Zündkerze abgerissen

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Harry27
Rollerfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 20 Mär 2016 17:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Zündkerze abgerissen

Beitrag von Harry27 »

Hallo jo ich habe es geschafft zyl. 4 Kerze abgerissen. So ich habe ein kleines Stück von einem Lappen in die Zündkerzenöffnung reingesteckt damit evtl kleine Partikel nicht in den zyl fallen danach habe ich einen schlitzschraubenzieher der fast die Stärke der Kerze Gewinde besitzt innen und habe mit zwei beherzten Schlägen diesen eingeschlagen. Dann mit einer wasserpumpenzange die Geschichte links herum raus gedreht. Glück vielleicht auch gehabt. Danach habe ich den Motor aus Sicherheitsgründen den Motor kurz auf drei zyl laufen lassen damit auch noch das letzte rausfliegt. Wie gesagt evtl Glück gehabt

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Re: Zündkerze abgerissen

Beitrag von Matschak »

Sorry, was willst du damit sagen?
Du freust dich, dass du es geschafft hast?
Dann sag ich mal: Herzlichen Glückwunsch!
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Zündkerze abgerissen

Beitrag von Veidi »

Aber was bringt es, einen Lappen in die Öffnung zu stecken, in der ja der Rest der Zündkerze steckt - der Lappen also dann über diesem Rest drüber ist - um dadurch zu verhindern, das evtl. Reste in den Zylinder fallen??
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Harry27
Rollerfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 20 Mär 2016 17:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Zündkerze abgerissen

Beitrag von Harry27 »

Das mit dem Lappen meinte ich weil die Kerze an dem Dichtring abgerissen ist und ich diese komplett mit Elektrode entnehmen konnte. Da sich jetzt nur noch das Gewinde im Zylinder befindet ist in der Mitte ja das Loch wo die Elektrode normalerweise drin steckt. Setze ich jetzt den Schraubenzieher an und Ballett da drauf ja dann könnte es passieren das sich kleinste Teile ablösen und durch dieses Loch in den Zylinder rauschen. OK !? So und warum ich dieses reingestzt habe? Natürlich freue ich mich, habe ja schon einiges gelesen was andere so erlebt haben zB Kopf abbauen linksausdreher abgebrochen usw usw kann ja mal sein das es für irgendjemand wichtig ist.
Gruss Harry

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Zündkerze abgerissen

Beitrag von Veidi »

Ja ok, so ergibt das jetzt mehr Sinn :prost:
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Zündkerze abgerissen

Beitrag von Sleipnir »

Kenn ich, hab die Kerze auch ähnlich rausbekommen aber dann den Zylinder ausgesaugt. Wofür so ein Einfüllstutzen vom Reservekanister doch alles nützlich ist. Passte genau ins Kerzenloch und die andere Seite auf den Sauger. :)
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Antworten