Ventile

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Ventile

Beitrag von Gast »

Ich hätt da mal 'ne Frage zu den Ventilen. Ich wollte die demnächst mal einstellen und da ich das vorher noch nicht gemacht hab, mich erst mal kundig machen. Ich glaube irgendwo gelesen oder gehört zu haben, das die L (die ich fahre) Schlepphebel hat, bin mir aber absolut nicht sicher. Kann mich ja auch getäuscht haben Ich hab die Reparaturanleitung für die ZXR, aber die ist nicht wirklich erschöpfend. Die bezieht sich ja im wesentlichen auf die H und die J. Und da sind es Tassenstössel. Sind das dann bei der L auch Tassenstössel???

P.S. Für jedewede Tips in Sachen Ventile einsellen wäre ich dankbar!

Stefan

morsekegel
ZXR-Fahrer
Beiträge: 275
Registriert: 22 Sep 2002 14:27
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von morsekegel »

hallo
es sind schlepphebel also mit der einstellerei ganz einfach einfach mit fühllehre messen und wenn was geändert werden muß hebel auf die seite ziehen shim entnehmen dicke mit micrometerschraube messen und danach dicke des neuen shims festlegen
gruß marco

Gast

Beitrag von Gast »

So isses bei der J/K auch..

Lobo

Beitrag von Lobo »

Hi

Wenn du neue Shims brauchst nimm ein Muster mit und geh nach Yamaha, die haben die gleiche Grösse, kosten aber nur die hälfte!

Zumindest bei der H1

MfG

Lobo

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

Beim Einstellen erst mal alle messen, dann Maße zu den einzelnen Ventielen notieren.
Wenn dann die Shimms ausgebaut sind passend zu den Ventilen hinlegen und messen.
Dann Maße vergleichen und evtl Shimms vertauschen, bis möglichst viele passen, und erst dann zum Händler.
Gruss Casi

Antworten