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spritproblem

Verfasst: 28 Jun 2004 21:58
von Papa
hallo zusammen,
wollte gestern zum harleytreffen an den edersee und bin unterweg stehen geblieben (J)

der benzinfilter zeigte kein benzin mehr an. habe den benzinhan aber immer auf reserve stehen. nach ein paar mal starten und benzinhan hin und her drehens war der filter wieder voll und sie sprang wieder an.

nach ca. 10 km war das gleiche wieder.

wieder in der garage angekommen suche ich nun den fehler.
wie kann ich die benzinpumpe prüfen und oder das Relais?

danke hier schon mal an euch für die tips.

Verfasst: 28 Jun 2004 22:00
von zxr-jolli
Überbrück die Pumpe doch mal, kannst auch ohne fahren! :wink:
Wenn se dann läuft wars die Pumpe, die ist ziemlich anfällig, musste meine selber schon zwei mal tauschen!

Verfasst: 28 Jun 2004 23:08
von Kawikaze
Oder die Tankentlüftung funzt nicht.
Der Benzinfilter sitzt ja vor der Pumpe, sollte also immer voll sein.
Überprüfung: wenn Filter leer, Tank öffnen (it´s so easy to check this)

Vielleicht sitzt auch Dreck im Sprithahn, kommt auch manchmal vor, und keiner weiß wo der herkommt... :wink:

Verfasst: 28 Jun 2004 23:21
von zxr-jolli
Kawikaze hat geschrieben: Der Benzinfilter sitzt ja vor der Pumpe, sollte also immer voll sein.
Na das is jetzt mal ein argument :oops: :oops:
Da hab ich ja garnicht dran gedacht!

Hatte das bei meiner auch schon mal das ein schlauch geknickt war ( war auch der grund für meine erste kaputte pumpe) und das der nur ab und zu den durchfluss stoppt

Verfasst: 29 Jun 2004 7:14
von Papa
wir kann man den messen oder prüfen ob die benzinpumpe oder das relais defekt ist nicht?
das problem des benzinmangels hatte sie ja nur ab und zu.!!

Verfasst: 29 Jun 2004 10:21
von Gero11
Die Benzinpumpe einfach ausbauen und ohne Fahrenn probieren, funktioniert alles einwandfrei Pumpe Tod :!: Relais glaube ich eher weniger :!:
Außerdem, der Benzinfilter ist bei mir auch nie ganz gefüllt, funktioniert aber alles Problemlos :D
Vieleicht hat aber auch der Benzinhahn was :kratz:

Verfasst: 29 Jun 2004 21:27
von Börni
@ Papa:
Jo, bei der Veranstaltung war ich auch, aber zum Glück ohne Panne :wink:
Von wo biste denn angefahren??

Gruß
Bernd

Verfasst: 29 Jun 2004 21:35
von Börni
Ach ja, zu deinem Prob:
Wenn die Pumpe i.O. ist und nur die Spritzufuhr nicht funzt, dann furzt die Pumpe deutlich hörbar, sobald du den Zündschlüssel herumdrehst ( Sie pumpt sich mangels Sprit nen Wolf.)

Ist die Spitleitung leer und die Pumpe gibt trotzdem keinen Ton von sich, wird der Fehler wahrscheinlich dort zu finden sein. Wie gesagt, man kann auch ohne auskommen, aber irgendwo bin ich der Meinung, die Kawamannen haben sich schon etwas bei der Verwendung der Pumpe gedachtBild.


Gruß
Bernd

Verfasst: 29 Jun 2004 23:05
von Papa
habe die benzinpumpe ausgebaut und möchte an die 2 kabel
rot und schwarz die von der pumpe abgehen an plus und minus klemen.

muß dann die pumpe sofort anfangen zu pumpen?


Info an Börnj: Warburg (Westf.)

Verfasst: 30 Jun 2004 7:38
von alter-mann
... genau ... die pumpe muss dann drehen ...
das sagt aber noch nichts ueber ihre funktion aus... (pumpleistung) ...
aber wenn se dreht sollte se auch funktionieren ...

Verfasst: 30 Jun 2004 21:28
von Gast
Wenn du GANZ sicher sein willst, fahre OHNE die schwule Pumpe!!!

Wen dann alles funzt, trete das Teil in die Tonne, und erfreue dich an deiner defektfreien ZXR... :D :D :D

Verfasst: 01 Jul 2004 7:13
von Papa
kann man das benzinpumpenrelaise auch prüfen?

Verfasst: 01 Jul 2004 8:51
von Gero11
Wie gesagt, glaub nicht das es an dem Relais liegt, du kannst es mit einem Ohmmeter durchmessen ob die Werte laut Werkhandbuch stimmen :?

Verfasst: 01 Jul 2004 14:22
von Hubsi
[size=12][/size] so wie`s andy 247 sagt.........



Gruß Hubsi 8)

Verfasst: 01 Jul 2004 15:10
von Gast
Pumpe raus und gut ist. 8)
Kannst dann ja irgendwann ne neue rein machen wenn du ne günstige bekommst :wink: