newbie braucht hilfe
newbie braucht hilfe
hallo Leute,
ich bin gerade erst ganz neu in die motorradwelt eingetreten, hab noch nicht mal einen führerschein ist aber in arbeit
so jetzt zu meinem problem, da ich ja auf der suche nach einer zxr bin, weiß ich nicht genau worin der unterschied zwischen der bj.93er j und der bj.93 rr liegt. Das mit dem flachschiebevergaser und den aluteilen ist mir bekannt, und das auch die rr ein einsitzer ist.
Das eigentliche problem ist, das ich gerade eine j zweisitzer und eine rr einsitzer in aussicht habe, jedoch weiß ich nicht welche ich nehmen soll, da genau die mischung aus beidem das optimale wäre, d.h. die rr als zweisitzer, oder die j als rr ausführung nur die frage ist welches von beiden vom umbau einfacher wäre.
würde mich sehr freuen wenn mir jemand etwas helfen könnte.
ich bin gerade erst ganz neu in die motorradwelt eingetreten, hab noch nicht mal einen führerschein ist aber in arbeit
so jetzt zu meinem problem, da ich ja auf der suche nach einer zxr bin, weiß ich nicht genau worin der unterschied zwischen der bj.93er j und der bj.93 rr liegt. Das mit dem flachschiebevergaser und den aluteilen ist mir bekannt, und das auch die rr ein einsitzer ist.
Das eigentliche problem ist, das ich gerade eine j zweisitzer und eine rr einsitzer in aussicht habe, jedoch weiß ich nicht welche ich nehmen soll, da genau die mischung aus beidem das optimale wäre, d.h. die rr als zweisitzer, oder die j als rr ausführung nur die frage ist welches von beiden vom umbau einfacher wäre.
würde mich sehr freuen wenn mir jemand etwas helfen könnte.
im Club
Zunächst ist ja fraglich welche besser in Schuß bzw. weniger Laufleistung ist und welche günstiger ist. Es ist aber leichter eine R auf einen 2Mannhöcker(anderer Höcker und Rahmen) umzubauen, als eine J auf R umzurüsten, da brauchst du entweder einen anderen Motor(den der R) oder kannst mit vielen Einzelteilen (das können Dir die Fachmänner hier sagen) umbauen.
Ein anderer Unterschied ist, dass die R 128PS offen hat und die J 100PS, aber Du muss eventuell gedrosselt fahren?!
Kannst auch unten unter Kauftipps schauen.
Zunächst ist ja fraglich welche besser in Schuß bzw. weniger Laufleistung ist und welche günstiger ist. Es ist aber leichter eine R auf einen 2Mannhöcker(anderer Höcker und Rahmen) umzubauen, als eine J auf R umzurüsten, da brauchst du entweder einen anderen Motor(den der R) oder kannst mit vielen Einzelteilen (das können Dir die Fachmänner hier sagen) umbauen.
Ein anderer Unterschied ist, dass die R 128PS offen hat und die J 100PS, aber Du muss eventuell gedrosselt fahren?!
Kannst auch unten unter Kauftipps schauen.
Wenn du ganz neu in der Motorradwelt bist, dann würde ich dir, wenn du dir ne ZXR holen willst, für die du eigentlich auch schon etwas Fahrerfahrung brauchst; die J empfehlen, da die RR, wie ich gelesen habe;
so gut, wie keine Alltagstauglichkeit besitzt und für normale Fahrten in Stadt etc. kaum zu gebrauchen ist.
Außerdem sollen nach meinem Händler auch Ersatzteile für die RR wesentlich teurer sein.
so gut, wie keine Alltagstauglichkeit besitzt und für normale Fahrten in Stadt etc. kaum zu gebrauchen ist.
Außerdem sollen nach meinem Händler auch Ersatzteile für die RR wesentlich teurer sein.
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Muss dat denn gleich ne ZXR sein
Würd mir erstmal ein Bike holen wo man das gefühl fürs fahren besser drauf bekommt!!
Aber wenn du da nicht von abzubringen bist, würd ich die J empfehlen denn mit offenen 100PS hat die genug leistung und unterschiede, ausser der Alltagstauglichkeit, wenn se auf 34PS gedrosselt ist gibs nich, ausser vielleicht vom voll einstellbaren Fahrwerk aber das wirst du so schnell wohl nicht auskosten!!
Würd mir erstmal ein Bike holen wo man das gefühl fürs fahren besser drauf bekommt!!
