ölsorten mischen ?!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

ölsorten mischen ?!

Beitrag von Gast »

hallo..

muss jetzt das erste mal öl nachkippen... weiss jedoch nicht was der vorgänger rein geschüttet hat..
und im handbuch steht man solle keine ölsorten mischen..

was meint ihr... kompletter öl-wechsel.. oder scheiss drauf und irgendwas holen ?!

thx..

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ölwechsel...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

....... und wieder gehen 60fr. flöten :?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Wenn` s dumm laufen würde könnte es sein das anschließend Deine Kupplung durchrutscht und dann bräuchtest Du neues Öl, neue Reibscheiben (oder viel Zeit / Glück /Nerven )...
Dann lieber gleich neues Öl und die Gewißheit das Du Deinem Motor was gutes tust.

Ach ja;

spar nicht an dem Kleingeld für nen neuen Ölfilter...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Muss nicht unbedingt sein, du musst nur Vollsynthetisches Öl nehmen.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Fanta

Beitrag von Klaus69 »

Muß nicht stimmt, deshalb hab` ich worst case geschrieben. Kann sein das er organisches drin hat und Du kippst egal ob voll oder teilsynthetisches dazu kann das dazu führen das die Kupplung anfängt zu rutschen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

:!: Um auf der sicheren seite zu sei , ist ein ölwechsel das beste. :!:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Eben drum :-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

ich würd eimmer nen Ölwechsel wenn ich ein motorrad oder anderes Fahrzeug von ner Privatperson kaufe! Wer weiß wann der Vorbesitzer den letzten gemacht hat (der kann ja viel erzählen)

Gruß

PS: Mit dem Öl nicht Sparsam sein (kluger Spruch) :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Dazu kann ich nur sagen wenn einer 0W- 5W oder 10W auf Vollsyntetscher Basis fährt kann man ruhig mischen zumindest beim PKW

Beim Bike wäre ich Vorsichtig und außerdem soll man bei Kawa kein Vollsyntetisches öl reinkippen nur Mineralöl 10 oder 20ger! Ich habe Vollsyntetisches genommen im ersten Jahr bei meiner ergebnis Kupplung hin! Und wenn Du nicht weiß was er genommen hat scheiß der Hund auf 60 Franken kauf Mineralisches Öl und einen Ölfilter und mach den Wechsel die Kupplung ist teurer und dann brauchst Du wieder Öl!

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

du kannst ohne bedenken 10W40er oder 15W40 mineralisches öl reinkippen. als diese motoren damals entwickelt würden gab es noch gar kein besseres öl :wink: - ein heutiges "billiges" öl ist immer noch besser als das was sie brauchen würde :wink:

lg
Andi

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

... mein reden! Baumarkt 15w40 oder Louis etc... Teure plörre ist rausgeschmissenes geld.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

du solltest nur darauf achten daß du spezielles Motorradöl verwendest und nicht welches fürs Auto!
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

Maggo hat geschrieben:du solltest nur darauf achten daß du spezielles Motorradöl verwendest und nicht welches fürs Auto!
hab ich...

migro öl 10w40

danke euch für die vielen antworten.. :respekt:
remo

Antworten