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zxr springt nicht mehr an

Verfasst: 10 Jun 2004 8:12
von Gast
Servuz

erstma Hallo an alle bin seit 2 Tagen glücklicher zxr750 besitzer. So nun zu einer net ganz so schönen Sache. Sie ist mir gestern an der Ampel ausgegangen und springt nicht mehr an nur wenn ich sie anschiebe was kann das sein????

Marco

Verfasst: 10 Jun 2004 8:38
von Gast
erst mal ein herzliches :welcome:
dreht der anlasser noch?
MfG Tom :twisted:

Verfasst: 10 Jun 2004 8:39
von Gast
ja der anlasser dreht noch...

Verfasst: 10 Jun 2004 8:49
von svdb73
Moin,

ein herzliches :welcome: auch von mir.

Ich tippe mal auf die Batterie.

Gruß
Sascha

Verfasst: 10 Jun 2004 8:50
von Gast
die batterie ist geladen worden zündfunke ist auch noch da hab ich gerade ma versucht

Verfasst: 10 Jun 2004 8:58
von svdb73
Hm, das passt natürlich dann nicht so richtig. Aber vielleicht hat die Batterie trotzdem nicht mehr so viel Dampf, dass sie den Motor starten kann. Ggf. ist auch die Lichtmaschine defekt (Kohlen?).

Hast du mal die Batteriepole angeschaut? Sind die fest und blank?

Verfasst: 10 Jun 2004 8:59
von Gast
ja hatte sie gestern abend extra ma ausgebaut....vor allem versteh ich ja nicht warum sie einfach ausgegangen ist

Verfasst: 10 Jun 2004 9:03
von svdb73
Dann teste doch einfach mal, ob sie anspringt, wenn du vom Auto aus überbrückst (ggf. beim Auto etwas Gas geben beim Starten der Maschine).

Wenn das auch nicht klappt, kannst du die Batterie definitiv ausschließen. Wenn doch, voilá.

Gruß
Sascha

Verfasst: 10 Jun 2004 11:52
von Gast
herzlich willkommen!

blöde frage: sprit usw ist drin? evtl ist reserve und normal am benzinhahn
vertauscht?

Verfasst: 10 Jun 2004 11:55
von Gast
servuz

danke jungs ich muss zu meinem entsetzen sagen das es echt die Batterie ist. Hab erst gedacht es sei die Spritpumpe die habe ich jetzt drausen läuft trotzdem net hab ne andre Batterie genommen und jetzt rennt sie wieder.

P.S die läuft ohne Benzinpumpe genau wie mit wie das????

Verfasst: 10 Jun 2004 13:08
von Gast
Hallo Runningman,

ich vermut mal, die läuft ohne Spritpumpe nicht ganz genau so lange wie mit, - vermutlich genau bis die Schwimmerkammern von den Vergaserlis leer sind....

Verfasst: 10 Jun 2004 13:20
von Jörch
Der Druck vom höher gelegenen Tank ist ausreichend um die Vergaser mit Benzin zu versorgen. Auch ganz ohne Pumpe. Lediglich bei wenig Benzin im Tank könnte es wohl Probleme geben. Gibt einige Leute hier, die auch ohne Pumpe fahren. :wink: :lol:

Verfasst: 10 Jun 2004 13:32
von Gast
Ich kann mir kaum vorstellen, daß der Tankdruck für schnellere Ecken (wenn der Drehzahlmesser irgendwie garnichtmehr unter die 9 rutschen will) reicht... ist doch bäh wenn dann doch mal der Sprit und somit die Leistung wegbleibt... und sooo schwer daß sich der Ausbau lohnt ist das Ding nu wirklich nicht - da ess ich halt beim Grillen ein Steak weniger, bringt mehr 9o).

Verfasst: 10 Jun 2004 13:40
von Jörch
Ich fahre auch mit Pumpe, so isses net. Da das Teil aber schon mal gern defekt ist, hat der ein oder andere das Teil halt einfach weg gelassen. Probiers aus. :wink: :lol:

Verfasst: 10 Jun 2004 13:55
von Kai
RinceWind hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen, daß der Tankdruck für schnellere Ecken (wenn der Drehzahlmesser irgendwie garnichtmehr unter die 9 rutschen will) reicht...
der spritdruck reicht! 8)

:-)

Verfasst: 10 Jun 2004 17:15
von Klaus69
mal schauen was Wayne zu der Vermutung einfällt man könnte ohne Spritpumpe nicht mehr richtig flött ims Eck :-D

Verfasst: 11 Jun 2004 10:12
von Wayne von BW
:twisted: der klaus hält mich für nen total durchgeknallten ghosti :lol: danke für die blumen :twisted: ich bemerke die fehlende pumpe eigentlich nur ab nem tankfüllstand von weniger als ca. drei litern. ab da gehts los mit schlechter gasannahme und abmagern im oberen bereich. das mit der batterie- ich vermute langsam, daß die cdi der zxr ne bestimmte amperezahl braucht (so im bereich ab 6 ampere aufwärts) um den richtingen steuerimpuls an die spulen zu schicken. es könnte aber auch an den spulen selbst liegen daß der funke bei unter den magischen 6 ampere zu schwach ist. hab´s lange getestet und ich komm einfach nicht dahinter :kratz: aber fakt ist, daß unter 6 ampere definitiv die zündversorgung nicht ausreichend zum starten ist. das erklärt auch das anspringen beim anschieben da ja dann die volle kurzleistung der batterie vorhanden ist und nicht der löwenanteil in den anlasser gejagt wird:wink:

lg
Andi

Verfasst: 11 Jun 2004 10:24
von Kawikaze
Zur Batterie:
Ich hatte letztes Jahr mal ne Rollerbatterie drin (3 AH). Reichte für einmal starten, wenn sie innerhalb von 2 Sek. ansprang und die Batt. voll geladen. Sonst war schieben angesagt. Leistungsmäßig kein Verlust spürbar.

@wayne :-)

Verfasst: 11 Jun 2004 12:23
von Klaus69
Kann gar nicht sein. Wenn einem bei 180 die Kiste quer kommt ist das halt ganz normaler Standart...