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Einbau Ritzel

Verfasst: 03 Sep 2004 12:46
von Andi328i
Mal wieder ein Schrauberproblem, das wahrscheinlich garkeins ist :roll:
Ich hab mir heute ein 15er Ritzel gegönnt und wollte gerade mal wie Abdeckung abschrauben. Dann hab ich allerdings gesehen, dass der Kupplungsnehmerzylinder mit ab muss und da ist ein Entlüftungsnippel dran. Darf ich den einfach rausschrauben oder muss ich da was beachten ? Und was ist mit der LiMa ?

Verfasst: 03 Sep 2004 12:54
von Jörch
Einfach den Nehmerzylinder abschrauben und von der Ritzelabdeckung abnehemen. Falls der Simmerring der Kupplungsdruckstange undicht ist, kann es höchstens sein, das maximal ein Schnappsglas voll Öl beim abnehmen raußläuft. Also nicht erschrecken, wenn ein paar Tropfen kommen. :wink:

Viel Glück beim Versuch das Ritzel zu lösen!

Verfasst: 03 Sep 2004 13:06
von Andi328i
Ich hab da so`n Handbuch und da steht drin, dass da zwei Löcher drin sind, zum Blockieren. Ich kenn`s von meiner ZX-6R, da gab`s keine Löcher und wir sind zu dritt drangehangen, mit wahnsinns Hebeln versteht sich.
Aber danke erstmal. Ich werd`s versuchen. Oder ich warte besser bis heut Abend. Dann kommt meine bessere Hälfte und den Bock festhalten und bremsen :wink:

Verfasst: 03 Sep 2004 13:12
von GreenOne
Andi328i hat geschrieben:Ich hab da so`n Handbuch und da steht drin, dass da zwei Löcher drin sind, zum Blockieren. Ich kenn`s von meiner ZX-6R, da gab`s keine Löcher und wir sind zu dritt drangehangen, mit wahnsinns Hebeln versteht sich.
Aber danke erstmal. Ich werd`s versuchen. Oder ich warte besser bis heut Abend. Dann kommt meine bessere Hälfte und den Bock festhalten und bremsen :wink:
wir haben mein Ritzel damals zu 4 mit 1,5 Meter Rohrverlängerung nicht aufbekommen. Erst ein LKW-Luftdruck-Schrauber hats aufbekommen.Also wenns zu stressig wird, gleich das richtige Werkzeug nehmen. Achja und du kannst den Reifen mit ner Stange (und viel isolation) blockieren. Das aber nur machen, wenn du die Kette eh tauschen willst...
Viel Glück und Nerven!
Achja, und nicht den simmerring verletzen... Sonst musst den auch noch tauschen (mir passiert). Zudem noch die Druckstangen-Dichtung ebenfalls.

Verfasst: 03 Sep 2004 13:17
von holie
wenn du zeit hast bis um sechs helf ich dir gern... da bin ich dann eh in waltersweier... ;-)

Gruss

Verfasst: 03 Sep 2004 13:23
von Gast
gut das wir nen schlagschrauber daheim haben ;-)

Verfasst: 03 Sep 2004 13:32
von holie
:clown: und ausserdem... nich rund umme kurve kommen aber nen 15er-beschleunigungsmonster basteln :mrgreen:

nich böss gemeint...

Verfasst: 03 Sep 2004 14:24
von Kawikaze
Und den Entlüftungsnippel zulassen!
Und wenn der Zylinder abgebaut ist nicht mit der Kupplung pumpen...
Ansonsten viel Spaß noch.

Gruß Kawikaze

Verfasst: 03 Sep 2004 16:03
von Andi328i
Ja Holie, wenn Du ein Rohr hast :D :D :D und das vielleicht mitbringen könntest. Ich hab sowas glaub nicht.

Verfasst: 03 Sep 2004 16:06
von holie
na dann muss ich mal sehen, ob ich eines finde ;-) weil meins ist dann doch zu mickrig ;-) :kratz:

Verfasst: 03 Sep 2004 16:13
von Andi328i
Das wär ne Sache. Ich bin Werkzeugtechnisch nicht besonders gut ausgestattet. Bei meinen Eltern wär`s kein Problem aber dafür 300km zu fahren lohnt sich nicht wirklich.