Aber wenn du da nicht von abzubringen bist, würd ich die J empfehlen denn mit offenen 100PS hat die genug leistung und unterschiede, ausser der Alltagstauglichkeit, wenn se auf 34PS gedrosselt ist gibs nich, ausser vielleicht vom voll einstellbaren Fahrwerk aber das wirst du so schnell wohl nicht auskosten!!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
hallo leute, vielen dank für die schnellen antworten, dieses forum gefällt mir
also, zu den motorrädern, die rr ist 300 € billiger als die j und hat 10000 km weniger laufleistung als j, sprich die rr hat 22000km und die j hat 32000km, beide bj.93
Ich würde jetzt meinerseits sagen, die rr wäre vom preis leistungverhältnis günstiger, bis auf den fehlenden zweimannhöcker eben. Was die 34 ps angeht, hihi, ihr habt schon recht, muss es denn am anfang unbedingt gleich eine zxr sein, JA !! die sieht am besten aus sonst hätte ich mich ja nicht in diesem forum angemeldet
ich hab mir eben gedacht, dass ich die maschine sowieso länger wie die 2 jahre fahr, sofern sie halt die zwei jahre heil übersteht, also d.h. ich gewöhne mich mit den 34ps an die maschine und nach zwei jahren koste ich sie dann ganz aus
mir ging es eigentlich bei diesem thread um den umbau, hab mich schon zu 80%ig für die rr entschieden aber trotzdem vielen vielen dank das ihr mir helft,
also, zu den motorrädern, die rr ist 300 € billiger als die j und hat 10000 km weniger laufleistung als j, sprich die rr hat 22000km und die j hat 32000km, beide bj.93
Ich würde jetzt meinerseits sagen, die rr wäre vom preis leistungverhältnis günstiger, bis auf den fehlenden zweimannhöcker eben. Was die 34 ps angeht, hihi, ihr habt schon recht, muss es denn am anfang unbedingt gleich eine zxr sein, JA !! die sieht am besten aus sonst hätte ich mich ja nicht in diesem forum angemeldet
ich hab mir eben gedacht, dass ich die maschine sowieso länger wie die 2 jahre fahr, sofern sie halt die zwei jahre heil übersteht, also d.h. ich gewöhne mich mit den 34ps an die maschine und nach zwei jahren koste ich sie dann ganz aus
mir ging es eigentlich bei diesem thread um den umbau, hab mich schon zu 80%ig für die rr entschieden aber trotzdem vielen vielen dank das ihr mir helft,
Hallo ertsmal NOS!
dein name ist anscheinend program und ich muß sagen deine einstellung gefällt mit wenn die rr um so viel billiger ist als die normale j dann greif zu! den schädel kann man sich auch mit ner cb500 einfahren- nur so wie du schon sagst...mit der rr hast du auch nach der 34ps-kastration immer noch ein bike daß verdammt schnell zu bewegen ist (wenn man´s kann ). also...nimm die RR
lg
Andi
dein name ist anscheinend program und ich muß sagen deine einstellung gefällt mit wenn die rr um so viel billiger ist als die normale j dann greif zu! den schädel kann man sich auch mit ner cb500 einfahren- nur so wie du schon sagst...mit der rr hast du auch nach der 34ps-kastration immer noch ein bike daß verdammt schnell zu bewegen ist (wenn man´s kann ). also...nimm die RR
lg
Andi
hallo wayne,
danke für die blumen wie mir scheint haben wir eine sehr ähnliche einstellung bezüglich der rr
@ gero11 und gekko
vielen dank für die sehr freundliche clubaufnahme darauf ein dreifaches zxr,zxr, hey hey hey
P.S. gero11, der sehr langezogene erste gang den du angesprochen hast, ich empfinde das nicht als negative eigenschaft der RR, im gegenteil, ist doch ganz praktisch wenn man sich von 0-130 kmh das schalten spart aber bis ich mal in den genuss komme, die RR offen ausfahren zu DÜRFEN, gibt es bis dahin sicher schon eine RR automatikschaltung
aber eins muss man euch lassen, ihr seid schwer in ordnung
GRUSS
NOS <-------- ( wayne, danke für den namen )
danke für die blumen wie mir scheint haben wir eine sehr ähnliche einstellung bezüglich der rr
@ gero11 und gekko
vielen dank für die sehr freundliche clubaufnahme darauf ein dreifaches zxr,zxr, hey hey hey
P.S. gero11, der sehr langezogene erste gang den du angesprochen hast, ich empfinde das nicht als negative eigenschaft der RR, im gegenteil, ist doch ganz praktisch wenn man sich von 0-130 kmh das schalten spart aber bis ich mal in den genuss komme, die RR offen ausfahren zu DÜRFEN, gibt es bis dahin sicher schon eine RR automatikschaltung
aber eins muss man euch lassen, ihr seid schwer in ordnung
GRUSS
NOS <-------- ( wayne, danke für den namen )
@NOSFERATU
Herzlich willkommen erstmal!
