Lenkkopflager defekt??

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Lenkkopflager defekt??

Beitrag von Gast »

Also beim Bremsen knackt es vorne sprich Lenkkopflager defekt.Macht sich das auch am Fahrgefühl bemerkbar :kratz: Hatte heute ein total schwammiges Fahrverhalten :kratz: Hatte noch nie ein Lenkkopflager defekt, kann man da noch mit fahren.
Gruß
Markus

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... wird wohl wie du selbst sagst das lenkkopflager sein ...
wuerde ich auf dauer nicht so lassen ...
... wenn du noch 30-40 km fahren muesstest ... waere das mit angemessener geschwindigkeit ohne probleme moeglich ...
auf dauer aber nich ratsam ....
wo ein spiel ist arbeitet etwas und wird auf dauer groesser und macht mehr kaputt als notwendig ...

Gast

Beitrag von Gast »

Ich würds bald wechseln, mit nem Lenkkopflager ist nicht zu spaßen. Mir ist mal der Käfig von nem Lenkkoplager kaputt gegangen. Ist nich lustig, wenn auf einmal die Lenkung blockiert :!:

Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube ich werde das am Wochenende mal in Angriff nehmen. :kratz:




Gruß
Markus

Gast

Beitrag von Gast »

Also an der Gabel vorne ist kein Spiel festzustellen,jetzt knackt es auch nicht mehr. :kratz: Ich war gerade erst beim Tüv und der hat auch nichts festgestellt.Gibt es sonst noch eine Möglichkeit ein defektes Lenkkopflager festzustellen.Werde morgen mal eine Ausfahrt machen mal schauen.



Gruß
Markus

Biggain

Beitrag von Biggain »

Ich nehme an du hast ne J, oder?
Ist bei mir auch so. Wenn ich stark bremse knackt es im Lenkkopf. War hier schon mal Thema, finde es aber nicht mehr.
Ich denke es ist ein zusammenspiel von leicht defektem LKL, ungleichmäßiger Gabeleinstellung und verspannter Gabel. Werde mein LKL und meine Gabelsimmerringe wechseln, danach alles wieder ordentlich zusammenbauen und dann mal sehen. Denke danach müsste es besser sein.

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

Markus hat geschrieben:Also an der Gabel vorne ist kein Spiel festzustellen,jetzt knackt es auch nicht mehr. :kratz: Ich war gerade erst beim Tüv und der hat auch nichts festgestellt.Gibt es sonst noch eine Möglichkeit ein defektes Lenkkopflager festzustellen.Werde morgen mal eine Ausfahrt machen mal schauen.



Gruß
Markus
Der Tüv hat das bei mir gar nicht überprüft (war vor 2 Wochen).
Bei meiner XS400 damals hat es der Tüv überprüft (da Hauptständer) und es prompt bemängelt. Er hat dazu das ding aufgebockt und den Lenker von links nach rechts und andersrum bewegt. Dabei ist es in der Mitte "eingerastet", also da gab es einen spürbaren Widerstand (hat mich auch mal fühlen lassen). Ich schätze, wenn du die ZXR aufbockst (bzw. das Vorderrad in die Luft hälst) und das mal versuchst, dann könnte dir das vielleicht auch Gewissheit bringen...
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Gast

Beitrag von Gast »

Ja das habe ich schon probiert und der Tüv auch ohne Ergebnis.Darum verstehe ich ja auch nicht warum es manchmal knackt. :kratz:


Gruß
Markus

holie

Beitrag von holie »

Markus hat geschrieben:....Darum verstehe ich ja auch nicht warum es manchmal knackt. ..
:D na dein baby lebt ;-) meine hat auch mal ne weile "geknackt" nach dem nächsten rad gaben ausbau war es dann weg... ich denke so wie biggain geschrieben hatte.

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

Bist du dir sicher das es vom LKL kommt mein Kumpel dachte es auch mal hatte sich ein neues besorgt und den ganzen kram eingebaut !! So damit gefahren und gebremst und Knack hat es gemacht Prop noch immer nicht gelöst . Zu guter Letzt bin ich dann irgend wann neben her gelaufen um das Knacken genau zu orten *g* und wir haben gemerkt das es von der Motorhalterung kam ( Iambusschraube ) Diese kurz gelöst und wider fest gemacht und weck war es MMM warum wieso weis kein Mensch wurde nichts dran gemacht Vielleicht hast du das selbe Pop !!!
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Gast

Beitrag von Gast »

holie01 hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:....Darum verstehe ich ja auch nicht warum es manchmal knackt. ..
:D na dein baby lebt ;-) meine hat auch mal ne weile "geknackt" nach dem nächsten rad gaben ausbau war es dann weg... ich denke so wie biggain geschrieben hatte.

Ja da is leben drin,am Wochenende werde ich nochmal alles kontrollieren auch die Motorhalterung und dann laß ich es knacken. 8)


Gruß
Markus

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Genau das knacken hab ich auch ich lass gerade das LKL wechseln deswegen.... in ein,zwei Tagen krieg ich sie wieder mal sehen obs weg ist...
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

das knacken könnte auch von der Gabel kommen, wenn sie beim bremsen vorne eintaucht. Hast du andere Gabelfedern drin?
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Nein nicht das ich wuesste...und es ist auch erst seit ein paar wochen...
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe auch die normalen drin. :kratz:
Gruß
Markus

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

@Gral

Wie ist die Geschichte ausgegangen?
Weil, hab auch gelegentlich nen knacken, beim bremsen. :roll:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

designer24

Beitrag von designer24 »

würde mich auch interessieren.
Bei mir knackt es nämlich auch ab und zu :D :D :D

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Jo bei mir knackts auch ab und an mal 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Da kann ich auch nur sagen,
Bei mir auch!
Dachte aber auch es kommt von sonst wo her,
habe im Sommer mal genau alles geprüft,
und was soll ich sagen, alles Brause :D !
Keine Ahnung was da knackt!

Gast

Beitrag von Gast »

Guckst du hier soviel ich weiß die besten die es gibt :lol: :lol: :lol: http://www.jaeger-motorsport.de/

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Macht meine auch beim Bremsen.
Ab und an.
Keiner weiss warum, hat sie schon immer gemacht, schon als ich sie gekauft hab.
Lass sie knacken.....dann lebt sie wenigstens.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Antworten