Rahmen und Brief Frage ???

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Rahmen und Brief Frage ???

Beitrag von Chris EL Supii »

Hay Leute Frage ich könnte eine ZXR 400 Bekommen die einen neuen Rahmen hat und dazu einen Brief der angeblich dafür sein soll das ganze ist zeit 99 abgemeldet und braucht somit eine volabname !! irgendwelche bedenken oder irgend was worauf ich achten sollte ??? Ist für meine Hexe und das teil kostet mich 300 Euro !!!! :?: :roll:
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Zur Not vorher beim KBA nachfragen ob das Fahrzeug mal als gestohlen gemeldet wurde. Wenn Du nen Kawa Händler gut kennst mal checken ob die Motornummer zur Rahmennummer paßt. Aber bei dem Preis kann man fast nur ja sagen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

Äm sach mal müssen Briefe nicht bei der Versicherung abgegeben werden wenn man sein Mopi als gestohlen meldet ???? :kratz:
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

wer sagt denn daß der Verkäufer das Mopped als gestohlen gemeldet hat? Bei Inkasso hat der ehemalige Besitzer manchmal auch den Brief nicht rausgerückt, aber das Mopped wurde eingezogen.

Außerdem könnte man ja nen anderen Rahmen mit den Restteilen verheiraten und hat günstig ein komplettes Mopped. Deswegen der quercheck Motor / Rahmen...

Evtl gibts ja hier jemand (unschuldig richtung Berlin guck) der Dir was dazu sagen könnte...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

A ja so ist das MMMMM mir hatte der gute gesagt das er das mopi damals gekauft hat und kleich Geschrotet hat und deshalb der neue rahmen o man ich werd mir das noch mal durch n Kopf gehen Lassen eventuell auch kaufen zerlegen und in einzelsteilen wider verkaufen mal schauen !!?? :roll:
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Kann halt sein, muß aber nicht. Nach Rückfrage über`s KBA und schriftlicher Schilderung des noch Eigenümers bist Du ziemlich im grünen Bereich.

Wie gesagt; In dem Fall solltest Du mal 2 oder 3 Member per PN fragen ob sie dir was dazu sahen können...


Händler kannst Du dir sparen weil der Motor ja nicht zu dem Rahmen gehört...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Also wenn das Teil nicht gerade geklaut ist würde ich da sofort zuschlagen. Für das Geld bekommst du ja nicht mal ein vernüftiges Fahrrad.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

KBA Anfrage kostet 15 Euro. Falls der Breif vorhanden ist, und die Rahmenummer mit Brief übereistimmt, gibts eigentlich nix zu befürchten.
Schau nach ob am Brief die Ecke unten rechts abgeschnitten ist.
Komplettabnahme kostet 50-60 € und ist eigentlich auch nix andres ale ne "genaue" HU.

Hab das alles gerade hinter mir. Meine ZXR hatte nichtmal ne richtige Rahmenummer...



(Als ich meinen neuen Brief beantragt habe, stand auf dem gelben Zettel Eigentumsnachweis: KBA oder Kaufvertrag oder ALT-Brief...!!)

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

Also noch mal es ist ein Ganz neuer Rahmen ohne ein Kratzer und ohne jede art von Nummer oder sonstiges der rahmen hat alleine so um die 1500 DM gekostet !!! Und der Brief soll angeblich von den teilen sein !!!!
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

ich würd`s machen... Wenn Du Dich nicht traust übernehme ich :-D
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Dann bekommt der neue Rahmen die Nummer aus dem Breif. Schlägt Dir der TÜV Mann ein.

Ist da nichtmal eine TP nummer drinn?

Gehste vorher mit dem Brief zur Zulassungstelle und die gegen Dir ein schreiben für die DEKRA/TÜV mit. Unwarscheinlich das es mit dem Brief Probleme geben wird.

Schlag zu und Pack die sache an! Die 400er ist geil, bin gerade mit der meiner kleinen gefahren.

Antworten