Kupplungs-Probleme

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Kupplungs-Probleme

Beitrag von Gast »

Hallo!
Nachdem ich den Kupplung-Nehmerzylinder mal abgenommen hatte, kam der Kolben nach einiger Zeit etwas raus, kann auch sein, dass ich gegen den Kupplungshebel gekommen bin. Um ihn wieder anbauen zu können, hab ich vorsichtig mit einer Schraubzwinge den Kolben wieder zurückgedrückt. Nach dem Zusammenbau lässt sich die Kupplung aber nicht mehr betätigen! Der Hebel lässt sich kaum ziehen! Woran kanns liegen? Danke im Voraus :!: :D

holie

Beitrag von holie »

hmm ... hast die schraubzwinge auch mit ner "platte" plan und vor allem mittig auf den zylinder angesetzt? ansonsten tip ich auf zylinder verkantet und verklemmt!

Gruss

Gast

Beitrag von Gast »

Hmm, eigentlich war ich extra vorsichtig beim Ansetzen und zurückdrehen des Kolbens. Kann sich vielleicht die Druckstange verkanten/verklemmen oder so? :?

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... wuerde auch wie holie01 ... die ursache in richtung klemmen sehen ...
... drueckt die kupplung noch aus ?

holie

Beitrag von holie »

Leovinci hat geschrieben: Kann sich vielleicht die Druckstange verkanten/verklemmen oder so? :?
hmm ... technisch "fast" nicht möglich. aber um das zu prüfen must doch nur den nehmerzylinder abschrauben und schauen ob es dann funktioniert.

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

überprüfe ob du die "Kappe" oder den "Hut" von der Druckstange mit angebaut hast (sieht so ähnlich aus wie eine runde Nuss). Wenn die nicht drin ist, wirst du keinen Kontakt haben...
Noch ein Tipp:
Sei vorsichtig mit der Stange und dem Simmerring der daran sitzt, wenn du das beschädigst, sifft die Karre ohne Ende (hab das Spiel ein halbes Jahr mitgemacht und dann endlich den Ring getauscht)...
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Gast

Beitrag von Gast »

Danke für eure Tips, komme leider erst morgen dazu, mir die Karre nochmal genau anzugucken. Ich melde mich nochmal, falls ich dann immer noch nicht hinbekommen sollte :?

holie

Re: Kupplungs-Probleme

Beitrag von holie »

Leovinci hat geschrieben:... lässt sich die Kupplung aber nicht mehr betätigen! Der Hebel lässt sich kaum ziehen! ...
somit ist das eigentlich ausgeschlossen... denn dann könntest den hebel ziehen aber die kupplung trennt nicht...

Gast

Beitrag von Gast »

Tatsache! Ich hab echt vergessen das sch... Käppchen auf die Druckstange zu setzen :oops: Oh Mann, die nächste "Umbau-Aktion" muss aber um einiges organisierter anlaufen, sonst vergess ich noch mal was wirklich wichtiges :!: Vielen Dank an Euch!

Antworten