Seite 1 von 1

K mit 74kW im Brief aber real ganz offen

Verfasst: 24 Feb 2015 18:34
von Veidi
So, hab da schon gesucht und gelesen usw aber frag jetzt trotzdem mal nach:

Meine K hat im Brief die 74kW drin stehen, ist aber komplett offen.

Jetzt meine Frage:

Wenn ich die 74kW drin stehn hab, sie aber ja ganz offen ist, und es würde was passieren und da stellt sich raus, das die 74 kW nicht stimmen - Versicherungsschutz geht flöten oder?

Steffen (Harm) z.B. hat bei seiner K ja die ganz offenen 94kW und 259 kmh drin stehn - das will ich auch haben

Laut Auskunft TÜV heute kann man die ganz offene Leistung aber nicht so einfach umtragen, fängt schon damit an, das man nachweislich wissen müsste, was herstellerseitig gemacht wurde, um sie quasi auf 74 kW zu drosseln, damit man dann sieht und weiß, das diese Drossel eben nicht verbaut ist :rasta:

Also Frage zwei (bevor ich zu den neumodischen Kawa-Fritzen gehe, wo ich denke, das die das eh nicht mehr wissen):

Weiß zufällig jemand, wie die K damals auf 74 kW gedrosselt wurde???

Falls das in die TÜV-Ecke soll, dann bitte verschieben

Re: K mit 74kW im Brief aber real ganz offen

Verfasst: 24 Feb 2015 19:07
von Benny
bei meiner steht 94kw und 250km/h :shock:
bei Asina steht 89kw und auch 250 Wie die alle auf die unterschiedlichen Werte kommen?

Gabs nich neulich mal so ein thread in der Tüv-Ecke? Irgendwer wollte das umtragen lassen.
Und was mich auch noch wundert, kann oder konnte man ne "K" überhaupt drosseln?

Grüße

Re: K mit 74kW im Brief aber real ganz offen

Verfasst: 24 Feb 2015 19:26
von Veidi
Wundert mich auch immer wieder - grad bei gleicher Leistung verschiedene Geschwindigkeiten usw...

Drosseln konnte man sie, gab für die glaub 25kW Drosselung ja die Stutzen, die nur nur halb offen waren.

Aber die musste aufgrund dieser damals freiwilligen Leistungsbeschränkung ja auch irgendwie von - diesen ominösen - 128 PS runter auf die 101 PS gedrosselt worden sein...
Und dann gabs ja nochmal die Drossel auf 72 kW

Re: K mit 74kW im Brief aber real ganz offen

Verfasst: 24 Feb 2015 20:06
von Drachenreiter
veiderer hat geschrieben: Steffen (Harm) z.B. hat bei seiner K ja die ganz offenen 94kW und 259 kmh drin stehn - das will ich auch haben
Dann frag doch einfach ob der Meister Tie das machen kann/darf und was du an Unterlagen dafür brauchst....
Ist doch nich so schwer oder? :loldevil:

In einem solchen Fall wäre er meine erste Anlaufstelle für Infos dazu

Re: K mit 74kW im Brief aber real ganz offen

Verfasst: 24 Feb 2015 20:19
von Veidi
Na vl schreibt der tobi ja nochwas dazu hier.

Auf der anderen Seite is mir auch fast egal, hab schon vor längerem in diversen Beiträgen gesehen, das das ne unendliche Geschichte werden kann.

Das nächste Diagramm im April oder Mai sagt mir wieder die Wahrheit und hoffentlich etwas mehr als 107 hinten (wobei das ganz bestimmt der Fall sein wird *freu*), dann is mir auch recht :)

Re: K mit 74kW im Brief aber real ganz offen

Verfasst: 24 Feb 2015 20:49
von Tie
PN! 8)

Re: K mit 74kW im Brief aber real ganz offen

Verfasst: 24 Feb 2015 20:55
von Veidi
Dank dir schon mal!

Wenn es ein Ergebnis geben sollte, dann gibts ne Info hier

Re: K mit 74kW im Brief aber real ganz offen

Verfasst: 04 Mär 2015 12:58
von Scott Russel
Moin,
meine K war über die Ansaugstutzen gedrosselt, war bis zur Hälfte vergossen.

Hab meine dann vor 2-3 Jahren auf offene Leistung, ich glaube 94KW eintragen lassen :D

Gruss Reinhold

Re: K mit 74kW im Brief aber real ganz offen

Verfasst: 04 Mär 2015 13:12
von howard
Du meinst mit solchen hier?
http://www.ebay.de/itm/Ansaugstutzen-Ka ... 2c97f4c9c9" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: K mit 74kW im Brief aber real ganz offen

Verfasst: 04 Mär 2015 13:29
von Veidi
Scott Russel hat geschrieben:Moin,
meine K war über die Ansaugstutzen gedrosselt, war bis zur Hälfte vergossen.

