Rahmen gerissen :cry:

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

Rahmen gerissen :cry:

Beitrag von Gast »

War heute beim Händler der eigentlich nur nach dem Motor schauen sollte weil die Nockenwelle geräusche machte.
Und nun folgende traurige Mitteilung: an Meiner K ist der Rahmen gerissen. Und zwar an dem breiten Stück unterm Tank an der inneren Schweißnaht vorn vorne bis hinten durch. Zwischen Nahtstelle und Rahmenteil kannste schon den Fingernagel schieben. Laut Händler ist das Ding nicht mehr fahrsicher also zum auf den Müll schmeißen. Und ich denke mal nicht das es Rahmen von der K wie Sand am mehr gibt.
Was könnte man den für so ein Mopped noch verlangen? Km-Stand so 30-35000 weiß ich jetzt net auswendig.

Gast

Beitrag von Gast »

Rahmen schrott das ist hart :shock:
Hab ich aber voher noch nie gehört von ner ZXR.
Würd die in Teilen verkaufen.Das gibt gute preise für ne k
Mein Beileid :wink:

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Echt krass, tut mir leid!
Würd die auch in teilen verkaufen, bringt auf jeden Fall mehr!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

naja 2800 ha ich vor nem Jahr bezahlt abzüglich des Akarpovic, den ich schon verkauft habe, bleiben noch 2400 übrig die werd ich nimmer bekommen :-( naja geh jetzt mal hinter den vorbesitzre daer damit "nur" einen "leichten" sturz hatte evtl kann ich mein geld zurück verlangen. Ansonst gibts bald viele Teile ;-) ist ja bis auf den Rahmen nur des heck leicht verkatzt und der Motor müsste mal nachgeschaut werden alles tip top in ordnung

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Da wirst Du wohl schlechte Karten haben, wenn er Dir schon gesagt hat, das es ein Unfall-Bike ist, ist er eigentlich raus, da müsstest Du ihm ja jetzt nachweisen das der Riss dort schon über ein Jahr ist, das wird echt schwer, also vertick die in Teilen, sonst wirds ne Lange auseinandersetzung wo ich kein gutes Ende für Dich sehe!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

ich würde den rahmen nachschweißen lassen- wenn es dir ein spezialist macht sieht man keinen unterschied zur orginalnaht :wink: falls du keinen findest der es dir machen kann sag mir bescheid. man sieht ja die schweißnaht nicht, oder?

liebe grüße
Andi

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Mein ich auch, geht sicher zum Schweißen :arrow: wenns eiener kann :!:

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Rahmen von der J passt AFAIK auch... Mehr als 200 Euro kostet sowas auch nicht!

Firefighter

Beitrag von Firefighter »

Ich würde sagen schweißen lassen!!! habt ihr keine LKW-Werkstatt in der nähe? Manche Werkstätten schweißen ja bei Tanklastzügen den Tank wenn sie Mängel haben. Früher habe ich das auch gemacht nur das ist jetzt schon 10 Jahre her!

Gast

Beitrag von Gast »

Würde mir auch für 200€ nen J Rahmen besorgen. Ist ja bis auf das Typenschild genau der gleiche wie der von der K. :wink:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

such dir nen ordentlichen schweißbetrieb der tragende teile schweißen darf und für ca. 100 - 150 € bekommst du das inkl. zertifikat geschweißt.

ein kumpel mußte das auch mal machen, weil er im besoffenen kopf sein rahmenheck ein wenig zu heftig abgesägt hat. :lol:

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Moin,

ich würde auch sagen, hol dir einen J-Rahmen. Ist genau der gleiche wie der K-Rahmen.

Guck mal hier. Noch ist der bei 1 Euro und der Versand ist billig. Läuft übermorgen aus. Und sogar noch mit Heckrahmen den du noch wieder verticken kannst. Ich denke, wenn du ein Maximalgebot von 200 Euro reinsetzt bekommst du den auf jeden Fall. Ich würde sie deswegen nicht schlachten. Wenn du das doch machst, schreib mir mal bitte ne PM.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT

Gruß
Sascha

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Ich würd's auch schweißen lassen. Was so ein pissiger Roboter anfang der 90er geschafft hat sollte ein Fachbetrieb locker besser hinkriegen. Kommt billiger und du hast nicht den Streß mit ummelden, TÜV und allen anderen Behördenschikanen. Da kommt so ein J-Rahmen gleich mal noch 150 Euro teurer....

