Dreck im Vergaser / Eintragung 118 PS

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Dreck im Vergaser / Eintragung 118 PS

Beitrag von GreenOne »

Hallo mal wieder!

Habe heute mal meine Kiste aufgeschraubt, weil ich sie vollends entdrosseln wollte.


Erstens, bei mir sind auf jeden Fall die offenen Deckel drin und einen Anschlag gab es nicht.
Im Vergaser selbst haben sich die Kappen (die Dinger, die sich bewegen) vollständig öffnen lassen.
Daraus schliesse ich, dass mein Teil schon völlig entdrosselt ist.
Jetzt meine frage : Wie bekomm ich das Ganze nun eingetragen? Eigentlich dürfte es ja kein Problem sein,
ich würde nur gerne wissen, was ich dafür tun muss (hab keine Lust auf 1000 Besuche beim TÜV usw...)

Zweitens :
Als ich die Deckel vom Vergaser abgeschraubt habe hat mich fast der Schlag getroffen, wie verdreckt der Vergaser war.
Da war Teilweise eine richtige schwarze (teils feste) Schicht drauf. hab das Ding natürlich sofort gesäubert.
Ist das normal, dass die Vergaser so verdreckt werden. Mein Baby hat grobe 38000 km und ich denke die Vorbesitzer haben
sich einen Scheiss um das Ding gekümmert (ganz im Gegensatz zu mir : Ich liebe sie!!!)

Schreibt mir doch mal bitte eure Erfahrungen. Ich hab irgnedwo schonmal gehört (oder gelesen), dass man sowas mit Ultraschall säubern kann.

Da ich weiss, dass in diesem sehr kompetenten Forum bald Antworten folgen werden,
bedanke ich mich schonmal im Vorraus.

MfG
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Gast

Beitrag von Gast »

@GreenOne
Mit dem eintragen habe ich nicht so die Ahnung aber ich denke mal das du irgendeine Bescheinigung brauchst von Kawa das sie im Entdrosselten Zustand 118 PS hat. Es sei denn es waren im Brief schon einmal die 118 Ps eingetragen dann dürfte es auch ohne gehen.
Evt hat im Forum jemand eine Kopie von seinem Brieh mit eingtragenen 118 PS dann macht das der Tüv Mann glaube ich auch so.
Mit dem Ultraschallbad hast du recht das ist die beste art seine Vergaser sauber zu bekommen musst du mal in ner Werkstatt deines Vertrauens fragen lass sie am besten aber auch noch gleich neu einstellen.

Uwe :lol: ZXR :lol:

ben

brief vorhanden

Beitrag von ben »

HI!

also mit der eintragerei habe ich noch offen
habe mich im forum auch mal erkundigt wie dat läuft mit dem TÜV
konnte mir auch niemand richtig helfen

habe mich aber auch schon mal erkundigt :

kawa hilft dir nicht die tun so als wissen sie nicht was du willst angeblich gab es die zxr nie mit 118PS also hast du ne graue (schlussfolgerung des Kawahändlers)

der TÜV ist sehr unterschiedlich 1Stelle sagte mir irgendwat mit gutachten usw und zettel vom hersteller und so weiter

ein anderer tüv der sagte zu mir wenn im Brief die 118 schon mal eingetragen wurden ist das kein problem
und das habe ich also alles supi

kann die mal meinen schicken ob es was bringt weiss ich nich

ben

Gast

Beitrag von Gast »

Das mit der Briefkopie müsste helfen wenn er einen gutgelaunten Prüfer erwischt.

Uwe :lol: ZXR :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Wegen dem Dreck:

- Benzinfilter anschauen, eventuell mal erneuern
- Unten am Tank die Schlauchanschlüsse abschrauben, die Siebröhrchen entnehmen und säubern
- Tank runter und mal gründlich ausspülen
- für's Ultrschallbad Vergaser komplett zerlegen. (Ich war beim Goldschmied, der hat mich an seines mal rangelassen für 10,- € !!!! Einfach halt mal fragen 8) )

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

Danke Leute, ihr seid einfach die Besten.

Also schickt mir bitte soviele Kopien von euren Briefen / Scheinen wie möglich, denn ich denke mal wenn ich mit 2 oder 3 verschiedenen Ankomme, können die nicht behaupten, dass es nicht geht. Leider hab ich einen komplett neuen Brief, der halt mit 74 Kw eingetragen ist. Der ursprünglich ist angeblich "verloren" gegangen.

Achja, die Emailadresse lautet:

war_doof_die_hier_zu_posten@web.de

ich danke euch
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Gast

Beitrag von Gast »

HI GreenOne,
für das eintragen der offenen Leistung hatte ich eine Brief Kopie und brauchte 3 Anläufe beim TÜV. Der erste und zweite meinten ich bräuchte ein Gutachten für ca. 150€ :bigeye:
Der dritte hat es eingetragen als währe es nichts.
Also wer sucht der findet.

Gruß Alex

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

es kommt manchmal auch auf die formulierung an. sag dem nächsten prüfer einfach mal daß du dein "fahrzeug in den ungedrosselten originalzustand" versetzt hast. wenn die werte im kfz-brief einfach nur gestrichen wurden, ist das kein problem und du bekommst deine bestätigung. war bei mir jedenfalls so.

