Hinterachse macht sich beim Beschleunigen selbständig... :-(

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Tilman

Hinterachse macht sich beim Beschleunigen selbständig... :-(

Beitrag von Tilman »

Hi Leutz,

kennt das einer von Euch? Habe beim Durchbeschleunigen das Gefühl, daß mein Bock hinten leicht anfängt zu "schwänzeln"....normal oder nicht?

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... das ist ein zeichen von ordentlich power .... :D
... ne spass bei seite ... keine ahnung ... denke kann ne menge sein ...
luftdruck .... zb... ?

Tilman

Beitrag von Tilman »

Fahre vorne 2,2-2,3 bar hinten ca. 2,5 bar...

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... ist doch alles im bereich des machbaren ....
fahre rundum jedoch 0.2 bar mehr.

Tilman

Beitrag von Tilman »

Könnte ich natürlich mal probieren..... :kratz: , ansonsten: Schwingenlager sind soweit in Ordnung denke ich. Ist auch nicht so, daß man das Gefühl hat, da ist was ausgeschlagen, ist eher wie auf 'nem störrischen Esel beim Rodeo.. :lol:

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Moin Tilman,

ich kenn mich damit zwar nicht besonders aus, aber kann es vielleicht auch an der Einstellung des Federbeins liegen? Vielleicht zu hart eingestellt?

Gruß
Sascha

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

klingt für mich aber auch eher nach verschlissenen schwingenlagern.

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Hinterachse macht sich beim Beschleunigen selbständig...

Beitrag von GreenOne »

Tilman hat geschrieben:Hi Leutz,

kennt das einer von Euch? Habe beim Durchbeschleunigen das Gefühl, daß mein Bock hinten leicht anfängt zu "schwänzeln"....normal oder nicht?
Heck zu hoch gelegt?
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Tilman

Beitrag von Tilman »

Also das Heck ist normal, Schwinge ist fest....ich schau mal wie's auf der nächsten Tour aussieht. Kann vielleicht auch an der Fahrbahn gelegen haben, weiß ich nicht. Wie gesagt, das ist wie ein leichtes schwänzeln im Heckbereich, quasi wie Marco gesagt hat, "bei ordentlich Power", aber bei 'ner Serien-J wohl mal eher nicht... :kratz: vielleicht bei Andi's Turbo....da gibt's das dann serienmäßig.... :D

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

:wink: ...auch mit turbo kommt bei sov iel power erstmal das zucken am lenker :wink: das spiel der schwingenlager kannst du nur im ENTLASTETEN ZUSTAND der selbigen vernünftig prüfen. hört sich vielleicht wiedermal kurios an aber mach in der arbeit mal folgendes: hol dir nen lehrling der dir die kiste von vorne hält- nimm nen schlupfgurt oder ähnliches und ziehe diesen durch die dreiecke der soziusrasten- jetz fährst du beide arme euerer hebebühne zusammen und hängst die gurte ein-dann die bühne anheben....keine angst der bock kippt nicht weg! nun kannst du durch faustschläge auf die schwinge kontrollieren ob die lager essig sind :wink: ...ich tippe auch auf deine schwingenlager, kontrolliere auch mal deine hinteren radlager- wenn beides passt hast du entweder nen total platt gefahrenen hinterreifen oder nen getarnten 10er der als j-motor verkleidet wurde :twisted:

liebe grüße
Andi

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Wayne von Bayern hat geschrieben::... hol dir nen lehrling der dir die kiste von vorne hält- nimm nen schlupfgurt oder ähnliches und ziehe diesen durch die dreiecke der soziusrasten...
... oder er benutzt (lizenfrei :wink: ) meine letztens vorgestellte ...
tischstempel-holz-montagehilfe-einheit ..... :ko:

Antworten