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Fehlzündungen

Verfasst: 06 Sep 2004 17:14
von x-men72
hi,
mir fällt irgendwie auf daß ich seit einigen tagen fehlzündungen bekomme und zwar keine die einem das trommelfell rauspusten sondern nur so ganz winzig klitze kleine....das passiert regelmäßig wenn ich vor einer rechtkurve mit motorbremse verzögere dann den lenkimpuls gebe und beschleunige also ziehmlich direkt nach dem lastwechsel.... und ich glaube auch mehr wenn ich in der kurve "liege"
muß ich mir sorgen machen.......???

Verfasst: 06 Sep 2004 17:21
von holie
sind die flanschschrauben von topf locker oder flanschdichtung defekt? wenn sie da falschluft ziehen kann "ballert" sie gern...

Verfasst: 06 Sep 2004 17:32
von x-men72
klingt nach perfekter antwort, ich habe nämlich meinen original topf wieder drangeschraubt fürs treffen.... die muttern müssten fest sein aber ob dieser kupferring da ist wo er hin soll keine ahnung dann schau ich da mal nach.... wie bekomme ich den eigentlich beim einabu fixiert da beim draufstecken ja immer so ein wenig geruckt wird und dann plumps leigt er wieder unten???

Verfasst: 06 Sep 2004 19:07
von Gast
Meine ballert wie Sau dank Micron! :wink:
Mit dem Originalpott hört mans auch, aber nicht so deutlich.... Wenn du mit Motorbremse fährst hast du immer kleine Fehlzündungen, da nicht verbrannter Sprit im Auspuff verpufft!
Wenn du aber in ner Rechtskurve bist, dann hörst du es deutlicher, weil die rechte Seite deiner Maschine richtung Boden zeigt, der Schall reflektiert wird und du die Wellen abkriegst und somit auch die Fehlzündungen hörst.
Wenn du eng neben ner Leitplanke oder Mauer vorbeifährst müsstest du das auch hören.

Und wenn du ganz leise bist und ganz genau hinhörst, dann kannst du sie auch so hören..
UND wenn du ganz lieb bist kannste vielleicht auch mal ein paar Schlümpfe sehen... :wink: :wink:

Verfasst: 06 Sep 2004 23:04
von GreenOne
Johnny85 hat geschrieben:Meine ballert wie Sau dank Micron! :wink:
Mit dem Originalpott hört mans auch, aber nicht so deutlich.... Wenn du mit Motorbremse fährst hast du immer kleine Fehlzündungen, da nicht verbrannter Sprit im Auspuff verpufft!
Wenn du aber in ner Rechtskurve bist, dann hörst du es deutlicher, weil die rechte Seite deiner Maschine richtung Boden zeigt, der Schall reflektiert wird und du die Wellen abkriegst und somit auch die Fehlzündungen hörst.
Wenn du eng neben ner Leitplanke oder Mauer vorbeifährst müsstest du das auch hören.

Und wenn du ganz leise bist und ganz genau hinhörst, dann kannst du sie auch so hören..
UND wenn du ganz lieb bist kannste vielleicht auch mal ein paar Schlümpfe sehen... :wink: :wink:
Jo Micron ballert wie sau 8)
Der Racing ist mir persönlich sogar zu laut, der ABE-Pott reicht vollkommen, hab aber trotzdem beide :D :D :D

Verfasst: 06 Sep 2004 23:17
von Gast
also wenns mit den Fehlzündungen richtig anfängt schwer abzugehen und Flammen aus dem Auspuff kommen so wie es bei mir war dann ists wohl Falschluft irgendwo, aber des müsstest du dann auch daram merken dass die dann nichtmehr gescheit läuft....

son bisschen Fehlzüngen d.h. eher son leichtes Geblubber (aber wohlgemerkt nur im Schiebebetrieb) sind normal und die Lautstärke variiert wohl von Pott zu Pott, wenn der Flansch undicht ist hört mans wohl auch deutlicher...

Verfasst: 07 Sep 2004 9:44
von x-men72
Johnny85 hat geschrieben: Und wenn du ganz leise bist und ganz genau hinhörst, dann kannst du sie auch so hören..
UND wenn du ganz lieb bist kannste vielleicht auch mal ein paar Schlümpfe sehen... :wink: :wink:
sehr gut :D vor alllem weil meine freundin neulich was erzählte von anschleichen is bei euch ja wohl nicht :roll: :roll: :roll:

NA mal Danke evtl kann ja auf dem treffen mal jemand hören weil bis dahin schraub ich nichts mehr und die bleibt jetzt auch in der garage damit ihr blos nichts mehr passiert :wink:

Verfasst: 07 Sep 2004 11:07
von svdb73
x-men72 hat geschrieben:die muttern müssten fest sein aber ob dieser kupferring da ist wo er hin soll keine ahnung dann schau ich da mal nach.... wie bekomme ich den eigentlich beim einabu fixiert da beim draufstecken ja immer so ein wenig geruckt wird und dann plumps leigt er wieder unten???
Die Kupferringe kannst du fixieren, in dem du kleine Fett-Tupfer auf den Ring machst. Damit haften sie gut im Zylinderkopf.

Aber vergiß nicht, die alten vorher rauszunehmen. ;-) Ich dachte bei mir auch mal, dass da gar keine drinnen sind, aber mit dem Finger konnte ich die fühlen. Mit einem dicken Schraubendreher kann man die ganz gut heraushebeln.

Gruß
Sascha

Verfasst: 07 Sep 2004 11:34
von holie
Ähmm Sascha,
... Endtopf - Dichtung ;-)

Verfasst: 07 Sep 2004 11:38
von x-men72
ganau endtopf... denn nur den hab ich getauscht nicht die ganze Anlage aber mit dem fett mal nachdenken................hmmmmmmmmm.....das wird zwar erst stinken und ein wenig qualmen aber ...........
spricht da was dagegen :?: :?: wie macht ihr das?

Verfasst: 07 Sep 2004 11:51
von svdb73
Oh sorry, hab ich falsch verstanden :oops:

Ich war da etwas weiter vorne ;-)

Verfasst: 07 Sep 2004 12:01
von alter-mann
ein moeglichkeit fuer fehlzuendungen ....
koennte auch schlechter... sprit ... bzw. schmutz darin sein ... :kratz:
... wenn es jedoch nach dem endtopf-auspuff tausch angefangen hat ...
wird es wohl ... irgendwie damit zusammen haengen ....

Verfasst: 07 Sep 2004 23:05
von Maggo
@x-men
jo mach blos nicht noch etwas kaputt vor dem Treffen, nicht daß ich da noch alleine hinfahren muß!!!