Hab meine dann vor 2-3 Jahren auf offene Leistung, ich glaube 94KW eintragen lassen :D

Gruss Reinhold
Das war aber dann eine Drosselung auf weniger als 74kW denke ich mal

Aber Frage:

wie hast sie dann auf die 94 kW eingetragen bekommen?
Einfach Vergaser runter und "schaust du, alles offen, nix mehr da" oder eben mit entsprechenden Dokumenten/Nachweisen?

Re: K mit 74kW im Brief aber real ganz offen

Verfasst: 04 Mär 2015 13:48
von Dennis
veiderer hat geschrieben:
Scott Russel hat geschrieben:Moin,
meine K war über die Ansaugstutzen gedrosselt, war bis zur Hälfte vergossen.

Hab meine dann vor 2-3 Jahren auf offene Leistung, ich glaube 94KW eintragen lassen :D

Gruss Reinhold
Das war aber dann eine Drosselung auf weniger als 74kW denke ich mal
Ne, die halboffenen Stutzen sollten für 100Ps richtig sein. Zum Vergleich, die 34Ps Drossel hat je nach Modell ein kleines Loch zwischen 12mm und 13mm und damit einen Bruchteil des offenen Fläche. Wie schon öfters geschrieben, die Zxr-Ansaugkanäle, daher auch die Stutzen, sind viel größer als notwendig/sinnvoll.

Re: K mit 74kW im Brief aber real ganz offen

Verfasst: 04 Mär 2015 15:10
von Veidi
Asoo, okay. Weil ich hatte nur diese Drossel im Kopf, die eben waagrecht halb verschlossen ist.
Wenn das die für 100 PS ist, dann bin ich dem ganzen schon einen Schritt näher.

Dann werd ich mich mal dahingehend schlau machen (irgendwann), ob man einen Nachweis bekommt, der das belegt.
Weil dann kann ich sagen: Hab ich nicht drin - also bitte einmal 94kW eintragen (theoretisch)

Re: K mit 74kW im Brief aber real ganz offen

Verfasst: 04 Mär 2015 18:33
von Drachenreiter
In ein paar Wochen reden wir mit Tie darüber... Spekulationen bringens ja nicht.

Re: K mit 74kW im Brief aber real ganz offen

Verfasst: 04 Mär 2015 20:48
von Veidi
Naja, muß doch Themen sammeln ;)

Obwohl, da gibts immer genug.

Re: K mit 74kW im Brief aber real ganz offen

Verfasst: 05 Mär 2015 12:17
von Scott Russel
howard hat geschrieben:Du meinst mit solchen hier?
http://www.ebay.de/itm/Ansaugstutzen-Ka ... 2c97f4c9c9" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja genau die
veiderer hat geschrieben: Aber Frage:

wie hast sie dann auf die 94 kW eingetragen bekommen?
Einfach Vergaser runter und "schaust du, alles offen, nix mehr da" oder eben mit entsprechenden Dokumenten/Nachweisen?
Ich habe ein Gutachten hier aus dem Forum gekauft und einfach ne schfriftliche Bestätigung von meinem Händler das die Ansaugstutzen getauscht wurden

Re: K mit 74kW im Brief aber real ganz offen

Verfasst: 05 Mär 2015 12:52
von Veidi
Das Gutachten muß ich mal schauen, ob ich da eines bekomm und zum Kawasakimensch will ich deswegen eh auch mal vorbei wenn ich mal dazu komme.

Mal sehen wie und was das wird.

Weil Versicherung machts grad mal 10 Euro mehr aus, das wär dann egal, dafür paßt aber auch alles überein dann.

Von dem Gutachten hast du nix mehr?

Re: K mit 74kW im Brief aber real ganz offen

Verfasst: 25 Apr 2015 3:23
von Jc6
Geht einfacher, TÜV etc. Haben ne Datenbank mit den leistungsdaten.. Geh ihn sag sie is offen Bitte einmal eintragen..

Alternativ lass dir nen Schein von ner offenen K (angemeldet und TÜV) am besten beglaubigt kopieren (kann man auf jeder Poststelle beglaubigt kopieren lassen) und de, TÜV Mensch vorzeigen.. Sag wies is du weißt nich was drin war aber es is weg..

Alternativ.. Prüfstand in der nähe suchen.. Drüber fahren.. Wichtig das die Fzg Nummer auf dem prüfbericht steht.. Und eben diesen vorzeigen..

Son prüfstandslauf kost ~35€

Re: K mit 74kW im Brief aber real ganz offen

Verfasst: 25 Apr 2015 10:37
von Veidi
Ich hab mittlerweile ne Gutachtenkopie, auch die stutzen drin, die im Gutachten erwähnt werden und scho mit dem TÜV drüber gesprochen.

Wird denke ich machbar sein, aber hat grad weniger Priorität.

Und Leistungsprüfstand kann ich meinem K-Motor zur zeit nicht antun :wink: