Flachschieber aufbauen?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Flachschieber aufbauen?

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich bin am überlegen ob ich mir Flachschieber auf meine L aufbauen soll.

.) Wie ist daß wenn ich die von der M aufbaue brauche ich dann eine andere Airbox oder andere Ansaugstutzen?

.) Muß ich was umdüsen oder schraub ich einfach die orginalen M Vergaser drauf und los gehts?

.) Passen auch die von einer K oder muß ich da was ändern?

.) Macht es eigentlich Sinn wenn ich nicht auf der Rennstrecke fahre sondern nur Landstraße?

.) Wie ändert sich das Ansprechverhalten?

Tschüß

Gast

Beitrag von Gast »

Meiner Meinung nach macht das umrüsten auf Flachis bei überwiegenden Landstraßenfahrten wenig Sinn, von meiner K weiß ich das das ansprechen gewöhnungsbedürftig ist und im Stadtverkehr naja.
Wie gesagt is meine Meinung wobei ich die Flachis immer geliebt habe :twisted:
Allerdings hat mir mein Kawa Händler erzählt das er in den Anfangszeiten der K viele auf J Vergaser umgerüstet hat.

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du die Flachies richig abstimmen läßt(€!)bringen sie dir auch etwas Leistung+.Einfach drauf bauen und los fahren wird wohl nicht klappen,aber versuchen würde ich es(mit M-Flachies).Wenn du die K-Flachies nimmst mußt du aber die Bedüsung auf jeden Fall ändern.Die K hatte noch kein Ram Air.Folglich sind die Vergaser viel magerer abgestimmt als bei der M(L).Die K-Flachies würde ich an deiner Stelle vom Fachmann abstimmen lassen um keinen Motorschaden zu riskieren :!:
Das ansprechverhalten wird in höheren Drehzahlen viel direkter,in niedriegen Drehzahlen fast katastrofal(verschluckt sich unter 5000U/min)
:D Aber durch das geile Anspechen in hohen Drehzahlen machen die Dinger eine mords Laune.Fahre auch erst ca 2000km damit,aber ich würde sie auch nie wieder hergeben(schon gar nicht für so eine weichgespülte zx-9r,ne Barny :D :D ).

Mfg dennis

Gast

Beitrag von Gast »

@Dennis
Da führ schick ich dir denn schwarz gekleideten Herrn mit dem Geigen kasten :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:
Ich hätte meine K doch so gern behalten aber setz dich mal mit einer Sizilianerin auseinander
:kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall:

Gast

Beitrag von Gast »

Bei der K isses ja auch so, dass die Nockenwellen, das Steuergerät (CDI), zusätzliches Magnetventil, gegenüber der J andere sind.. Wie das bei der L und M is, weiß ich leider nich...

Ich glaube wenn du dir nen M-Motor holst und deinen der L verkauftst, kommst du günstiger und mit weniger Arbeitsaufwand und Abstimmungskram weg.. :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

Ich werde meinen Motor nicht verkaufen weil er hat erst 10000km drauf
hab ihn voriges Jahr mit 6000km gekauft!
Ich glaub so schnell bekomme ich keinen Motor mit so wenig Kilometer mehr her!

Tschüß

Gast

Beitrag von Gast »

Das ist ein Argument. Aber wenn du nur die Vergaser drauf schraubst, wirst du den gewollten Effekt den die Flachschieber bewirken, sicher nicht erreichen..

Meine Meinung: Alles ändern, oder gar nichts!

Zum Thema Flachschieber sage ich nur: :kniefall:

Bin mal ne J im vergleich gefahren... das war nich mein Fall..

Schau mal unter Modellbeschreibung der K, da hab ich meine Meinung bezüglich des Fahrens mit der K beschrieben.. :P

Gast

Beitrag von Gast »

@barny :biglaugh: :loldevil:

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
letztes Jahr, wie ich das Bike neu hatte hab ich auch gedacht was ist das für ein scheiß mit den Flachis.
Nun möchte ich sie nicht mehr missen. Bis ca. 4000U/min muß man aufpassen damit sie sich nicht verschluckt aber sonst einfach nur brutal. :twisted:
Im gegensatz zu den normalen reagieren sie promt auf jede noch so kleine Bewegung der rechte Hand.
Was ich auch sehr gut finde ist, das ich zu 90% keinen Choke mehr brauche.
Einzig der hohe Verbrauch ist mir negativ aufgefallen.
Aber vielleicht liegt es auch am 9er oder , nein, es liegt bestimmt an mir :roll:

Gruß Alex

Heizkörper

Beitrag von Heizkörper »

hallo
also ich würde mir gar keine gedanken über die abstimmung der flachschieber machen. ich habe bei mir den optionskit eingebaut, d.h. nadeldüsen, düsennadeln, hauptluft und hauptdüse und als zusatz option noch die schwimmerkammern aus dem kit.
dann kannst du den ganzen mist von der zusatzpumpe und der zündbox steuerung weglassen, die sind nur dazugedacht gewesen, das die org. flachschieber halbwegs fahrbar sind. und die abgasnorm erfüllen.
gruß körper

Gast

Beitrag von Gast »

da ist was Wahres dran! Flachies drauf und ab geht dat.

Antworten