Kupplung Nehmer Zylinder

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Kupplung Nehmer Zylinder

Beitrag von Gast »

[img]http://photos.fotango.com/p/eba00429390 ... 08.jpg[img]


Hallo, na das mit dem Bild hab ich noch immer net kapiert.

Ich hab bei meiner 93 L die Dichtung des Nehmerzylinder gewechselt weil die Suppe rausgetropft ist. Leider muss ich feststellen das das Teil noch immer Leckt. Kann es sein das der Zylinder nen Haarriss hat ? Bekomm ich so ein Teil auch Gebraucht ? Oder Neupreis ?

Kann mir jemand nen Rat geben, den nach jeder kleinen Tour muss ich den Karrren unten reinigen, die Suppe verteilt sich unterhalb den kompletten Mopeds.

1000 Dank

Fetz[/img]

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Bild

du hast den schrägstrich vor "img" in den hinteren klammern vergessen. kopier einfach den link ins textfeld, markiere ihn und klicke oben in der leiste auf IMG. dann funzt das. :wink:

Gast

Re: Kupplung Nehmer Zylinder

Beitrag von Gast »

fetz hat geschrieben:Bild
Bild
das Bild meintest du oder :-)

Wen du nen Gebrauchten Kupplung Nehmer Zylinder haben willst hätte da noch einen Komplett mit Leitung

Gast

Kostenpunkt ?

Beitrag von Gast »

Kostenpunkt ?

Kann es Überhaupt sein das das Teil kaputt geht ?

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

bei mir kommt die Suppe auch da unten raus. Das ganze hat angefangen, als ich ein neues Ritzel (natürlich keine orginale Übersetztung ;) ) draufgemacht habe. Da muss ich den Simmerring wohl vernudelt haben. Das dumme ist jedoch, dass auch nach dem Wechseln des Simmerrings und des Dichtungsrings von dem Deckel (also das Ding, wo der Simmerring drinsitzt) immer noch die Suppe rausläuft...
Was hab ich falsch gemacht? Was kanns noch sein?

Bin ein halbes Jahr mit einem Liter zuviel Öl gefahren... *peinlich*, kann es sein, dass es mir da was rausgeblasen hat?
Jetzt sifft es aber immer noch und das Öl ist seit 2 Wochen draussen, also das Öl das zuviel war...
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Gast

Beitrag von Gast »

auch bei meiner tropfte es raus als ich das ritzel tauschte
bei mir knallt aber auch die erste recht heftig rein
werde versuchen das teil zu tauschen und auch gleich stahlflex dran
vielleicht geht das dann besser

Gast

Beitrag von Gast »

Der Zylinder leckt auch, wenn er in Ordnung ist...unter bestimmten Vorraussetzungen: Wenn übermäßig harte Druckfedern in der Kupplung verbaut werden, biegt sich die Aluminiumdruckstange der Kupplung durch, und der Kolben des Nehmerzylinders kommt fast ganz raus :arrow: Bremsflüssigkeit tritt aus!

Antworten