Ja ich sage nimm die RR der Umbau auf zweimann kein Problem! Du besorgst Dir den Kompletten J Heckrahmen das Sozisitzpolster, die seitenteile,Fußrasten und das Mittelstück (Rücklicht,Spoiler,Bürstel) dann rufst Du bei Kawa Europa an und läßt Dir von denen ein schreiben zukommen für den Tüv.
Das ganze habe ich mit meiner ZXR750R ausf, M gemacht.
Hat zwar etwas gedauert bis ich alles zusammen hatte fast 2 Jahre aber jetzt ist sie umgebaut muß nur noch eintragen lassen.
Herzlich willkommen erstmal!
Ja ich sage nimm die RR der Umbau auf zweimann kein Problem! Du besorgst Dir den Kompletten J Heckrahmen das Sozisitzpolster, die seitenteile,Fußrasten und das Mittelstück (Rücklicht,Spoiler,Bürstel) dann rufst Du bei Kawa Europa an und läßt Dir von denen ein schreiben zukommen für den Tüv.
Das ganze habe ich mit meiner ZXR750R ausf, M gemacht.
Hat zwar etwas gedauert bis ich alles zusammen hatte fast 2 Jahre aber jetzt ist sie umgebaut muß nur noch eintragen lassen.
Welcome hier im forum
ich würde auch die rr nehmen da mitlerweile im guten zustand selten geworden
@all mein erstes mopi war auch die ZXR und ich muß sagen die ist sehr gut geeignet für anfänger da sehr gutmütig ich durfte allerdings gleich offen fahren weiß nicht wie das ist mit 34 ps ob das auch spass macht
MfG Tom
ich würde auch die rr nehmen da mitlerweile im guten zustand selten geworden
@all mein erstes mopi war auch die ZXR und ich muß sagen die ist sehr gut geeignet für anfänger da sehr gutmütig ich durfte allerdings gleich offen fahren weiß nicht wie das ist mit 34 ps ob das auch spass macht
MfG Tom
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Bin die auch damals mit 34PS gefahren, aber nur vier Monate!! Da die ZXR auch von unten gut druck hat geht das mit der Drossel wohl, aber offen ists dann doch schon ein krasser Unterschied, gerade weil sie dann auch sauber hochzieht, mit der Drossel hort die bei 7000 Touren auf zu ziehen!!
Aber mal was ganz anderes, wenn ich die RR günstiger und mit weniger Laufleistung bekommen würde als ne J, würd ich nich lange Überlegen und hät das Moped schon längst inner Garage stehen, denn abzubringen biste da ja wohl nicht mehr von!!
Also KAUFEN
Aber mal was ganz anderes, wenn ich die RR günstiger und mit weniger Laufleistung bekommen würde als ne J, würd ich nich lange Überlegen und hät das Moped schon längst inner Garage stehen, denn abzubringen biste da ja wohl nicht mehr von!!
Also KAUFEN
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
wisst ihr eigentlich was ihr ihm damit zumutet? klar ist ne offene M um einiges geiler als ne offene J.
jolli hat aber vollkommen recht. unter 4000 u/min zieht das teil GAR NICHT, über 8000 zieht das teil auch GAR NICHT. und das mit nem langen ersten gang? prost mahlzeit! hätte ich null bock drauf. wenn kastriert wird, dann die gleichdruckvergaser, aber NIEMALS flachis, weil so gut wie unfahrbar.
meine meinung!
jolli hat aber vollkommen recht. unter 4000 u/min zieht das teil GAR NICHT, über 8000 zieht das teil auch GAR NICHT. und das mit nem langen ersten gang? prost mahlzeit! hätte ich null bock drauf. wenn kastriert wird, dann die gleichdruckvergaser, aber NIEMALS flachis, weil so gut wie unfahrbar.
meine meinung!
also die RR ist wie gesagt um 300 € günstiger und hat erst 22000km aufm tacho, zudem ist noch ein termigoni (oder so ähnlich) auspuff dabei, eingetragen also ist schon ganz verführerisch, und die verstellbare federgabel rundet die ganze sache noch etwas ab
also ich schau mir mal die RR genauer an, und wenn sie das hält was sie verspricht, dann wird sie wohl bald von mir kastriert
wäre super wenn mir jemand bei dem umbau auf zweisitzer bzw auf den gleichdruckvergaser, falls möglich, helfen könnte, wäre sehr sehr sehr dankbar für jede hilfe.
