Eine frage bei mir kommt zwischen tank und rammen ein bischen öl raus is das vl einen überlauf ? hab letzte woche 1 liter reingemacht das es vl zuviel war
(ZxR 750 L bj 93 )
Öl Austritt Höhe Rahmen/Tank
Re: Öl
Ob du zu viel Motorenöl aufgefüllt hast, kannst nur du wissen. Dafür ist ja das Schauglas da. Also schau einfach mal nach.
Zum Ölaustritt würde ich mal vermuten der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung ist von der Airbox abgerutscht oder diese ist bereits voller Öl und es supt aus der Box selbst.
PS: eine aussagekräftigere Überschrift die Inhaltlich auf dein Problem hinweist wäre hilfreich, ich habe sie mal ergänzt
Zum Ölaustritt würde ich mal vermuten der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung ist von der Airbox abgerutscht oder diese ist bereits voller Öl und es supt aus der Box selbst.
PS: eine aussagekräftigere Überschrift die Inhaltlich auf dein Problem hinweist wäre hilfreich, ich habe sie mal ergänzt
Re: Öl Austritt Höhe Rahmen/Tank
hab das glas gecheckt wenn sie aufm ständer steht is es leer (denke das ist normal) wenn ich sie gerade stell ist es voll öl kommt von der ständer seite
- der den Berg erklomm
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Re: Öl
und ich hatte mich schon gefreut...cherokee190 hat geschrieben: PS: eine aussagekräftigere Überschrift die Inhaltlich auf dein Problem hinweist wäre hilfreich, ich habe sie mal ergänzt
ich meine dass die Differenz zwischen min und max am Schauglas 0,5l sind.... Könnte gut sien dass du da nun zu viel drinn hast. ist wie oben beschrieben zu prüfen
edit: dann ist es wohl def. zu viel
ölstand checken wenn das mopped 100% grade steht... zur not mit 2. person
Morgen gibts Freibier....
- der den Berg erklomm
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Re: Öl Austritt Höhe Rahmen/Tank
zum Thema Öl ablassen.
auf der Unterseite des Motors sitzt die Ölwanne. Wenn man zwischen den Krümmerroheren im Bereich des Sammlers durchguckt sieht mann dort eine ( ich glaube) 17er Schraube. Diese lösen rausdrehen... um etwas Hektik zu vermeiden vorher ein Auffangwanne unterstellen die groß genug ist um die gesamte Ölmenge aufzunehmen. Das sind so um drei bis 4 Liter.... bei dir wohl 1l mehr
Schraube mit neuem Kupferring wieder einsetzen und festziehen.... NICHT mit ner Knarre... Handfest reicht.... wäre nicht das erste mal das die jemandem abreißt....
danach entsprechende Ölmenge wieder auffüllen...
Mengen hier mal gemopst
https://www.louis-moto.fr/de/rund-ums-m ... 0l-m1/0483" onclick="window.open(this.href);return false;
Füllmengen:
Gabelöl pro Holm:
380 ML SAE 5W
Motoröl ohne Filter:
3,4 L SAE 10W-40
Motoröl mit Filter:
3,5 L MIN. API SG
Bremsflüssigkeit:
DOT 4
Endantriebsöl:
Betriebsstoff:
18,0 LITER
Kühlflüssigkeit:
2,8 LITER
auf der Unterseite des Motors sitzt die Ölwanne. Wenn man zwischen den Krümmerroheren im Bereich des Sammlers durchguckt sieht mann dort eine ( ich glaube) 17er Schraube. Diese lösen rausdrehen... um etwas Hektik zu vermeiden vorher ein Auffangwanne unterstellen die groß genug ist um die gesamte Ölmenge aufzunehmen. Das sind so um drei bis 4 Liter.... bei dir wohl 1l mehr
Schraube mit neuem Kupferring wieder einsetzen und festziehen.... NICHT mit ner Knarre... Handfest reicht.... wäre nicht das erste mal das die jemandem abreißt....
danach entsprechende Ölmenge wieder auffüllen...
Mengen hier mal gemopst
https://www.louis-moto.fr/de/rund-ums-m ... 0l-m1/0483" onclick="window.open(this.href);return false;
Füllmengen:
Gabelöl pro Holm:
380 ML SAE 5W
Motoröl ohne Filter:
3,4 L SAE 10W-40
Motoröl mit Filter:
3,5 L MIN. API SG
Bremsflüssigkeit:
DOT 4
Endantriebsöl:
Betriebsstoff:
18,0 LITER
Kühlflüssigkeit:
2,8 LITER
Morgen gibts Freibier....
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Re: Öl Austritt Höhe Rahmen/Tank
Zwischen Min und Max ist es 1 Liter.
Ist evtl. wirklich so, dass das Öl über die Motorentlüftung in den Filterkasten gelangte und nun austritt. Allerdings ist dann wirklich viel viel Öl im Kasten, oder der Ablaufschlauch, oder zumindest der Stutzen darauf fehlt.
Thema selbst Öl konrollieren...
Der eher Ungeübte neigt dazu, über den Mittelpunkt der Fahrzeugbalance hinauszugehen, so dass sich direkt eine falsche Anzeige im Schauglas ergibt, da reichen schon mm zur einen oder anderen Seite. Mit der ganzen Hand zuzupacken ist der falsche Weg und wenn ein zweiter Mann mit zwei Händen festhält erst recht.
Mit nur zwei Fingern am Gasgriffgummi läßt sich die Mitte schön ausloten. Mit Verkleidung ist es bei den ZXR allerdings so ne Sache noch etwas durch das Loch in der Verkleidung zu sehen und dabei das Bike genau in der Mitte zu halten.
Ist evtl. wirklich so, dass das Öl über die Motorentlüftung in den Filterkasten gelangte und nun austritt. Allerdings ist dann wirklich viel viel Öl im Kasten, oder der Ablaufschlauch, oder zumindest der Stutzen darauf fehlt.
Thema selbst Öl konrollieren...
Der eher Ungeübte neigt dazu, über den Mittelpunkt der Fahrzeugbalance hinauszugehen, so dass sich direkt eine falsche Anzeige im Schauglas ergibt, da reichen schon mm zur einen oder anderen Seite. Mit der ganzen Hand zuzupacken ist der falsche Weg und wenn ein zweiter Mann mit zwei Händen festhält erst recht.
Mit nur zwei Fingern am Gasgriffgummi läßt sich die Mitte schön ausloten. Mit Verkleidung ist es bei den ZXR allerdings so ne Sache noch etwas durch das Loch in der Verkleidung zu sehen und dabei das Bike genau in der Mitte zu halten.
keinen Bock mehr auf Signaturen