Suche Infos über ZXR 750 L

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Der Wolf

Suche Infos über ZXR 750 L

Beitrag von Der Wolf »

Hallo Leute!
Wer kann mir sagen in wie weit die Gabeln der ZXR 750L mit den Gabeln der nachfolge Modelle kompatibel ist?
Bitte gebt mir mal Infos!
Danke
Wolfgang

Gast

Beitrag von Gast »

Die "L" ist mit der "M" die letzte ZXR!
Die folgende ZX7R-Gabel passt aber auch in die "J", "K", "L" und "M" Modelle. Der Dennis hier aus dem Forum weiß evtl mehr dazu.

Gruß

Robert

Beitrag von Robert »

Moin,
die Gabel der L passt in J,K,M ohne Probleme. Wenn man sie in die ZX7r einbauen will müßte man noch die untere Gabelbrücke dr zxr verwenden,da die zx7r Gabel unten im Durchmesser dicker ist als die zxr Gabel.Umgekehrt ist das genauso,also untere brücke mitnehmen wenn zx7r Gabel in zxr.
Ich selbst bin gerade dabei in meine zxr J die Gabel der zx7r einzubauen. Hab sogar glücklicherweise eine aus dem N (zx7rr)Modell ,d.h. Innenleben aus Alu und die Brücke bzw das Gabeljoch ist auch aus Alu, ist bei der normalen zx7r nämlich alles schwerer...
gruß Robert

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Freund von mir hat im Brief auch N stehen...
Ist aber keine RR... :(

Aber wenn deine Gabel alle Auflagen der RR Gabel erfüllt, ist ja alles klar. :roll: :lol: :lol:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

@jörch
Wenn im Brief wirklich N steht, ist das auch klar. :?

Der Wolf

K in L?

Beitrag von Der Wolf »

Danke, für Deine Hilfe, weißt Du zufällig, ob die Gabel von der K (ZXR750RR) auch in die L paßt?
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

@Dennis

Was ist dann klar.. :?:

Das das Mopped nen falschen Fahrzeugbrief hat, oder das der Buschstabe N für Nonsens steht. :wink: :lol: :lol:
Oder gabs ZX7 N-Modelle in unterschiedlichen Ausführungen :roll:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

Achtung:

Die K hat einen kleineren Standrohr-Durchmesser als die J.
Wenn man die Holme also tauschen will, dann wird man um die dazugehörigen Brücken nicht drumrum kommen.

Nur mal so am Rande...

Gast

Beitrag von Gast »

@Jörch
Ich bin der meinung das in der 7x7r und rr die gleichen Gabelholme haben.Die Lager sind auch identisch(habe ich am Fr noch nach gefragt bei Kawa).Die Brücken müßten dem nach ja auch identisch(zx7r Modelle)sein.
Ansonsten muß´N wohl für Nonsens stehen :D Nein die ZX7RR hat Nissin 6 Kolben Bremssättel(die normalen haben Tokiko 6 Kolben)Die unterschiede sind da nicht mehr so gravierent wie bei unseren Modellen.Motormäßig ist doch alles gleich ,oder?????????????
Bitte um fachgerechte Aufklärung,falls ich falsch liege.

Zum umbau auf L Modell.Besorge dir im Zweifelsfall eine kompl Gabel mit Brücken(ist nicht viel bis gar nicht teurer).Ansonsten schreibe mir ne PN,dann messe ich die zx7r Gabel mal und du vergleichst sie mit deinen.Die 6 Kolben Bremssättel mußt du dir auch besorgen!!!Die 4 Kolben passen nicht an die zx7r Gabelfüße!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mfg Dennis

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

@Dennis

Ahh, soo. :( :)
Stimmt, das mit den unterschiedlichen Bremsätteln hab ich schon mal gehört. :wink: :) :)
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

Das ich nicht falsch verstanden werde,das N steht natürlich NICHT für Nissin,das ist Zufall. 8)

Mfg Dennis

Antworten