Seite 1 von 1

BSM "Vampire" mit dB-Killer

Verfasst: 11 Jan 2003 21:39
von Gast
...hab mir gerade eine gut gebrauchte Tröte von BSM angeflanscht.
Die hat so einen dB-Killer zum Rausschrauben hinten drin.
Hat schon einer Erfahrung mit dem Ding? Wie groß ist der Geräuschunterschied (soll angeblich mit dem Teil fast auf Zulassungsniveau sein) und hat man beim Fahren einen spürbaren Leistungsunterschied? Kann noch nich probieren, Mopped iss noch im Keller. (hab sonst noch K&N und Dynojet 2 drin)
Hab auch ein bissel Angst, das das Ding irgendwann zu klappern anfängt, ist ein angekröpftes Stück Doppelrohr und wird nur am Austritt von ner 5er Schraube gehalten. Noch sitzt es stramm...
Ach so: Beim Anbau hab ich noch festgestellt, das die Dichtung hinterm Endtopfflansch am Ende ist. Hat vielleicht noch einer so ein Ding bzw. weiß wo ich das ohne "Kawahändler-Preis" oder Nachnahme/Versandtzuschlag der den Stückpreis übertrifft bekomme? Das letzte, was ich bei meinem Kawa-Händler gekauft habe, war ne Ritzelmutter für damals 18 DM... Nöö, das tut nich not...

Verfasst: 12 Jan 2003 13:44
von Terrini
Wenn Du auf Nr. "Sicher" gehen willst, dann nehme eine selbstsichernde Mutter (gequetscht, kein Kunststoff) für deinen DB-Killer. Mutter sollte nicht aus Alu sein.

Verfasst: 12 Jan 2003 23:48
von Kai
die dichtung kostet nicht so viel, sofern die h dort auch nen kupferring hat...

ich kann in sachen db-eater nur vom bos sprechen und das ist schon ein satter unterschied. ich habe meinen eater immer mit ner 4er schraube und einer einfach mutter gesichert, das hält bisher.