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tuning

Verfasst: 16 Sep 2004 21:29
von Gast
hey leude hat wer ein paar tipps vonwegen leistungs tuning? ich will meine mal ganzgerne im zweiten oder dritten gang hoch bekommen, aba ohne kupplung. hat wer vieleicht schon das ritzel und kettenrad gewechselt? macht sich das bei der kawa sehr bemerkbar?

Verfasst: 16 Sep 2004 21:49
von zxr-jolli
Was für ein Modell fährst du denn??
Nur mit nem Ritzel bekommst du die im zweiten oder dritten auch nicht hoch!

Verfasst: 16 Sep 2004 23:02
von Gast
Wenn du ne J,K,L,M hast, wirst du da wohl nicht um nen 9er Motor herum kommen...

Verfasst: 16 Sep 2004 23:16
von Kai
yepp. ist modellabhängig. im ersten kann man jede ohne kupplung hochziehen. für 2. gang wheelies brauchste entweder nen superbike-lenker oder ne sehr sehr kurze übersetzung 15/48 oder so (J oder L).

Verfasst: 16 Sep 2004 23:34
von Gast
moin..

ich wollte mal fragen ...ab wieviel umdrehungen die vorne hoch kommt im 1.

ich fahr se ja nu erst seit ner woche...und ich trau mich noch nich so richtig die kiste hochtourig zu fahren...

gruß xeo

Verfasst: 16 Sep 2004 23:48
von Kai
vorausgesetzt du hast ne J oder ne L, mußt du im ersten den hahn voll aufreißen, bei ca. 8.000 u/min kurz vom gas gehen (so daß sie vorne kurz in die federn geht) und dann unter vollgas am lenker ziehen. dann sollte sie steigen.

Verfasst: 16 Sep 2004 23:58
von Gast
joo is ne J ...

werd ich dann irgendwann mal ausprobieren wenn ich den mut dazu hab...

geht se dann richtig hoch oder nur son bisschen?

Verfasst: 17 Sep 2004 0:24
von Kai
keine angst, die schießt dir schon nicht so schnell hoch. kannst ja sicherheitshalber den fuß auf der bremse lassen.

Verfasst: 17 Sep 2004 7:10
von Gast
Allein durch voll aufreißen geht das im 1. nicht, musst schon wie der Kai sagt, mit Tricks arbeiten...
Ansonsten legst du "nur" ne volle Beschleunigung hin, bei der gelegentlich das Vorderrad leicht hüpft...

Verfasst: 17 Sep 2004 9:35
von heizer_2
Damit die im 2. oder dritten hochgeht, muss da schon ein Turbo drauf... ;-)

Meine J geht mit 15/48 im zweiten mit mühe aufs hinterrad...

Verfasst: 17 Sep 2004 15:32
von Gast
also ich zetier mal den keihin typen mit dem ich mal telte(er hat ne H2 auf renne mit 815ccm flachis usw ca 130ps am rad...sagt er~ich weiß ja nich so recht~):also jetzt mit den flachis usw geht die noch gut im 3en hoch,also jetzt kommt da echt was <<...naja was soll ich sagen :D mfg chris

Verfasst: 17 Sep 2004 20:02
von Gast
ich habe nen 9er motor drinne, aber richtig ohne kupplung bekomme ich die nur im ersten hoch. oder auch mit ner bodenwelle im zweiten was dann eher glück ist. also die ist mit 141ps angegeben. da dachte ich schon das die wenigstens im zweiten hoch kommt. ich weiss nich wo ich sehe was das genau für nen motor ist

Verfasst: 17 Sep 2004 20:04
von Klaus69
Such Dir die Motornummer und poste sie hier. Dann wird Dir bestimmt geholfen :-)

Verfasst: 17 Sep 2004 20:28
von Gast
also im schein steht nur zx900 also motor angabe

Verfasst: 17 Sep 2004 20:33
von zxr-jolli
Es passt nur der ZX900B Motor, also wirste den drin haben!
Die haben meines Wissens auch alle die gleiche Leistung, also 143PS!

Verfasst: 17 Sep 2004 20:37
von Gast
ja aber wie kann das sein das die nicht mal im zweiten gang mit einer persohn hinten druff nicht hochgeht. normal müssen das doch 143ps schaffen oder nicht. dann will ich ja noch ritzel ändern. am ritzel 2 wenieger und am kettenrad 3 mehr, das müsste doch dann das ergebnis sein oder?

Verfasst: 17 Sep 2004 20:45
von Gast
mein kumpel hat mit seiner fireblade ein wheele locker im zweiten gemacht ohne sie besonders anzustrengen. die kahm ganzlangsman hoch. ok die hat 10ps mehr aber das is ja auch nicht die welt.

Verfasst: 17 Sep 2004 20:46
von Klaus69
Die hat auch ne ganz andere Gewichtsverteilung...

900B stimmt auf jeden Fall. Ich dachte Du willst es genauer wissen

Verfasst: 17 Sep 2004 20:47
von Gast
joa vieleicht was das für nen baujahr ist von dem motor. der verkäufer meinte das der erst 20000 gelaufen ist was ich aber bezweifeln will

Verfasst: 17 Sep 2004 20:49
von Klaus69
ohne Motornummer 94-97 aber das hilft Dir im Bezug auf die Km nicht weiter...

Verfasst: 17 Sep 2004 20:52
von Gast
nee das nicht aber es wäre unwarscheinlich das der motor wenn noch älter so wenig runter hat. ok der is von ner unfallmaschiene. wer weiss wie lange die schon kaputt da war

Verfasst: 17 Sep 2004 20:54
von Gast
jo aber wär fast unwarscheinlich wär der motor so bj 92 das der bloss 20.000 gelaufen wär naja egal. aber hat denn wer nen neuner motor drinne? und vieleicht noch ne kürtzere übersetzung? also bekommt die dann wer hoch im zweiten oder so?

Verfasst: 17 Sep 2004 20:57
von Klaus69
Les doch mal in der entsprechenden Rubrik oder nutz die suche :-)

Verfasst: 17 Sep 2004 21:08
von zxr-jolli
Ich denk, das das was Klaus schon sagte der Grund sein wird, die Gewichtsverteilung! Du darfst ja auch nicht vergessen was du da für nen Eisenhaufen unterm Arsch hast und der Motor ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, die "alten Dinger" kannste eh nicht mit neueren Vergleichen!
Aber mit der Übersetzung die du vor hast, sollte es wohl klappen, das Ergebniss würd mich auf jeden Fall mal Interessieren!
Aber nochmal zu Laufleistung und alter, der 900b Motor wurde nur von Ende 93bis 97 verbaut und unwarscheinlich würd ich nie sagen, was ist denn wenn der Motor von nem Sonntags- und Schönwetterfahrer ist, nicht alle fahren so viel Moped wie wir hier :twisted: :twisted:

Verfasst: 18 Sep 2004 10:35
von Gast
8) da haste recht, der soll aber von nem unfall mopped sein. also denke ich mal heitzer so wie wir :twisted: :twisted: ja ich warte noch ab bis meine kette nachgibt. dann muss eh nen neuer kettensatz hin. aber eins noch also der 900er motor ist drinne bei mir. is da jetzt auch nen anderer luftfilter drinn? ich weiss ja nicht ob das der origienale ist