Batterie laden

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
HDT

Batterie laden

Beitrag von HDT »

Jetzt, wo das Mopped schon des öfteren längere Zeit ungenutzt in der Garage steht wollte ich der Batterie was gutes tun und hab sie ans Ladegerät angeklemmt. Wenn ich die Batterie vom Auto lade, stelle ich es immer auf schnell laden, dann fängt es je nach Zustand der Batterie mit 6-8 Ampere an zu laden und lädt dann weiter, wobei der Ladestrom immer niedriger wird, bis die Batterie voll geladen ist. Der Batterie vom Mopped wollte ich natürlich etwas besonders gutes zukommen lassen und habe das Ladegerät auf schonend laden gestellt. Jetzt zeigt das Amperemeter aber gar nichts an. Ist der Ladestrom jetzt so niedrig das es nicht mehr angezeigt wird, oder ist die Batterie noch so voll, das ich sie wieder abklemmen kann?


Ciao


HDT

Gast

Beitrag von Gast »

zweiteres ist der Fall. Wenn Du ein Ladegerät hast, welches den Stromfluss dem Batteriezustand anpaßt, wie es ja bei Dir zu sein scheint, dann bedeutet dies, daß Deine Batterie voll ist. Du mußt auch bedenken, das eine Autobatterie wesentlich mehr Ampere als Kapazität bietet, als eine Mopedbatterie. Mopedbatterien haben so in der Regel 10AH wogegen Autos 45AH und darüber hinaus haben. Also wenn Deine Mopedbatterie leer ist und du lädst sie mit 2 Ampere, so ist sie in 5 Stunden voll.

HDT

Beitrag von HDT »

OK, danke für die schnelle Antwort, dann werde ich sie mal wieder abklemmen.


Ciao


HDT

Gast

Beitrag von Gast »

also wenn du das ladegerät auf schohnend hast dann kannst du rugig einen tag die batterie laden, blos die deckel nicht vergesssen abzumachen .

Antworten