ich hab ein Problem mit meinem Mopped - Sie springt nicht an!
Sprit ist da (Zündkerzen sind schon abgesoffen), Batterie ist ein halbes Jahr alt, und auch beim Fremdstarten mit dem Auto will sie nicht .
(Anlasser dreht voll durch)
Heute hab ich neue Kerzen reingedreht und sie hat nur einmal kurz geschossen
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Sind die neuen Zündkerzen schon wieder hinüber wenn sie einmal nass geworden sind? - hat mal ein Kawa-Werkstattmeister gesagt.
Außerdem hab ich festgestellt dass der Stecker von Zylinder 3 locker war und die
Litze angefault ist. Ich würd die Zündkabel und Stecker gerne tauschen, aber wie trenne (und befestige) ich die an den Zündspulen.
(Taugt das Polo-Zeug was, und welches Kabel soll ich nehmen?)
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht, und wer kann mir helfen?
Sie läuft übrigens seit einem Jahr im Stand sehr schlecht. Die Lehrlaufdrehzahl ist zu niedrig wenn sie kalt ist, und wird sie warm geht sie auf 3000 1/min. Drehe ich dann den Lehrlaufsteller zurück fängt die Drehzahl an zu pendeln und nach kurzer Zeit geht sie aus.
Der Bock war deswegen schon beim Kawa-Händler (syncronisieren, Vergaser reinigen und einstellen, Ansaugdichtungen erneuern lassen,
Ventile einstellen lassen) - hat aber auch nicht viel gebracht. Laut Händler lassen sich die Flachschiebervergaser ab einer gewissen Laufleistung
(43.000 km) nicht mehr richtig einstellen und die RR war schon immer schwierig.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip damit sie wenigstens wegspringt.
Ich will nicht schon wieder dem Händler teuer-Geld in den Rachen stopfen!
Gruß & danke schon mal - Hauby
PS: Meine besten Genesungswünsche an Dennis !!!