Seite 1 von 1

Spritfrage

Verfasst: 01 Aug 2004 13:35
von Gast
Nenne seit ein paar Tagen eine 90er ZXR mein eigen (wahrscheinlich H2)
:D
Nun meine Frage:

Braucht das Teil Super oder kann ich auch normal Benzin tanken ? :?:

Übrigens das Forum hier ist echt super :respekt:

Verfasst: 01 Aug 2004 13:42
von Gast
kannst auf jeden fall normal Benzin tanken .... bei allen ZXR's ist sogar das vom Hersteller angegebene Benzin.

mfg
santi

Verfasst: 01 Aug 2004 13:48
von Gast
Na bestens ....vielen Dank für die schnelle Antwort :D

Verfasst: 01 Aug 2004 14:11
von Gast
np ;)

ich tanke allerdings trotzdem super ... ka warum :lol: ... hab ne 94'er L

Verfasst: 01 Aug 2004 21:11
von GreenOne
ich tanke auch nur super. Hab da irgendwie ein besseres Gefühl :D
ist ne H2

Verfasst: 01 Aug 2004 23:26
von Gast
Ich fahre Schell-Optimax (98 Oktan) . 8)
Ob mein Moppi damit schneller geht??....keine Ahnung !! Aber mein Liebling ZXR kriegt halt nur das Beste , Mehrkosten sind mir da egal . Is halt Hobby !! :lol:
Gruss , Micha

Verfasst: 02 Aug 2004 0:20
von coki
und wer Tankt das V-Power ?? das soll doch so 100oktan haben oder so oder ???

und hat nicht super Plus schon 98 oktan ? oder bin ich da jetz falsch ??


grüß der coki (nils)


hab im netz geschaut und da steht :!: :!:

100 Oktan V - Power :lol:
_99 Oktan Optimax :lol:
_98 Oktan Super Plus :lol:
_95 Oktan Super :lol:
_91 Oktan benzin :lol:

Verfasst: 02 Aug 2004 1:39
von Sensibelchen
Ich tanke V-Power. Und ich bin auch aufgeklärt...
Es soll Test´s gegeben haben mit BMW-Motoren, wobei der Sprit einen Mehrverbrauch und Leistungsminderung hervorgerufen hat. Es soll absoluter Schwindel sein... Sagen die einen. Die anderen...
Meine Freundin ist der Meinung, dass mein Ford Probe V6 mit 100 Oktan ruhiger läuft, der Motor einfach sauberer klingt. :kratz:
Wenn eine Frau das sagt... :wink:
Ausschlaggebend ist für mich, dass eine höhere Oktanzahl sicher nicht schlecht ist. Und dazu gibt es pro Liter 10 Bonuspunkte. Durch Optimax habe ich mittlerweile über 20000 Punkte bei Shell. Reicht für 2 Fahrertrainings. Oder 2 Fernseher.. :D :D
Mal im Ernst. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das mal anhand der Preise der Bonusprodukte errechnet. Der Literpreis war dann billiger als Normal-Benzin. Erheblich sogar....
Und dann noch 100 Oktan, was 100 PS mehr bedeutet und die Reichweite verdoppelt. :clown:

*verfällt in Schweigen und gedenkt Dennis

Sprit

Verfasst: 02 Aug 2004 8:53
von Gast
Hi Thor,

bin auch ganz frisch in der ZXR welt :ziel:
also zum thema sprit kann ich dir sagen,
das meine min. super bekommt.
zwischendurch auch mal 100oktan.
die oktan zahl gibt letztendlich den
wert an, bei welcher temp. sich das
gemisch selbstentzündet.
z.b benzin (91oktan) entzündet sich bereits schon bei ca. 800C.
V-power erst ab.... ähm ich glaub 1200C (könnte aber auch 1500 gewesen).
somit ist V-Power sehr gut für hochverdichtende & hoche drehzahlen
geeignet.
Gruß
Alex

Verfasst: 02 Aug 2004 12:37
von Gast
Na denn....werd ich ihr halt auch den teueren sprit gönnen :?

schaden kanns wohl nicht :wink:

Nochmals Danke

Verfasst: 02 Aug 2004 12:39
von Teutalus
Welcome Thor (Nachbar)

Wieso haben wir uns noch nie getroffen?

Re: Spritfrage

Verfasst: 02 Aug 2004 12:46
von Teutalus
Thor hat geschrieben:Nenne seit ein paar Tagen eine 90er ZXR mein eigen (wahrscheinlich H2)
Wenn ich mir Deine Schwinge ansehe, ist es ne 89er H1 :wink:

Ich tanke eigentlich nur Super und Super Plus :wink:

Verfasst: 02 Aug 2004 20:31
von Gast
Servus Nachbar :P

Hast Recht meine ist ne H1 (überprüft nach euren Angaben hier)
EZ 90, hat nen 180er hinten eingetragen das brachte mich zur Annahme es wär ne H2.

Vielleicht trifft man sich mal :wink:

Gruß Thor

Verfasst: 03 Aug 2004 9:53
von Michael
ich fahre auch V power meine geht da besser und der verbrauch ist auch weniger da scheisse ich auf die tests bei mir ist es so !

SSSUUUPPPERRRR

Verfasst: 03 Aug 2004 12:32
von Gast
Nur das gute Super 89er H1 is mein eigen die Rulez :-D

Verfasst: 03 Aug 2004 16:55
von MrKGB
normal wird ja wohl reichen wenn kawa das angibt also nur vom billigsten 8)

Verfasst: 03 Aug 2004 22:08
von heizer_2
So ist das...

Und so hochverdichtet ist der ZXR Motor doch garnicht.