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

Wie ich bereits sagte, in meinem Brief ist nur die 100PS variante eingetragen und eine Kopie von irgendjemandem von euch hab ich leider auch noch nicht bekommen.
Wäre toll wenn ihr mir eine oder mehrere schicken könntet. Ihr könnt ja auch eure namen rauslöschen oder so, hauptsache es steht drin, dass die ZXR (H2) 118Ps haben darf. Dann hab ich wenigstens ein Argument, dass die Maschine wieder in den "ursprünglichen Zustand" versetzt wurde.

Danke euch für die vielen Antworten- Ich liebe dieses Forum...
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

ben

nu warte

Beitrag von ben »

man man heut is samstag da hat der tüv eh nich auf

habe dir was geschickt leider etwas gross geworden
aber hatte keinen bock mehr da noch dran rumzufummeln

Gast

118Ps

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich bin neu hier und,
ich suche auch dringend eine Kopie von einem Brief in dem 118Ps eingetragen sind, wenn jemand von euch so einen Brief besitzt
wäre es nett wenn er mir eine Kopie (e-mail tuts auch) schicken könnte.

Mfg Hartl

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Servus Hartl

Wilkommen hier... :D :D

Hab zwar leider keine Kopie für dich, aber nen Tip:

E-Mail Adresse angeben.... :lol: :lol: :lol:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

Wieso soll er????Man kann ihm doch ne PN senden :?

Laß mal gut sein Hartl :!:

Chris

118 PS

Beitrag von Chris »

Moin Moin
Also hab mal nachgeschaut
Habe ein Gutachten von der Firma Vogt für die Leistungssteigerung auf 118 PS für die H2 sind 6 Seiten könnte ich kopieren und zusenden.
Müßte nur die Adresse haben.Andere Variante währe wenn mein sch...
Scanner wieder funzt scannen an Admin schicken zum Downloaden im Forum.Einfach mailen dann sehen wir weiter.Mit dem kopieren kann aber bis Samstag dauern da ich ab heute Abend 22:00 wieder als Dieselknecht
unterwegs bin.
So und nu noch schönes WE an alle
Gruß Chris

Gast

Beitrag von Gast »

Jörch hat geschrieben:Servus Hartl
E-Mail Adresse angeben
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll: , siehe:
GreenOne hat geschrieben: Achja, die Emailadresse lautet:

war_doof_das_hier_zu_posten@web.de
ich danke euch

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

@Dennis

Kann man über PN ne Datei anhängen ?

Quasi hochladen und senden?
Wenn ja, wußt ich das net. :oops: :(
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

Kann man nicht??Habe da auch keine Ahnung von,aber melden kann man sich ja bei ihm. :oops:

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

@Dennis

Soooo, jetzt bekommst du auch mal nen Rüffel. Ansonsten verteilst du die ja..... :wink: :wink: :lol:

BildBildBild
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

@gordovan:

Das ist meine Emailadresse und nicht die vom Kawahartl. Wie gesagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil (nicht böse sein) ;) ;) ;)

@ Chris :

Schick mir das ganze bitte auch zu! Danke

@Ben

Also Leistungslöcher hast du selbstverständlich bei dem Micron keine, ich finde (subjektiv), dass sie das Gas etwas direkter annimmt, als mit Orginal-Tröte.
Übrigens, wegen der Optik (die ich schön finde) :

http://www.zxr750.de/galerie/timo/timo.html


MfG
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ich hätte das gutachten auch gerne!!! :D

Gast

Ab jetzt mit E-Mail

Beitrag von Gast »

Seit ihr jetzt zufrieden hab ich in der Eile leider vergessen! :lol:
Also alles schicken was ihr habt , denn lieber hab ich zuviel als zuwenig!
Merci Hartl :roll:

Gast

Vergaser Deckel

Beitrag von Gast »

Hat jemand von euch ne gute Adresse wo man die Dinger günstig herbekommt?


Mfg Hartl

HDT

Beitrag von HDT »

@ gordovan
hab dir gerade eine Kopie von meinem KFZ-Schein zugeschickt. Wenn du sonst noch Angaben brauchst, sag bescheid, wenn ich helfen kann mach ich das gerne.

@ Kawahartl
Wenn ich dir auch die Kopie zuschicken soll, geb mal kurz deine E-Mail Adresse an, oder habe ich die jetzt hier übersehen??? :roll:

Wenn die sonst noch einer haben möchte, kurz bescheid sagen.

Ciao

HDT

Gast

Beitrag von Gast »

HDT hat geschrieben:@ gordovan
hab dir gerade eine Kopie von meinem KFZ-Schein zugeschickt. Wenn du sonst noch Angaben brauchst, sag bescheid, wenn ich helfen kann mach ich das gerne.
Oje, was hab ich da nur angerichtet. Vielleicht hätte ich doch lesen lernen sollen :roll:
Auf die Bemerkung, daß kawahartl doch seine e-Mail-Adresse angeben soll, dachte ich die von GreenOne sei gemeint und habe diese nochmal angegeben. Und du hast jetzt sicher gedacht, ich bräuchte die Kopie, hast sie aber sicher an GreenOne geschickt.
Alles Wirrwar :?

HDT

Beitrag von HDT »

@ gordovan

Hehehe, stimmt, aber die von mir eingetragene E-Mail Adresse war die von GreenOne, dürfte also trotzdem richtig angekommen sein. War aber mein Fehler, nicht deiner!!!


Ciao


HDT

Antworten