@raigmore
ich weiß noch nicht was meine keule dazu sagt, weil ich ja am 14.mai geburtstag hab, wenn sie es mir erlaubt geh ich gerne mit, kannst mir ja deine nr geben dann geb ich dir bescheid.
nochmals vielen dank an alle für die freundliche begrüßung und die vielen beiträge.
GRUSS NOS
also ich schau mir mal die RR genauer an, und wenn sie das hält was sie verspricht, dann wird sie wohl bald von mir kastriert
wäre super wenn mir jemand bei dem umbau auf zweisitzer bzw auf den gleichdruckvergaser, falls möglich, helfen könnte, wäre sehr sehr sehr dankbar für jede hilfe.
@raigmore
ich weiß noch nicht was meine keule dazu sagt, weil ich ja am 14.mai geburtstag hab, wenn sie es mir erlaubt geh ich gerne mit, kannst mir ja deine nr geben dann geb ich dir bescheid.
nochmals vielen dank an alle für die freundliche begrüßung und die vielen beiträge.
GRUSS NOS
Re: newbie braucht hilfe
Hi newbie
Bin auch aus Ulm hab ne J. Und meine Meinung ist wenn du ein 34 PS Bike Fahren musst und auf das ZXR Flair nicht verzichten willst schaff dir ne 400er an. Macht mit 34 PS noch einigermaßen Spaß. Und zum einstieg das richtige bei gutem Design.
Wir können uns auch gerne mal Telefonich in verbindung setzten oder Treffen.
Gruß Jörg
Bin auch aus Ulm hab ne J. Und meine Meinung ist wenn du ein 34 PS Bike Fahren musst und auf das ZXR Flair nicht verzichten willst schaff dir ne 400er an. Macht mit 34 PS noch einigermaßen Spaß. Und zum einstieg das richtige bei gutem Design.
Wir können uns auch gerne mal Telefonich in verbindung setzten oder Treffen.
Gruß Jörg
Hallo jörg,
find ich ja klasse das doch einpaar leute aus meiner gegend kommen
ja hatte mir am anfang auch überlegt eine 400er zu holen, aber ich dachte mir, wenn ich mir jetzt ein bike hol, dann möchte ich dieses nicht nach den 2 jahren wieder weg tun, denn ich glaube man braucht eine weile bis man sich richtig an eine maschine gewöhnt und diese dann umso besser beherrscht, daher wollte ich mir eine maschine holen, die ich über die drosselzeit hinaus noch fahren möchte, da kam eben nur ne 750er in frage, nachdem ich mich dann mal so umgesehen hab fand ich zwei mops die mir gefielen und in frage kamen, das ist eine j und eine rr, naja, aber letztenendes ist die rr günstiger, nur wusste ich nicht ob j oder rr, daher dieser thread, und nach den zahlreichen beiträgen (nochmals vielen dank an alle) gibt es wohl genug aspekte die für j sprechen, aber auch andere die widerum für die rr sprechen.
Naja, ich denke mal das es doch die rr sein wird, aber wie bereits schon erwähnt, besichtigung ist am donnerstag, aber ich würde mich sehr freuen wenn wir uns mal in verbindung setzen könnten, können ja mal zusammen auf achse gehen,
Gruss
NOS
find ich ja klasse das doch einpaar leute aus meiner gegend kommen
ja hatte mir am anfang auch überlegt eine 400er zu holen, aber ich dachte mir, wenn ich mir jetzt ein bike hol, dann möchte ich dieses nicht nach den 2 jahren wieder weg tun, denn ich glaube man braucht eine weile bis man sich richtig an eine maschine gewöhnt und diese dann umso besser beherrscht, daher wollte ich mir eine maschine holen, die ich über die drosselzeit hinaus noch fahren möchte, da kam eben nur ne 750er in frage, nachdem ich mich dann mal so umgesehen hab fand ich zwei mops die mir gefielen und in frage kamen, das ist eine j und eine rr, naja, aber letztenendes ist die rr günstiger, nur wusste ich nicht ob j oder rr, daher dieser thread, und nach den zahlreichen beiträgen (nochmals vielen dank an alle) gibt es wohl genug aspekte die für j sprechen, aber auch andere die widerum für die rr sprechen.
Naja, ich denke mal das es doch die rr sein wird, aber wie bereits schon erwähnt, besichtigung ist am donnerstag, aber ich würde mich sehr freuen wenn wir uns mal in verbindung setzen könnten, können ja mal zusammen auf achse gehen,
Gruss
NOS