evtl. Kupplungsrutschen???

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

evtl. Kupplungsrutschen???

Beitrag von Gast »

Hallo erstmal
Bin nun auch stolzer besitzer einer zxr750-r(k-modell) bj 93
Hab sie nun endlich nach 3 wochen vom Händler bekommen, da die einige Teile erneuern mußten!
Nun mal ne Frage: Irgendwie spinnt meine Kupplung, wenn ich mit wenig Gas fahre im ersten gang und die kupplung bei ca 4000U/min loslasse, also schnappen lasse ist alles okay, hebt sogar das Rad ein wenig ab!
Doch wenn ich mit mehr drehzahl die kupplung schnappen lasse ist es als wenn ich die Kupplung immer noch gezogen hätte und langsam wieder einkuppeln würde!
Also auf deutsch: weehlie wäre unmöglich!!!
Was könnte das sein, hab da keinen blassen schimmer, bin seit her nur 2takter gefahren, kenn mich in dem segment 4takter nicht so doll aus!!!

MFG
Benny

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Hmmm, anscheinend sind die Kupplungsbeläge hinüber.
Alternativ dazu erstmal nen Ölwechsel versuchen, bei Vollsynthese soll sie auch schon mal rutschen, also mal "normales" Mineralöl reinkippen (aber nur Motorradöl).

Ansonsten wurde dieses Problem hier schon zigfach behandelt...also mal suchen.

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

kann auch sein das deine kupplungsfedern zu lasch sind. bevor du die beläge wechselst, würde ich erst mal die federn wechseln. war bei mir ähnlich.
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Also soll ich mal mit dem Händler labern???
Geht ja theoretisch auf Garantie! Hab sie ja gerade mal 2 Tage!
Ist es viel arbeit die kupplung zu tauschen? evtl das öl ablassen usw???
Hab schon gesucht im forum bin aber nicht wirklich fündig geworden!
Ist rein nur wenn ich praktisch versuche ein wheelie zu machen! Sonst läuft se einwandfrei!

MFG
Benny

alter-mann

Beitrag von alter-mann »