Okt 2004 11:42
von Gast
Bin die ganze Zeit ohne Filter gefahren, und net Langsam. Selbst beim Renntraining auf dem Hockenheimring ist die Gute gelaufen wie Sauuuuuuuuuuuuu.
Wie gesagt, Hauptdüsen 170 / 190 ORIGINAL.

VAKUUM VENTIL ?????????????????????????????????????

Verfasst: 10 Okt 2004 11:47
von Tasso
hab mir gerade die j--vergaser nochmal angeschaut.haben kein ventil..bei l vergaser,keine ahnung,sorry

Verfasst: 10 Okt 2004 12:45
von Maggo
das Vakuum Ventil ist ein Teil vom Sekudärluftsystem, du kannst das komplette Sekundärluftsystem entfernen, die Anleitung was alles raus muß und was man wie verbinden muß, steht irgendwo im Forum.

Verfasst: 10 Okt 2004 13:28
von Gast
Da höhrt sich ja fast an wie das Problem was ich zur Zeit ja auch habe! Mein L Motor hat auch das zeitliche gesegnet und jetzt mit dem K Motor geht nix mehr wenn ich fahre! Gas wird fast nicht angenommen und so ab 5000 U/min zieht sie mal ganz leicht an! Im Stand läuft sie einwandfrei! Wie war das bei dir denn?
Werde wohl auch mal den Lufi kurz runter schmeißen und mal sehen ob es dann gut ist! Vergaser sind bei mir auch Gleichdruck mit original L Bedüsung & Sekundärluftsystem hab ich auch angeklemmt!

Gruß
Ruffi

Verfasst: 10 Okt 2004 13:56
von Gast
im stand ist sie super gelaufen, abersobald ich gas gegeben habe (ab ca 4000 U/min) war feierabend mit der Leistung.

Kannst mir jemand mal ein Bild oder skizze schicken vom VakVentil, und wie man es verbinden soll wenn man keines hat . Ich werd sonst :hammer:

Verfasst: 11 Okt 2004 7:03
von Gast
Wenn du das Ventil wieder anbauen willst, helfen dir die Zeichnungen bei www.buykawasaki.com weiter!

Das Ventil wird mit der einen Zündspule mitverschraubt und ist gummigelagert.
Wichtig ist, das ein Anschluss von den 3St. frei bleibt!
Ist von oben gesehen in Fahrtrichtung rechts der dünne.
Nur bei der kalifornischen Ausführung (L3L) ist dieser belegt und steuert das Fuel Evaporative System mit dem Aktivkohlefilter an.

Muss jetzt überlegen...
Das Ventil wird mit Unterdruck von den Ansaugstutzen versorgt, mit 2 Stück glaub ich, und steuert die Vergaserbelüftung an.
Weiters ist mein ich noch ein fetter Schlauch dran, welcher seitlich in die Airbox gesteckt wird.
Der linke fette geht an die Belüftung, der rechte an die Box.

Viel Spaß mit dem Dreck...

Wenn ich grad mein Tank ab hätte, würd ich ein Foto reinstellen, geht aber im Moment halt schlecht.

Ach so, wenn du drauf verzichten willst, musst du die Belüftung DIREKT an die Airbox hängen, oder eventuell sogar direkt ins Ramair!
Allerdings wirst du dann nicht drum herumkommen, kleinere Hauptdüsen zu verwenden, sonst läuft sie zu fett (Ich tippe mal auf 170er).