Kupplung- Einstellungsproblem?!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Fabi

Kupplung- Einstellungsproblem?!

Beitrag von Fabi »

Hey Leute,

hab leider nichts genaues in der Suche gefunden, falls doch: sorry :lol:

Und zwar mein Problem ist folgendes:
Ich hab nun mit meiner H2 die ersten Touren hinter mir, nur hat mir letztens so ein Hirni von Kumpel aus Spaß meinen Kupplungshebel an dem Rädchien verstellt! :evil:
Seitdem kann ich Sie wenn Sie an ist und ich den 1. Gang drin hab, nur sehr schwer rückwärts schieben. Oder wenn ich Sie anlasse (Kupplung gezogen + 1. Gang drin) fährt Sie einfach los.
Ich hab jetzt schon öfters Rumgespielt und versucht das wieder hinzubekommen: Ohne Erfolg!

Kann mir von euch einer Erklären was ich nun zu tun habe? Ich denk nicht das, dass ganze so super für die Kupplung ist wenn die Gänge nicht richtig trennen!

Danke schon mal :prost:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Kupplung- Einstellungsproblem?!

Beitrag von Klaus69 »

Schau mal ob der Nippel der in die Löcher des Hebels greift richtig sitzt.
Normalerweise kannst DU an dem Rad drehen wie Du willst. Es ändert sich nur der Abstand des Hebels, aber nichts an der Funktion.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Kupplung- Einstellungsproblem?!

Beitrag von Terrini »

Natürlich muss man vor dem Verstellen des verchromten Rädchens den Hebel leicht nach aussen drücken.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Kupplung- Einstellungsproblem?!

Beitrag von Dennis »

Davon ausgehend, dass das Rädchen ähnlich wie bei JKLMNP funktioniert:
Das Ding regelt wie schon gesagt den Hebelabstand.
Wenn jetzt aufgrund des Rädchendrehens die Kupplung nicht mehr trennen SOLLTE, dann hast du den Hebel bis an den Griff (Anschlag) gezogen, müsstest ihn aber weiter ziehen. Stell den Hebelabstand also einfach mal größer, also auf die kleineren Zahlen.

Antworten