Was für Montage-Ständer habt ihr?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Was für Montage-Ständer habt ihr?

Beitrag von Gast »

Hallo :!:
hatte mir mal bei Polo günstig 2 Kern-Stabi-Ständer geholt, diese passen aber kaum an die ZXR: man muss sie erst weit einstellen, um an der Hinterradbremse "vorbeizukommen" und dann wieder enger, um vernünftigen Kontakt zur Schwinge zu haben. Aufbocken ist so also ohne Hilfsperson unmöglich :? Mit welchen Ständern habt ihr beim H-Modell gute Erfahrungen gemacht? Priorität hat für mich auf jeden Fall, die Kiste allein hochgebockt zu kriegen :!:
Danke im Voraus :!: :D

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Also ich habe 2 verschiedene Ständer ( :shock: ) und habe bei beiden auch das Problem. Aber ich bekomme ihn alleine hoch ( :shock: :shock: :shock: ). Hab aber auch ne J und den Ständer von Louis (den für 39,-).

Gast

Beitrag von Gast »

ich hab so ziemlich den primitivsten ständer dens gibt. hab den bei hein gericke für 29€ gekauft. der is auch mit gummiauflageflächen für die schwinge. hab auch zu zweit aufbocken müssen aber das war mir egal. glaub das wird immer ein bisschen a balanceakt allein, da sie ja am ständer schief steht.

mir reicht der.


(wer rechtschreibfehler oder satzfehler findet darf sie behalten. hab schon a 6er tragl bier intus :prost: )

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

habe mir jetzt welche von bike-lift geholt
haben fast 2zoll und sind aus einem stück gefertigt, kosten 48€ plus 20€ für die y-aufnahme mit buchsen
bild kann ich folgen lassen wenn bedarf besteht

Gast

Beitrag von Gast »

Hi , also ich habe auch das günstige KernStabi Set von POLO (Sportmontageständer) .
Voll zufrieden .
Klar , einstellen muß man den (muss man bei fast allen....).
Holzbrett unter den Seitenständer stellen , damit sie fast gerade steht , ausrichten und hoch mim Bock !!
Mit Racingadapter hinten noch leichter .
Hab für vorne die Gabelwippe und jetzt mit dem zusätzlichen Lenkkopfheber -Frontprofi II Kit (für POLO Sportmontageständer) aufgerüstet .
NO PROBS , hebe sie immer alleine .... !!
Ich bleib dabei und gut is....
Gruss , Micha

Gast

Beitrag von Gast »

@Strikemonster !! Du hast 2Ständer und bekommst Ihn alleine hoch ?? :mrgreen:
Na dann is doch OK :clown:

Gast

Beitrag von Gast »

ZXR-Micha hat geschrieben:Hi , also ich habe auch das günstige KernStabi Set von POLO (Sportmontageständer) .
Voll zufrieden .
Klar , einstellen muß man den (muss man bei fast allen....).
Ja, ne, das man einmal einstellen muss ist schon klar :wink: aber wenn ich meinen Heck-Ständer so einstelle, dass er an die Schwinge passt, komme ich wie gesagt nicht an der Bremse vorbei :?
Ich muss also momentan jedes mal die Breite neu einstellen, wenn ich den Ständer an der Bremse vorbeigefummelt hab :evil:
Das geht mir langsam ziemlich auf den Keks, da man nicht mal Kette spannen und schmieren kann, ohne ne Hilfsperson haben zu müssen. Gott sei Dank hab ich nen hilfsbereiten ZX9-fahrenden Nachbarn :D Bevor jetzt einer von euch fragt: Nein, er will seinen Motor nicht verkaufen :!: :wink:

@Micha: Welches ZXR-Modell hast du denn? Wird mit racing-Adaptern der Ständer so "weit" eingestellt, dass er dann auch problemlos an der Bremse vorbeikommt? Oder hast du keine H, und das Bremsen-Platz-Problem deshalb überhaupt nicht?

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab' auch für vorne und hinten den Kernstabi. (hinten mit der "Rollenaufnahme"). Ein Holzbrett brauch ich nicht - ich hab' ja die J. Die läßt sich wunderbar mit der linken Hand am "Heckflügel" ausbalancieren, während die rechte Hand den Stabi in die Aufnahmen buxiert. :wink:
Bild
Zuletzt geändert von Gast am 28 Aug 2004 0:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

konnte bei meiner H nichtmal das rad drehen, weil vom ritzel hinten etwas zu breit war
also Y buchse her mit racing adapter und gut ist

Gast

Beitrag von Gast »

Roaddog hat geschrieben:konnte bei meiner H nichtmal das rad drehen, weil vom ritzel hinten etwas zu breit war
also Y buchse her mit racing adapter und gut ist
Ja, ist bei mir genauso, hab nach dem Hinterradeinbau einen riesen Schreck gekriegt, weil ich dachte ich hätte was falsch gemacht :!: Bis ich dann gemerkt habe, das nur das Ritzel an der sch.... Gummi-Auflage schleift.

@Burkator: Wie verstellst du denn deinen Ständer in der Breite? auf dem Foto siehts aus, als wenn die 3 Vierkant-Profile miteinander verschweißt sind :?: Und an den Winkelstücken der Rollenaufnahmen kann man doch auch nichts justieren, oder :?: :?:

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

Hab für meine H welche von AlphaTechnik, hab keinerlei Probs damit und die haben auswechselbare Aufnahmen. Die hinteren haben Y-Gabeln zum austauschen :wink:

Hinten:
Bild

vorne

Bild

allerdings sind mein org. Kawagrün :wink:
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

ja das sind die y-buchsen diem an benötigt damit es streßfrei abläuft
sehen übrigens aus wie kern-stabi ständer

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab meinen damals mal bei Louis für 19€ gekriegt. Hatte ich damals für meine RS gekauft und bei der ZXR hats auch gepasst!

MfG

Gast

Beitrag von Gast »

Johnny85 hat geschrieben:Ich hab meinen damals mal bei Louis für 19€ gekriegt. Hatte ich damals für meine RS gekauft und bei der ZXR hats auch gepasst!

MfG
Die hab ich auch :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Leovinci hat geschrieben: @Burkator: Wie verstellst du denn deinen Ständer in der Breite? auf dem Foto siehts aus, als wenn die 3 Vierkant-Profile miteinander verschweißt sind :?:
Rechte neben dem Aufkleber ist 'ne Einstellschraube zu sehen. Da kannst Du den Ständer in der Breite verstellen. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Sagt mal der Kern-Stabi Ständer ist doch eigentlich ne total billige Konstruktion, oder? Könnte man sich doch ohne großen Aufwand aus 4Kantprofilen selber schweißen...

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

selbstgebaut!!!
der hält!!!
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

ich hab mit im Ebay vor Jahren einen selbstgeschweissten ersteigert (war Spottbillig, weiss Preis aber nimmer genau, ca.5 Euro oder so). Der passt super und hat mir schon sehr gute Dienste erwiesen, ohne Monatgeständer ist schrauben an der ZXR sehr lästig (noch lästiger als das "übliche" Schrauben.
Jedoch hab ich nur für hinten einen, wenn sie vorne hoch muss, wird sie mitm Wagenheber am Krümmer hochgebockt ;)
Klappt super!
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Gast

Beitrag von Gast »

Das ist aber auch nicht die feine englische Art... :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

@Leovinci ,
nee , mit dem Racingadapter musst Du jedesmal auch schon etwas einstellen wg. dem Bremssattel hinten .... Ich habe ne 1991er "J" . Da brauche ich aber das Brett für unter'n Seitenständer,da ich im Moment mein RR Einmannheck draufgeschraubt habe und deshalb nicht die Maschine alleine gerade halten könnte (wie wenn ich z.B. das 2Mannheck mit Heckspoiler/Griff aufmontiert habe).
Ich sage ja net , das der ja gut verarbeitete POLO Sportmontageständer das Mass der Dinge ist , aber mir reicht das Teil allemal für meine Hobbyzwecke.
Selbstmachen würde ich mir so ein Teil nicht (obwohl durch den Beruf dazu fähig) , da ich keinen Bock auf stundenlanges rumfummeln , rummessen und rumschweißen habe , nur , um mir ein paar Kröten zu sparen und einen "selbstgemachten Ständer" zu haben.....da nutze ich meine Zeit lieber besser (stundenlanges rumfummeln an meiner ZXR :wink: )!!
Die Fritten ess ich ja auch an der Bude , obwohl ich sie auch selbstmachen könnte :mrgreen:

Gruss,Micha

Gast

Beitrag von Gast »

http://www.fmc-stahlbau.de/shop/catalog ... ucts_id=33


habe mir den zugelegt, kostet zwar ein bißchen, aber funktioniert supergeil, ohne probs alleine aufzubocken, mühle steht absolut stabil, federbein ist entlastet (falls du mal ran willst, usw.),

ach ja, ich hab die J....

holie

Beitrag von holie »

zxr-fightclub hat geschrieben:selbstgebaut!!!
der hält!!!

ich auch ;-) und mit Y aufnahme

Gast

Beitrag von Gast »

Eigenbau!!!

Ohne Probleme... :lol:

Antworten