Motorrad tot

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Motorrad tot

Beitrag von Gast »

Also ich fahr heut auf der Landstrasse. Kommt ne T-Kreuzung, ich mach Motorbremse zieh die Kupplung, Bremse, will links abbiegen und auf einmal geht das Motorrad aus.

Es ging nix mehr. Kein Licht, keine Zündung, kein Blinker, der Lüfter nicht, einfach gar nix. Hab sie jetzt mit nem Bulli nach hause geholt. Hatte jetzt nur Zeit die Batterie zu messen, 12,5 Volt und die ist erst 4 Tage alt, also daran kanns nich liegen.

Wo sitzt denn die Hauptsicherung oder sowas ähnliches was durchbrennen könnte?

Bin für jeden Tip dankbar.

handgas

Beitrag von handgas »

Hallo.
Hatte das Problem mal an einer H gehabt und die sicherung saß unter der linken Seitenverkleidung.Neue Sicherung rein und es Funktionierte wieder alles......

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

bei meiner H2 ist der Sicherungskasten direkt hinter der Batterie (etwa auf Höhe der vorderen Sitzbank). Das ist so ein viereckiger Kasten , wo man in der Mitte den Verschluß "abziehen" kann.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab jetzt die Sicherungen hinter der Batterie durchgemessen, alle ok. Dann die 30A Sicherung die links in so nem runden Ding sitzt ist auch ok. Was ist das für ein Teil wo die drin sitzt, das ist nämlich ein bissel angeschmort und ich würde das gerne wechseln.

Dann hab ich mir mal so die Kabel angeschaut. Da ging ein Kabel direkt vom Minuspol rechts zum Motor. Ist etwa 20cm lang und führt dann auf den Motor. Daran hab ich gewackelt und dann hatte ich Strom. Dann hab ich auf den Startknopf gedrückt und es gab ein ganz leises Klacken oder Bretzeln oder so und alles war wieder aus. Was ist das für ein Kabel?

Ich nehm jetzt mal den Tank runter und schaue dann mal, ob ich an den Stecker besser rankomme um ihn zu säubern.

Gast

Beitrag von Gast »

Hab den Fehler gefunden. Das Massekabel zum Motor war ok, aber das Anlasserrelai oder wie das heisst ist total verrottet gewesen. Die Sicherung war zwar ok, aber die Kontakte und die Klemmen mit der die Sicherung fest war waren total weggerottet. Ich habs jetzt notdürftig repariert. Kauf mir dann nen neues gebrauchtes.

Michael

Beitrag von Michael »

des mit dem massekabel hatte ich auf der rennstrecke! war fuck!

Antworten