Komisches Geräusch (wie ein kappernder Schlüsselbund)
Komisches Geräusch (wie ein kappernder Schlüsselbund)
hallöchen!
Vor ein paar Wochen habe ich ein merkwürdiges Geräusch bemerkt. Wenn ich fahre kommt ab 3000 Umdrehungen ein Geräusch, dass sich so anhört wie ein Schlüsselbund, der auf dem Lenker klappert. So ein klirren ist das. Ich habe aber kein Schlüsselbund.
Was könnte das noch sein?
Vor ein paar Wochen habe ich ein merkwürdiges Geräusch bemerkt. Wenn ich fahre kommt ab 3000 Umdrehungen ein Geräusch, dass sich so anhört wie ein Schlüsselbund, der auf dem Lenker klappert. So ein klirren ist das. Ich habe aber kein Schlüsselbund.
Was könnte das noch sein?
Habe das selbe Geräusch! Dachte zuerst auch das es von dem zweiten Schlüssel kommt der auf der Gabelbrücke liegt war aber nicht so! Bisher ist es aber nicht schlimmer geworden! Ich denke das es bei meiner Laufleistung von 41300 km normal ist das irgendwo Geräusche auftreten! Kann die Geräuschquelle auch nicht finden!
Gruß Ruffi
Gruß Ruffi
Ich habe mich schon Dumm gesucht! Extra Originalauspuff wieder ran gebaut,Verkleidung ab und gehört! Sogar mit Stetoskop war ich am horchen aber ich finde es nicht! Im Stand höre ich es nicht auch wenn ich den Motor mal aufheulen lasse habe oder ihn bei 5000-6000 Touren mal halte ist nix da! Das muß irgend etwas mit der Belastung durch den Fahrer sein! Sind eure ZXR´s hochgelegt?Meine irgendwo mal gelesen zu haben das durch das hochlegen die Kette irgendwie Geräusche machen kann! Hatte glaube ich Kai mal irgendwo geschrieben!
Ruffi
Ruffi
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
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Krümmer, bzw. Sammelrohr ist eine Quelle, wo´s Rappeln könnte. Ist bei Kawa nicht gerade selten.
Im KALTEN Zustand mir der Hand (Faust) gegen den Sammler schlagen. Dort, wo´s aus der Verkleidung hervor kommt, bevor es in den Endtopf mündet. Falls es scheppert, dann ist ein Prallblech lose. Quasi ein Schönheitsfehler!
Im KALTEN Zustand mir der Hand (Faust) gegen den Sammler schlagen. Dort, wo´s aus der Verkleidung hervor kommt, bevor es in den Endtopf mündet. Falls es scheppert, dann ist ein Prallblech lose. Quasi ein Schönheitsfehler!
keinen Bock mehr auf Signaturen
hatte diesen schlüsselbund mit originalem esd, mit anderem orig. esd, und jetzt mid meinem devil ich fass auch alle 10min wieder an mein schlüsselchen weil ich glaube zu hören dass dieses geräusch von genau da kommt. was mir jetzt gerade noch einfällt ist, dass ich beim heckhöherschrauben da auch so nen schnellspannsplinten reingedrückt hab... das teil könnte natürlich so klingen... muss ich ma checken...
Rasseln scheint eine Kawakrankheit zu sein. Bei mir war es ein Krümmerrohr, welches auf Grund einer defekten Feder Luft rausgeblasen hat. Mein Kawaschrauber meinte mal zu mir, das bei Kawa oftmals Luftverwirbelungen im vorderen rechten Verkleidungsbereich zu rasselnden Geräuschen geführt haben. Was da jetzt nun dran ist
ich habe heute auch so ein komisches Geräusch bei mir. Kommt irgendwie...ja...kann ich nicht richtig lokalisieren. Klingt aber sehr sehr hell und ist nur zu hören wenn man Gas gibt. Ziehe ich die Kupplung ist es weg. Der Tankdeckel bzw. die Lasche ist es auch net. was kann das sein? Kenne das Steuerkettengeräusch net so...also kann ich das schlecht einordnen.
bei mir wars so das es bei einer bestimmten drehzahl geräusche gemacht hatGekko hat geschrieben:hmm und kann einer das Geräusch von der Steuerkette genau beschreiben?
bei 3500u/min im stand wenn kalt ,wenn warm verschwand es...
die steuerkette macht nicht über den gesamten drehzahlband geräusche...
gruss riccardo