Gast

Beitrag von Gast »

zum Thema schweißen: Hatte mit meiner alten GSXR nen Abflug weil eine Bruchstelle am Rahmen geschweißt wurde und mir während der Fahrt dann das halbe Heck wegbrach. Damals konnte ich das Mopped zurückgeben weil von der Schweißnaht nix im Vertrag stand.

zum Thema Rahmen: der Rahmen ist, so mein Händler, verstärkt d.h. der von der J würde zwar passen aber sollte besser nicht verbaut werden.

Kennt jemand einen Schweißer in Raum Baden Württemberg der mir das nicht auf nem Hinterhof zusammenbrät sondern mir das irgendwie auch schriftlich bzw mit TÜV schweißt??

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Also soweit ich weiß ist der J-Rahmen haargenau der gleiche wie bei der K. Und nen Schweißer, der die ein Gutachten dafür gibt, wirst du glaube ich nicht finden. Es sei denn du bist bereit richtig viel Geld auszugeben.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

... "Der J Rahmen kann nix ab..." sagt dein Händler... :lol: :lol:

Ich kenne ein Paar hier aus dem Forum die sich sogar einen 900ccm Motor in den J Rahmen hängen... Und das macht der locker mit!

Gast

Beitrag von Gast »

...weil er im besoffenen kopf sein rahmenheck ein wenig zu heftig abgesägt hat.
hehe.....lol...hätt fast ich sein können....

Gruß
Raigmore

Gast

Beitrag von Gast »

@del_sol
Da hat dein Händler aber NULL Ahnung. J und K Rahmen sind definitiv gleich :wink: Habe schon beide Rahmen nebeneinander gesehen!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Dennis hat geschrieben:@del_sol
Da hat dein Händler aber NULL Ahnung. J und K Rahmen sind definitiv gleich :wink: Habe schon beide Rahmen nebeneinander gesehen!!!
Manches läßt sich vielleicht nicht mit dem bloßen Auge erkennen :wink:
Oder kannst Du auf Anhieb einen echten Stein von einem Fugasi unterscheiden?

Gast

Beitrag von Gast »

Dann glaube mal deinem Händler :wink:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

wechsel SOFORT den händler! der hat null ahnung oder will dich ausbluten lassen! oder sei naiv und glaube ihm! 8)

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Der einzige Unterschied vom J zum K Rahmen sind fehlende Gummis im Rahmen der K die bei der J der Geräuschunterdrückung dienen...

Sagt sogar Kawasaki Deutschland. aber das muß ja nix heißen :-D
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

zum Thema Rahmen: der Rahmen ist, so mein Händler, verstärkt d.h. der von der J würde zwar passen aber sollte besser nicht verbaut werden.

Is ja geil,das habe ich ja noch nie gehört.. :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruß
Markus

Gast

Beitrag von Gast »

naja eigentlich vertraue ich ihm schon wobei er halt mehr erfahrung mit GSXRs hat :-)

Das ganze auf nen anderen Rahmen umbauen zu lassen würde mich 15 arbeitsstunden kosten (700 euro). Was haltet ihr von dem preis? realistisch?

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Für den Preis komm ich sogar aus Berlin angereist....muhahahahah

Den Händler würd ich erschießen!!!
Ganz im ernst, hatte auch mal so'n GSX-R Modul, Mit Riss im Rahmen. Hab den Mist schweißen lassen, bei nem Motorenbauer. Hat ewig gehalten (bis die Karre nen Hecktreffer bekam). Würd mir da keinen Streß machen sondern die KLeine zerlegen und wegbringen. Kannst dir natürlich auch nen extra-super-spezial-mega-verstärkten und somit extrateuren K-Rahmen kaufen und verbasteln lassen. :wink: :wink:

Werd auch mal lieber auf so`n Ding umsteigen, nicht dass der 9er ohne Rahmen losdonnert...

Antworten