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Brauche Hilfe bezgl. meiner Übersetzung!

Verfasst: 20 Sep 2004 9:12
von Schabo
kann mir jemand sagen wie ich den bock übersetzen muss (ritzel vorn+hinten) um mehr beschleunigung zu bekommen?
top speed einbussen sind nicht ganz so tragisch, da es ja eh ein fighter ist. da fährt man sowieso nicht so schnell.

gruss,sven

Verfasst: 20 Sep 2004 9:30
von Ronin
am besten hinten ein größeres kettenblatt drauf.

billiger ist vorn ein kleines ritzel (geht aber mehr über den kettenschleifer)

oder beides.

@Superschabo

Verfasst: 20 Sep 2004 9:33
von Klaus69
Kann gerade meine PN nicht lesen. Müssten das also über den öffentlichen Bereich klären wenn`s eillig ist...

Verfasst: 20 Sep 2004 9:33
von Schabo
was ist denn da jetzt original drauf? sag mir mal ein paar zahlen!
gruss,sven

Verfasst: 20 Sep 2004 9:35
von Klaus69
Weiß ich auswendig nicht, aber schau doch mal bei Detlev Louis oder Hein Guericke (online)

Verfasst: 20 Sep 2004 11:10
von holie
16/45 sollte drauf sein...
und wenn du mal schaust: http://www.zxr750.de/board/vie ... php?t=8561 (;-) suchmaschine macht's möglich)
15/45 entspricht 16/48

gruss

Verfasst: 20 Sep 2004 11:34
von Gast
Ich hab vorne ein 15er Ritzel drauf,Hinten das originale Kettenrad,
damit zieht sie besser an und der Verschleiss am Kettenschleifer ist auch noch erträglich :D

Verfasst: 20 Sep 2004 11:58
von Monster-Sascha
Ich hab's geiche wie "Mac6" drauf (15-46, original 16-46).

Der Verschleiss am Schleifschutz der Schwinge ist eigentlich nicht höher geworden (mit einem größeren Kettenblatt hinten hebt es die Kette ja auch wieder etwas von der Schwinge weg).

Damit dreht sie im 6. Gang mit Verkleidung glaub nicht in den Begrenzer, hab's noch nicht ausprobiert.
Aber 270km/h laut Tacho waren schon drin und der Motor noch nicht im Begrenzer.
Da war auch noch nicht schluss mit Beschleunigen, ein paar km/h mehr wären noch drin gewesen.

Ich denke, mit 15-40 oder 15-42 (oder noch kürzer, je nachdem) bist bei einem Fighter ganz gut bedient.

Suche selber noch ein 48er Kettenrad ... :roll:

Grüsse Sascha

Verfasst: 20 Sep 2004 12:03
von holie
sven es geht um ne "J", oder?
"KETTENSATZ DID KAWASAKI
ZXR750 BJ.91-92 110/16/45" laut louis.de

Verfasst: 20 Sep 2004 12:36
von Ronin
Monster-Sascha hat geschrieben: Ich denke, mit 15-40 oder 15-42 (oder noch kürzer, je nachdem) bist bei einem Fighter ganz gut bedient.

Suche selber noch ein 38er Kettenrad ... :roll:

Grüsse Sascha
liegst du da nicht falsch.

15/40 , 15/42 sind doch viel länger übersetzt als original
hinten muß ein größeres drauf um es länger zu übersetzen-also 46 oder gar 48er

mit nem 38er kannst du den 6 gang ja gar nicht mehr fahren :wink:

Verfasst: 20 Sep 2004 13:02
von Gast
für bissle mehr power untenrum musst auf jedenfall runter mir der zahl,weiß jetzt ned was se orginal hat aber hinten würde ich das orginale lassen,nur umbauen wenn es dir wirklich nich reicht (wegen kraft untenrum)mfg chris

Verfasst: 20 Sep 2004 13:15
von Monster-Sascha
:oops: :oops: :oops:

Ronin hat vollkommen recht ...

Tausche alle 4er gegen 5er, dann stimmts :roll:

Also es war 50-52 oder größer gemeint ... :!:

Bei meiner Duc sind's genau 10 weniger, da kann man schon mal was verwechseln ... :roll:

Grüsse Sascha

Verfasst: 20 Sep 2004 13:55
von holie
ich meine gelesen zu haben, dass das 48er noch mit der originalen kettenlänge funktioniert. somit mal nachlesen, ob du für das 50 / 52 er nicht ne neue kette brauchst... oder willst eh komplett wechseln?

Verfasst: 20 Sep 2004 18:25
von Tasso
ich hatte ein 15-47 drauf,das sind aufm prüfstand 225kmh bei begrenzer,48 müsste auch noch gehen aber 50-52 kann ich mir nicht vorstellen.dem kollegen haben wir ein 52 auf der 12 bandit draufgemacht und wenn ich sie fahre mit75kg dann geht das dihg im dritten noch hoch,aber richtig

Verfasst: 20 Sep 2004 20:38
von heizer_2
ich fahre auf der J auch 15/48 geht gut damit... allerdings bei 220 laut sigma ende... (auch ohne verkleidung)

Verfasst: 20 Sep 2004 22:02
von Gast
man sagt das ne sehr schnelle übersetzung 10 bis 15 ps zusätzlich am ritzel 2 zähne wenieger und am kettenrad 3 zähne mehr. das is ne super beschleuniegung aber dann kannste gleich 30kmh abrechnen

Verfasst: 24 Sep 2004 13:55
von Gast
für ein 48er Kettenblatt reicht die originale Kettenlänge von 110 Gliedern nich mehr aus ,ab 48 mußt du min ne 112 er Kette nehmen auser du gehst gleichzeitig vorne einen Zahn runter

Verfasst: 24 Sep 2004 14:48
von Gast
wenn dann wollte ich am ketten rad 3 mehr haben und am ritzel 2 weniger haben. und dann sollte sich das doch lohnen

Verfasst: 24 Sep 2004 22:08
von Casi
Ich habe mit der originalen Kette hinten ein 48er reingekriegt, weiss aber nicht mehr wieviel km die Kette da schon runter hatte. ( L )

Verfasst: 25 Sep 2004 14:34
von Gast
@ Casi: -nach ca. 2000km passte bei mir das 48er auch

Verfasst: 28 Sep 2004 0:04
von MrKGB
habe irgendwo aus dem i-net nen prog. das schimpft sich geardata damit kannste v-max, geschwindigkeit bei drehzal und gang etc. errechnen und in einer grafik anzeigen lassen !

http://home.t-online.de/home/sven.schmi ... ardata.htm