Seite 1 von 1
Leistung der L
Verfasst: 04 Jul 2014 20:04
von Björn42
Hallo ,
ich habe da mal eine Frage zur Leistungsentfaltung der L. Bin heute ca 100 Km gefahren erst mal so Tourenschwuchtelmässig . Später auf die Autobahn und Überlandstraße. So im 1 , 2, 3 , Gang meine ich zieht sie sehr gut durch. Im 4, 5, 6, Gang bei so ca 6000 bis 9000 Touren kommt da nicht viel. Erst über 9000 kommt dann aber richtig. Weiter auf der Autobahn 160 im 6 Gang und Gas gegen . Das Ding kam nicht aus dem Arsch. Runterschalten so lange bis Drehzahlmesser im Bereich 9000 war dann ging es wieder vorwärts. So Landstraßen bolzen bis 140 in den ersten 3 Gängen merke ich eigentlich nix.
Auf der Landstraße heute Berg hoch wollte LKW überholen Gas gegeben 6000 Touren mann kam nicht viel erst ab 9000 Touren. Das kanns doch nicht sein.
Vergleich habe ich nur noch meine SC21 die zieht im 6 Gang von 50 bis Vmax durch.
Was kann das sein ? Luftfilter , Spritfilter .
Wäre euch um Hilfe dankbar.
Re: Leistung der L
Verfasst: 04 Jul 2014 20:47
von wulfi69
Die Sc 21 hat mal eben 30% mehr Hubraum! Das merkt man deutlich im Drezahlkeller.
Dennoch sollte die Zxr ab 5K schon anziehen und bei 8K richtig loslegen.
Aber wenn man dein Fahrwerk sieht, könnte da noch mehr verbastelt sein.Was hast du für einen Auspuff und ist der Dicht?
Wie alt sind Kerzen und Lufi.
Der Gaser könnte auch ein Problem haben.
Wenn plötzlich bei 9K Leistung ansteht, könnte das ein Leistungsloch schon sein.
Vg
Re: Leistung der L
Verfasst: 04 Jul 2014 20:53
von wulfi69
Du postest da Ptobleme mit drr Airbox, da kann auch das Problem liegen.
VH
Re: Leistung der L
Verfasst: 04 Jul 2014 21:00
von Björn42
Nun neuster stand Luffi unbrauchbar!! Benzinfilter Schlauch undicht.
Auspuff ist Original. Habe den hinten zugehalten höre nichts aber normal müßte das Mopped doch fast ausgehen macht Sie aber nicht.!!!!!!!!
Re: Leistung der L
Verfasst: 04 Jul 2014 21:36
von Dog
ja dann mach dein baustelle mal erst fertig, dann könntest du evtl.nochmal ne probefahrt machen.....
ne offene L braucht sich bis 200 nicht verstecken.
und eins ist mal klar, ne 750er mit ner 1000er vergleichen zu wollen ist wie das mit den äpfeln und birnen....
p.s. wenn du leistung bei ner zxr willst, geht das nur über drehzahl beim bolzen gilt alles unter 10000 ist zuwenig...
Re: Leistung der L
Verfasst: 04 Jul 2014 21:45
von Björn42
Ist das echt so Krass? Der unterschied 1000er zu 750er? Die SC21 ist einiges älter. Und 10.000Touren meinst du ernst.
Ja dann muß ich umdenken , neu fahren lernen. Klar mache ich jetzt erst mal die Baustelle fertig.
Re: Leistung der L
Verfasst: 04 Jul 2014 21:56
von Kratzi
Also als Vergleich meinerseits... wenn ich mit den hier ansässigen R1 (RN22 mit ca.180PS) Piloten auf der Landstraße mithalten möchte, bewege ich die 7er
nie unter 8000U/min
Re: Leistung der L
Verfasst: 04 Jul 2014 22:37
von Björn42
Ja das ist ne Erfahrung aber, zwischen 6000 und 9000 kommt nix ist das normal. Nix heißt beim überholen in der Drehzahl las es besser!!!!!!!!!! Wie ein Loch nix halt. Das wie Gas ins leere drehen. Ich denke das ist auch bei einer ZXR nicht normal. Wo ist das Problem?
Re: Leistung der L
Verfasst: 04 Jul 2014 22:55
von der den Berg erklomm
würde mal sagen bei bild zwei liegt dein problem. das müsste das Sekundärlaufystem sein.... und das sollte nicht so offen rummliegen...
guck mal bei ron ayers vorbei...
http://www.ronayers.com" onclick="window.open(this.href);return false;
in den fiche sind schöne explosionseichnngen hinterlegt... dann weiste wie das gehört...oder du schmeißt das ganze system raus
Re: Leistung der L
Verfasst: 04 Jul 2014 23:21
von Dog
Björn42 hat geschrieben:Ja das ist ne Erfahrung aber, zwischen 6000 und 9000 kommt nix ist das normal. Nix heißt beim überholen in der Drehzahl las es besser!!!!!!!!!! Wie ein Loch nix halt. Das wie Gas ins leere drehen. Ich denke das ist auch bei einer ZXR nicht normal. Wo ist das Problem?
nein, die karre ist warsch.total verfrickelt(verbastelt)...!
ab 3000 wird sie fahrbar, ab5 kommt was--> ab 9-10tsd getzzz abb
also ein leistungsloch das man sich nicht traut zu überholen ist sicherlich nicht wirklich normal, meine beiden L´s gingen echt gut.
