Mein Schatzi hat sich zum Führerschein ne 750er von 99 geholt damit nix teures kaputt geht, die entschieden schlechter geht als meine 600er - geschätzt 100PS (98?) Was verdächtig nach der gedrosselten Version klingt aber im Fahrzeugschein stehen 95kw.
Ich kenne mich nur mit den 600ern aus aber ich dachte, ich nehme mich der Sache Mal an, das ist mehr als er davon weiß.
Nach etwas Recherche hab ich zumindest rausgefunden, die Vergaserdeckel sind die höheren und die Schieber gehen ganz auf.
Gestern habe ich den Vergaser zerlegt und war erstaunt, wie top sauber der aussieht - also eher kein Schmutzproblem aber da jemand bei war stellt sich mir die Frage, was für eine ungedrosstelte Leistung da drin sein muss.
Gefunden habe ich 170-180-180-170 und 35 - auf der Nadel könnte N14Q stehen, das ganze Lesen ist ein Horror wenn man leiiicht zu beginnender Altersweitsicht neigt

Gemischthaube hatte 3 ausdrehungen
Zumindest von meinem kleinen Spaßmopped ER-5 kenne ich das, dass zwischen 36PS und 50PS auch Nadeln und Düsen getauscht werden mussten - wenn also irgendwann Mal jemand nur Höhe Deckel auf die Gaser gemacht und die Eintragung auf offene Leistung gemacht hat...
Ich wär dankbar für Tipps