Hi,
Heute nach langer Winterpause wollte ich die gute L mal wieder anschmeissen, leider ohne Erfolg.
Jetzt habe ich mir eine Dose Startpilot zugelegt, hab jedoch kA wohin ich damit sprühen soll
Noob Anleitung plz!
Jo, da wo die Luft reingeht. Ziel ist ja, dass du ein startfähiges Gemisch hast, auch wenn der Vergaser nich ganz so optimal Benzin liefert. Falls der Anlasser langsam dreht wird die Karre aber wahrscheinlich trotzdem nicht angehen. In dem Fall Akku laden/tauschen.
Windy-ZXR hat geschrieben:eigentlich dreht man im herbst den benzinhahn zu und lässt den motor laufen bis er wg. spritmangel aus geht.
Und eigentlich haste dann den Schmodder unten in der Schwimmerkammer, bereit für den ersten Startversuch im Frühling
So viele Schwebestoffe und Gelump gab´s im verbleiten Sprit nicht, zudem war der auch noch nach vielen Monaten Zündfähig. Die heutige Plörre verdunstet sehr schnell ihre zündfähigen Stoffe, generell finde ich das zum
Übrigens...
Startpilot kann man auch durch den Ablaufschlauch der Airbox hervorragend einleiten, da ist dann auch meist kein Filter im Weg, der den Startpilot am Weiterkommen hindert.
Windy-ZXR hat geschrieben:eigentlich dreht man im Herbst den Benzinhahn zu und lässt den Motor laufen, bis er wg. Spritmangel aus geht.
Und eigentlich haste dann den Schmodder unten in der Schwimmerkammer, bereit für den ersten Startversuch im Frühling
Zusaetzlich kommts dann im Fruehjahr nach erneutem fluten ueberall raus,
weil schoen die Dichtungen und Ringe ausgetrocknet und geschrumpft sind.
Eigentlich.
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Ich hab vor dem winter auch nie mehr als einen Ölwechsel gemacht und auch nie irgendwelches Benzin aus den Kammern gelassen genau aus den Gründen wie Terrini und der Gral das beschrieben haben.
Batterie ans erhaltungsgerät und im März raus in die Garage Paar mal georgelt und der Hocker läuft. Hab mich früher auch immer wild machen lassen von dem ganzen Wintereinmotten kram aber das braucht man alles nicht EIGENTLICH aber jeder wie er mag
Also Öl schon nach dem finalen Abstellen wechseln, einfach um jeglichen Einfluß aggressiver Bestandteile auf die Gleitlager zu minimieren.
Ansonsten besser wie Gral schon schreibt, Sprit drin lassen. Dann eher vor dem ersten Ausrollen die Schwimmerkammern leeren, denn damit kommen Ablagerungen raus und frischerer Sprit zur ersten Zündung nach. Mal die Kammern abzuschrauben ist auch nicht verkehrt, da nicht aller Schmodder durch die Ablaßschrauben der Kammern abfliest.