newbie braucht hilfe

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
NOSFERATU

newbie braucht hilfe

Beitrag von NOSFERATU »

hallo Leute,

ich bin gerade erst ganz neu in die motorradwelt eingetreten, hab noch nicht mal einen führerschein :roll: :wink: ist aber in arbeit :twisted:
so jetzt zu meinem problem, da ich ja auf der suche nach einer zxr bin, weiß ich nicht genau worin der unterschied zwischen der bj.93er j und der bj.93 rr liegt. Das mit dem flachschiebevergaser und den aluteilen ist mir bekannt, und das auch die rr ein einsitzer ist.
Das eigentliche problem ist, das ich gerade eine j zweisitzer und eine rr einsitzer in aussicht habe, jedoch weiß ich nicht welche ich nehmen soll, da genau die mischung aus beidem das optimale wäre, d.h. die rr als zweisitzer, oder die j als rr ausführung :? nur die frage ist welches von beiden vom umbau einfacher wäre.
würde mich sehr freuen wenn mir jemand etwas helfen könnte. :?: :?: :?: :!:

Gast

Beitrag von Gast »

:welcome: im Club

Zunächst ist ja fraglich welche besser in Schuß bzw. weniger Laufleistung ist und welche günstiger ist. Es ist aber leichter eine R auf einen 2Mannhöcker(anderer Höcker und Rahmen) umzubauen, als eine J auf R umzurüsten, da brauchst du entweder einen anderen Motor(den der R) oder kannst mit vielen Einzelteilen (das können Dir die Fachmänner hier sagen) umbauen.

Ein anderer Unterschied ist, dass die R 128PS offen hat und die J 100PS, aber Du muss eventuell gedrosselt fahren?!

Kannst auch unten unter Kauftipps schauen.

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du ganz neu in der Motorradwelt bist, dann würde ich dir, wenn du dir ne ZXR holen willst, für die du eigentlich auch schon etwas Fahrerfahrung brauchst; die J empfehlen, da die RR, wie ich gelesen habe;
so gut, wie keine Alltagstauglichkeit besitzt und für normale Fahrten in Stadt etc. kaum zu gebrauchen ist.
Außerdem sollen nach meinem Händler auch Ersatzteile für die RR wesentlich teurer sein.

Benutzeravatar