andere lackierung!?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

andere lackierung!?

Beitrag von Gast »

Hi miteinander!

Ich möchte meine K im Winter umlackieren, da erstens mein Vorgänger nen leichten Sturz hatte und zweitens die Orginal lackierung mir nicht so sonderlich gut gefällt!

Nun meine Frage:
Ich hab hier auf der Site einige komplett in Blau, Rot und Grün lackierte ZXR gesehen, aber die meisten haben einen schwarz lackierten Rahmen!
Ist der Orginal oder hat den jemand von Euch schon mal lackiert???
Wenn ja ist es viel arbeit? Müßte ja der komplette Motor raus und schwinge weg! Ist das schwer als Laie mit mittelmäßiger erfahrung?

MFG
Benny

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Bei manchen Modellen ist der Rahmen schwarz ich hatte meinen Lackiert habe aber den Motor drinnen gelassen und alles abgedeckt. :wink:

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Meiner ist auch Schwarz, war glaub ich schon immer so :roll:

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Meinen hab ich auch nachträglich gelackt.....

Gast

Beitrag von Gast »

Also die J-Modelle Bj 92 haben entweder die rote oder blaue Lackierung und dabei werksmässig einen schwarzen Rahmen + Felgen, soweit ich weiss..

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

Gummiteufel hat geschrieben:Also die J-Modelle Bj 92 haben entweder die rote oder blaue Lackierung und dabei werksmässig einen schwarzen Rahmen + Felgen, soweit ich weiss..
vollkommen falsch-hab ne 92er J-die war g/w/b hatte weiße felgen und hat einen silbernen rahmen. :wink:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Gummiteufel hat geschrieben:Also die J-Modelle Bj 92 haben entweder die rote oder blaue Lackierung und dabei werksmässig einen schwarzen Rahmen + Felgen, soweit ich weiss..
Also ich kenn das auch so, dass die blauen und roten J-Modelle einen schwarzen Rahmen haben. Die J gab es aber auch in grün weiß blau mit silbernem Rahmen.

Gruß
Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

vollkommen falsch-hab ne 92er J-die war g/w/b hatte weiße felgen und hat einen silbernen rahmen
Ruhig Brauner...! :wink: Hab ja auch geschrieben "..soweit ich weiss..." und bei meiner J ist es mit den Farben nunmal so...

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

bin doch ruhig 8)
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Beitrag von Gast »

:loldevil:

Gast

Beitrag von Gast »

meiner der 91 K is silber.

Gast

Beitrag von Gast »

Habe meinen Rahmen mit 2-Komponentenlack und ner extrafeinen Schaumstoffwalze gelackt.
Ausser Motor, Gabel und Kabelbaum war alles abgebaut.
Die unzugänglicheren Stellen habe ich mit einem kleinen Pinsel gemacht.
Silberne Stellen sieht man definitiv nur noch nach Abbauen der Airbox zwischen Zylinderkopf und Rahmen.
Ansonsten ist ALLES schwarz, auch beim Drunterlegen und in die kleinsten Ecken schauen.
Vorher habe ich den Rahmen angeschliffen und gut gereinigt, bzw. mit Silikonentferner entfettet.

Ist schon ein bisschen Arbeit, lohnt sich meiner Meinung aber bei einer Neulackierung des Restes schon!

Antworten