Fehlzündungen

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Fehlzündungen

Beitrag von x-men72 »

hi,
mir fällt irgendwie auf daß ich seit einigen tagen fehlzündungen bekomme und zwar keine die einem das trommelfell rauspusten sondern nur so ganz winzig klitze kleine....das passiert regelmäßig wenn ich vor einer rechtkurve mit motorbremse verzögere dann den lenkimpuls gebe und beschleunige also ziehmlich direkt nach dem lastwechsel.... und ich glaube auch mehr wenn ich in der kurve "liege"
muß ich mir sorgen machen.......???
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

holie

Beitrag von holie »

sind die flanschschrauben von topf locker oder flanschdichtung defekt? wenn sie da falschluft ziehen kann "ballert" sie gern...

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

klingt nach perfekter antwort, ich habe nämlich meinen original topf wieder drangeschraubt fürs treffen.... die muttern müssten fest sein aber ob dieser kupferring da ist wo er hin soll keine ahnung dann schau ich da mal nach.... wie bekomme ich den eigentlich beim einabu fixiert da beim draufstecken ja immer so ein wenig geruckt wird und dann plumps leigt er wieder unten???
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Gast

Beitrag von Gast »

Meine ballert wie Sau dank Micron! :wink:
Mit dem Originalpott hört mans auch, aber nicht so deutlich.... Wenn du mit Motorbremse fährst hast du immer kleine Fehlzündungen, da nicht verbrannter Sprit im Auspuff verpufft!
Wenn du aber in ner Rechtskurve bist, dann hörst du es deutlicher, weil die rechte Seite deiner Maschine richtung Boden zeigt, der Schall reflektiert wird und du die Wellen abkriegst und somit auch die Fehlzündungen hörst.
Wenn du eng neben ner Leitplanke oder Mauer vorbeifährst müsstest du das auch hören.

Und wenn du ganz leise bist und ganz genau hinhörst, dann kannst du sie auch so hören..
UND wenn du ganz lieb bist kannste vielleicht auch mal ein paar Schlümpfe sehen... :wink: :wink:

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

Johnny85 hat geschrieben:Meine ballert wie Sau dank Micron! :wink:
Mit dem Originalpott hört mans auch, aber nicht so deutlich.... Wenn du mit Motorbremse fährst hast du immer kleine Fehlzündungen, da nicht verbrannter Sprit im Auspuff verpufft!
Wenn du aber in ner Rechtskurve bist, dann hörst du es deutlicher, weil die rechte Seite deiner Maschine richtung Boden zeigt, der Schall reflektiert wird und du die Wellen abkriegst und somit auch die Fehlzündungen hörst.
Wenn du eng neben ner Leitplanke oder Mauer vorbeifährst müsstest du das auch hören.

Und wenn du ganz leise bist und ganz genau hinhörst, dann kannst du sie auch so hören..
UND wenn du ganz lieb bist kannste vielleicht auch mal ein paar Schlümpfe sehen... :wink: :wink:
Jo Micron ballert wie sau 8)
Der Racing ist mir persönlich sogar zu laut, der ABE-Pott reicht vollkommen, hab aber trotzdem beide :D :D :D
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Gast

Beitrag von Gast »

also wenns mit den Fehlzündungen richtig anfängt schwer abzugehen und Flammen aus dem Auspuff kommen so wie es bei mir war dann ists wohl Falschluft irgendwo, aber des müsstest du dann auch daram merken dass die dann nichtmehr gescheit läuft....

son bisschen Fehlzüngen d.h. eher son leichtes Geblubber (aber wohlgemerkt nur im Schiebebetrieb) sind normal und die Lautstärke variiert wohl von Pott zu Pott, wenn der Flansch undicht ist hört mans wohl auch deutlicher...

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

Johnny85 hat geschrieben: Und wenn du ganz leise bist und ganz genau hinhörst, dann kannst du sie auch so hören..
UND wenn du ganz lieb bist kannste vielleicht auch mal ein paar Schlümpfe sehen... :wink: :wink:
sehr gut :D vor alllem weil meine freundin neulich was erzählte von anschleichen is bei euch ja wohl nicht :roll: :roll: :roll:

NA mal Danke evtl kann ja auf dem treffen mal jemand hören weil bis dahin schraub ich nichts mehr und die bleibt jetzt auch in der garage damit ihr blos nichts mehr passiert :wink:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

svdb73

Beitrag von svdb73 »

x-men72 hat geschrieben:die muttern müssten fest sein aber ob dieser kupferring da ist wo er hin soll keine ahnung dann schau ich da mal nach.... wie bekomme ich den eigentlich beim einabu fixiert da beim draufstecken ja immer so ein wenig geruckt wird und dann plumps leigt er wieder unten???
Die Kupferringe kannst du fixieren, in dem du kleine Fett-Tupfer auf den Ring machst. Damit haften sie gut im Zylinderkopf.

Aber vergiß nicht, die alten vorher rauszunehmen. ;-) Ich dachte bei mir auch mal, dass da gar keine drinnen sind, aber mit dem Finger konnte ich die fühlen. Mit einem dicken Schraubendreher kann man die ganz gut heraushebeln.

Gruß
Sascha

holie

Beitrag von holie »

Ähmm Sascha,
... Endtopf - Dichtung ;-)

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

ganau endtopf... denn nur den hab ich getauscht nicht die ganze Anlage aber mit dem fett mal nachdenken................hmmmmmmmmm.....das wird zwar erst stinken und ein wenig qualmen aber ...........
spricht da was dagegen :?: :?: wie macht ihr das?
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Oh sorry, hab ich falsch verstanden :oops:

Ich war da etwas weiter vorne ;-)

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

ein moeglichkeit fuer fehlzuendungen ....
koennte auch schlechter... sprit ... bzw. schmutz darin sein ... :kratz:
... wenn es jedoch nach dem endtopf-auspuff tausch angefangen hat ...
wird es wohl ... irgendwie damit zusammen haengen ....

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

@x-men
jo mach blos nicht noch etwas kaputt vor dem Treffen, nicht daß ich da noch alleine hinfahren muß!!!
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Antworten