Re: Leistung der L
Verfasst: 04 Jul 2014 23:38
von Björn42
Ich denke ich muss die ZXR auf den Kopf stellen, das war aber nicht geplant und passt nicht in die Haushaltskasse.
Aber der Sound ist klasse und alles andere auch , ich werde nicht aufgeben.
Re: Leistung der L
Verfasst: 10 Jul 2014 22:03
von Björn42
Update Airbox war nicht richtig dicht. Schrauben überdreht. Behoben. Luffi neu. Spritleitungen neu mit Filter und dicht. Ölwechsel - Gabelsimmeringe - Öl neu. Bremse vorne hinten neu. Weitere kleine Sachen noch gemacht . Sie läuft schon viel besser so langsam macht die alte Dame richtig Spaß...........
Re: Leistung der L
Verfasst: 18 Jul 2014 8:04
von Style1975
Dog hat geschrieben:
ne offene L braucht sich bis 200 nicht verstecken.
und eins ist mal klar, ne 750er mit ner 1000er vergleichen zu wollen ist wie das mit den äpfeln und birnen....
p.s. wenn du leistung bei ner zxr willst, geht das nur über drehzahl beim bolzen gilt alles unter 10000 ist zuwenig...
So seh ich das auch ! fahre auf der L 15/48 und bis 200 fährt mir so schnell nichts weg .....
Re: Leistung der L
Verfasst: 18 Jul 2014 11:18
von Dog
15/48, das ist mal ne hausmarke, glaube Ronny seine ex L hatte auch so eine kombi...
Der Herr Berger kann da mehr zu sagen....
Re: Leistung der L
Verfasst: 18 Jul 2014 11:41
von der den Berg erklomm
nö kanner er nicht, weil ihm das eigtl wurst ist was er da für ne Übersetzung fährt und sich dass daher auch nicht merken kann....
der kann sich nur merken dass sie sehr kurz übersetzt ist....
Re: Leistung der L
Verfasst: 18 Jul 2014 12:13
von Gralssucher
15/48 bin ich auch paar Jahre gefahren,als noch der L Motor drin war.
Is halt schaltintensiv.Und etwas stressig.
@Style: dafuer faehrt dir dann aber AB 200 ALLES weg.
Jeder wie er mag.
Re: Leistung der L
Verfasst: 18 Jul 2014 15:30
von Style1975
Ja haste natürlich recht !
Ab ich sag mal ca 220 ist dann Schluss mit Lustig da fährt mir so ziemlich alles weg
Aber halt jeder wie er mag ! Ich fahre zu 95 % nur über Landstraßen und mir persönlich macht es so mehr spass da ich da einfach mehr von habe als wenn ich mal irgendwo gelegentlich 270 fahren kann ( Laut Tacho )
Wie schon sagst ... Jeder wie er mag
Re: Leistung der L
Verfasst: 18 Jul 2014 16:45
von Terrini
Für Beschleunigungsrennen gibt´s jedes Jahr in Hockenheim eine entsprechende Veranstaltung. Dann würde man auch recht schnell schnallen, dass jede moderne 600er auf dem Niveau einer ZXR liegt.
Landstraße? Bis 200 alles versäbeln wollen? So immer schön zwischen 2 Kurven? Na dann....
Ich bin echt froh in diesem Forum sein zu dürfen, denn ich scheine den eigentlichen Sinn des Motorradfahrens bis heute noch nicht begriffen zu haben, statt dessen wurde sogar noch nen kleineres Kettenrad montiert
Aber solche Freds sind dabei echt hilf- und lehrreich
Re: Leistung der L
Verfasst: 18 Jul 2014 17:20
von Style1975
Style1975 hat geschrieben:
... Jeder wie er mag
Ich zitiere mich einfach mal selber .....
Re: Leistung der L
Verfasst: 18 Jul 2014 17:28
von Björn42
Ich glaube ihr habt den "Fred" zweckentfremdet. Das ganze hat nix mehr mit meinem ersten Post zu tun. Aber lustig zu lesen wie es hier weiter geht.
Re: Leistung der L
Verfasst: 06 Aug 2014 19:20
von Gralssucher
Wenn du ein Leistungseinbruch hast,
in einem bestimmten Drehzahlbereich,
dann solltest du die fuer diesen Drehzahlbereich verantwortlichen Vergasersetups einer Pruefung unterziehen.
Wenn du ein Pruefstand in der Naehe hast,wuerde das ungemein helfen.
Da siehst du es dann anhand der Leistungskurve ganz genau.
Anhand deiner Schilderung wuerde ich zuerst die Nadelstellung und den Nadeltuep pruefen.
Re: Leistung der L
Verfasst: 06 Aug 2014 20:52
von Björn42
Danke Dir , aber wie in einem anderen "Fred " Vibrationen zu lesen habe ich ganz andere Probleme.
Re: Leistung der L
Verfasst: 06 Aug 2014 21:28
von Gralssucher
ah ok sorry,das hab ich noch nicht gelesen.
Gute Besserung.