ZXR 750 überholen

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Robert
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11 Aug 2021 16:45
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

ZXR 750 überholen

Beitrag von Robert »

Hallo Schrauber, wer kann mit mir zusammen in München und Umgebung meine ZXR 750 überholen.
Hauptsächlich den Motor. Der gibt weißen Rauch von sich.

Grüße Robert.

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR 750 überholen

Beitrag von Windy-ZXR »

ich würde dir gerne helfen aber zeitlich seh ich da grad keine möglichkeit.
bin 70 km weg von dir.
form follows function

Robert
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11 Aug 2021 16:45
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR 750 überholen

Beitrag von Robert »

Die Entfernung ist kein Problem. der Motor ist auch schon fast raus. Wahrscheinlich ist die Kopfdichtung defekt. Da trau ich mich nicht ran.
Ich suche jemand, der zusammen mit mir den Motor zerlegt (natürlich nicht umsonst)
Schade das du keine Zeit hast. Kennst du eine günstige Werkstatt die nur den Motor repariert ?

Benutzeravatar
keildriemen
Nasenbohrer
Beiträge: 18
Registriert: 26 Jul 2022 12:18
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR 750 überholen

Beitrag von keildriemen »

Hallo, ich könnte die Tage mal vorbeikommen zum Abnehmen des Kopfes.
Dann sieht man mal was anliegt.

Hastn PN


Gruß Hans-Peter
auf gehts !

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR 750 überholen

Beitrag von Windy-ZXR »

wenn du den kopf abschrauben kannst, kannst ihn ja dann auch wieder draufmachen ?
form follows function

Robert
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11 Aug 2021 16:45
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR 750 überholen

Beitrag von Robert »

Hallo Keildriemen,
wir können und das gerne zusammen anschauen. Ich bin diese Woche bis Donnerstag nicht in Zuhause. Wenn du dafür anschließend Zeit hast wäre das toll.
Der Motor ist aber noch nicht raus.
Gruß Robert

Benutzeravatar
keildriemen
Nasenbohrer
Beiträge: 18
Registriert: 26 Jul 2022 12:18
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR 750 überholen

Beitrag von keildriemen »

Hi !
Ok wir tel. einfach die Tage.
Gut das er noch drin ist, prüfen wir gleich noch die Kompression vorher.
Und ja ,falls der Kopf ,Ventile, die Zylinder , Nockenwellen und Kette ohne Befund sind, montiert man natürlich wieder....wenn alles dafür da ist.
Wär aber vorrab ein grosses Versprechen.
auf gehts !

Antworten