Kupplung und Düsen

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Kupplung und Düsen

Beitrag von Gast »

Hi Leute,

War heute zur Vollabnahme mit meiner Kiste na ja soweit alles ok aber der Prüfi sagte mein Kupplung is am A.... :evil:
Kilometerstand 29800 :? is so was schon mal vor gekommen :?: oder was kann das sein das sie angeblich im 2 Gang durchrutscht mehr is er ja auch nit gefahren :!:

Noch was is zwar hier falsch aber doch.....
Habe gestern bei meinen freundlichen Optiker meine Standgasdüsen ins Ultraschallbad geschmissen nach gut einer Std. sah man da wieder licht im Tunnel :lol: jetzt meine Frage haben die Hauptdüsen auch eine durchgänige Bohrung da wie ich sie herausen ghabt habe war hier nichts zu sehen :?:

Ach ja zur Info in einem anderen Beitrag hat doch ein freundlicher Gewerbeteibender angeboten die Teile im Ultraschall für 60Teuro zu reinigen :? hab mal gefragt was so ein Gerät kostet (129€) :twisted:
jau das is ne Gewinnspanne :idea: also bei Interesse kauf ich mir so n Ding und mach das natürlich zum angemessenen Tarif

Gruß
Gerd

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Wenn bei nem KM-Stand von knapp 30TKM immer noch die ertse Kupplung drinnen ist, ists doch nichts ungewöhnliches das die am Ende ist, hängt ja auch vom Besitzer/Vorbesitzer ab.
Aber vielleicht hast du ja auch nur das falsche Öl drauf, das sie deswegen rutscht :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

also durch die Haupdüsen solltest du auf jeden Fall durchschauen können, die haben ja ne viel größere Bohrung als die Standgasdüsen.
Würde an deiner Stelle den Kompletten Vergaser reinigen lassen und nicht nur einzelne Teile, denn irgendwo ist immer noch Dreck, den du so nicht wegbekommst.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

Ähh....

also das bei knapp 30t km ne Kupplung die Grätsche macht hab ich in meiner nun doch nicht so kurzen Moppedfahrerzeit nicht erlebt.
Bei merner anderen Mühle die jetzt auch schon sagenhafte 32t km drauf hatt ist da nichts zu bemerken und die Kiste wird für Ihre sagenhaften 290 Kg auch nicht schonend gefahren.
In meiner vorhergehenden VF1000F2 ist die Kupplung nach über 60T Km immer noch einwandfrei gewesen. Und das einer mit ner ZXR mit schleifender Kupplung durch die Lande geistert ist doch ehr unwahrscheinlich.
Bleibt noch das ÖL ????

MBBG
Gerd

Antworten