Winterschlafprobleme.....

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Kawa-Fighter-ZXR

Winterschlafprobleme.....

Beitrag von Kawa-Fighter-ZXR »

Moin zusammen,

vorweg: konnte nix vergleichbares als beitrag bisher finden 8)
Hab meine L im Dezember odentlich eingewintert. Vorher gabs noch ne neue Tankbeschichtung vom Fachmann und sämtliche Filter, sowie Spritleitungen neu. Lief 1A.
Jetzt, leider sehr spät nach der Überwinterung, sprang die gute zwar beim dritten mal drehen gleich an, jedoch konnte sie das Standgas ohne gezogenen Choke nicht halten. Gibt man etwas Gasn, nachdem sie etwas warm ist, geht sie aus. Dreht man den Gashahn weiter durch, schreit sie auf. Dabei läuft sie auf allen 4 Töpfen.
Bei mittlerer Stellung des Chokes steigt und fällt die Drehzahl selbstständig.
Als sie warm war, bin ich sie mal eine Runde ausgeritten. Ohne Choke un hand am Gas geht sie aus (kein Standgas).
Ich kann mir die ganze Schose nich erklären. Zumal sie vor dem Überwintern super lief.
Der Kawa-Onkel ist ausgebucht bis Ende Juni. Solang will ich eig. nich warten.
Als Tip meinte dieser, sämtliche Luft- und Spritzufuhr checken.

Nun bin ich gespannt, was eure Erfahrung dazu sagt :prost:

cptniklas

Re: Winterschlafprobleme.....

Beitrag von cptniklas »

Da würde ich mal auf den Vergaser tippen und vorher halt auch die Spritleitung prüfen. Am Vergaser würde ich speziell mal die Leerlaufgemischschrauben und die Leerlaufdüse inspizieren, gut reinigen und auch deren Gänge im Vergaser selbst mal gut mit Bremsenreiniger und Druckluft reinigen. Danach testen, ob es besser geworden ist. Hast du das SLS und diese Vakuumventile noch drin?

phattomatic

Beitrag von phattomatic »

ich würde auch auf das SLS tippen. So was hatte ich auch mal als ein Schlauch vom SLS ab war.
Wie schon gefragt wurde: Hast das SLS noch drin ?
Alle Schläuche dran und dicht ?
Wenn die Sprintschläuche getauscht wurden kann ein SLS Schlauch der von der Unterseite der Vergaserbank kommt schnell
runterrutschen, dann hast genau solche "Phänomene".

Am besten das SLS ganz raus nehmen.

Kawa-Fighter-ZXR

Beitrag von Kawa-Fighter-ZXR »

Jup hab ich noch drin.
Ich mach mich heut abend mal dran un zerleg die gute.
Melde mich umgehend.
Schomal vielen dank!!!

Antworten