taugen verkleidungs schoner was????

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten

taugen verkleidungs schoner was???

Nie wieder ohne!!!
0
Keine Stimmen
Machen mehr kaputt wenns dich mal legt!!!
5
56%
bei einem umfaller hilfts!!!
1
11%
brach kein mensch
3
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

taugen verkleidungs schoner was????

Beitrag von x-men72 »

weil wie gestern bei sensibelchen gesehen ist die verkleidung hin, aber auch der rahmen weil diese schoner die befestigung ausgebrochen haben.....

hab da so meine zweifel :roll: :?: :?:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

holie

Beitrag von holie »

ich denke das hängt sehr stark von der Bauform, dem Material, der Befestigung, des Befestigungspunktes, sowie der Art der Beanspruchung ab.

Ich würde Kunststoff mit grosser Auflagefäche (Pilzfrom) bevorzugen und auch nur dort verwenden, wo kein grosser Hebel auf den Ramen wirkt.

Gast

Beitrag von Gast »

Die Frage kann man definitiv nicht mit ja oder nein beantworten.

Die Teile schützen auf jeden Fall die Verkleidung, so viel ist sicher. Sonst würden sie auch nicht im Superbike oder in den Cups gefahren werden.

Nachteil: verhakt sich das Ding (Bordstein, Curps etc.) macht dein Moped im ungünstigsten Fall einen Überschlag oder dein Rahmen wird gleich durch den Zug beschädigt.

In ca. 9 von 10 Fällen nützen sie mehr als sie schaden. Im andern Fall kannst Du vorausssuchtlich dein Moped danach in die Tonne treten.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

meiner meinung sind die teile NUR für den rennstrecke geeignet (sofern die curbs glatt sind).

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

habe keine verkleidung ... brauche keine schoner ... :wink:
wurde sie nicht anbauen ! ich finde sie ueberfluessig !

Sensibelchen

Beitrag von Sensibelchen »

Ich habe schon oft gelesen, dass Pads mehr schaden als das sie helfen.
Un was meiner angerichtet hat, weiss jeder. Und da war nichts mit Curp oder Kante. Das Ding ist nur über die Strasse gerutscht...
Nie wieder! Und wenn auch in nur einem von 10 Fällen was passiert, was ich nicht glaube: Einen Rahmen kannst du nicht bezahlen! Gilt zumindest für meine R1. Da hole ich mir lieber eine neu Verkleidung!

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

auf der Rennstrecke haben die Teile bei mir schon einiges abgehalten, an meinem Straßenmoped mache ich keine dran.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Antworten