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Meine ZXR 750 L springt nicht richtig an

Verfasst: 13 Aug 2004 19:18
von Gast
Hallo


Hab mir vor zwei Wochen eine ZXR 750 L gekauft. Nun hab ich das Problem, dass sie nicht regelmäßig an springt. Wenn ich sie warm gefahren habe und versuche den Motor mehrmals hintereinander zu starten, klappt dieses meistens nur beim ersten mal. Danach muß ich dann ca 3 Minuten warten, aber dann springt sie wieder an.

Dies ist aber leider nicht immer der Fall, es gibt auch Tage, an denen sie sich immer starten läßt, auch wenn sie warm ist.

Hab echt keine Ahnung wodran das liegen könnte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke schon mal.


MFG Spider

Verfasst: 13 Aug 2004 20:34
von Jörch
Liegt häufig an älteren Kerzen. Kann aber auch an einer älteren Batterie liegen, wenn die nicht mehr genügend Spannung hat. Machst du auch immer fein das Licht aus beim starten? :wink:

Verfasst: 13 Aug 2004 20:53
von Gast
Nee, licht laß ich immer an, soll man das aus machen?
An die Batterie hab ich auch schon gedacht, wie kann man den testen ob die nich mehr so prall ist ?

Verfasst: 13 Aug 2004 21:47
von Jörch
Würde zukünftig auf jeden Fall beim Starten das Licht ausschalten. Je mehr Verbraucher ( Licht z.b) zusätzlich während dem Startversuch in Betrieb sind, desto mehr bricht die Spannung ein, die dann zum erfolgreichen Startvorgang fehlen könnte.
Wenn die Batterie nicht mehr so toll ist, würdest du das zb. daran merken, das bei häufigen hintereinanderfolgenden Startversuchen der Anlasser zunehmend langsamer drehen würde.

Verfasst: 14 Aug 2004 11:04
von Gast
Licht auf jeden Fall aus zum start - falls es richtig warm ist, braucht meine L auch n bisserl überredung:
einmal mit gas starten - moppi verschluckt sich direkt, geht aus und dann nochmal ohne gas - moppi springt an....
Kalt hab ich gar kein Problem - knopfdrücken und moped schnurrt....

Verfasst: 14 Aug 2004 13:25
von Gast
Schließe mich Jörch an würde auch mal mit neuen Kerzen versuchen

Verfasst: 14 Aug 2004 14:03
von Gast
Bei mir ist da genau anders :?
Kalt kann es schon mal dauern 3-4 versuche.
Wenns warm ist läufts sofort.
Schätze Batterrie

Verfasst: 16 Aug 2004 16:29
von Gast
Also, die Batterie scheint es nicht zu sein. Wie komm ich denn am besten an die Zündkerzen ran?
Was muß ich dafür alles ab bauen und ist das nen großer Aufwand?


MFG Spider

Verfasst: 16 Aug 2004 16:36
von Jörch
-hintere Seitenverkleidungen abschrauben
-oberen Verkleidungshalter am Tank inkl. Spiegel demontieren (oder im angebauten Zustand irgendwie wegdrücken)
-Benzinschlauch der zur Benzinpumpe geht am Benzinhahn abziehen (vorher Benzinhahn auf off :wink: )
-Tank inklusive Benzinhahn abnehmen bzw abschrauben
-Airbox abnehmen
-Zündkerzen raußschrauben (mit Schlüssel im Bordwerkzeug)

Verfasst: 16 Aug 2004 17:23
von holie
ich hab zwar ne J aber wenn die (betriebs)warm ist und ich auch nur nen hauch von choke drin hab ist sie abgesoffen. egal ob sommer oder winter.

Gruss

Verfasst: 17 Aug 2004 22:43
von Gast
Was ich noch ganz vergessen hab zu erwähnen ist, dass sobald ich ca 20km gefahren bin und der Motor so richtig schön warm ist, die Leerlaufdrehzahl nicht mehr genu auf einer bestimmten Höhe bleibt, sondern anfängt leicht zu schwanken. Ist das auch normal?

MFG Spider