Seite 1 von 1

mit drossel nicht über 8500 U/min?!

Verfasst: 11 Jun 2014 11:05
von Fabi
Hallo zusammen,
Ich bin nun seit ner guten Woche mit meiner zxr unterwegs. Leider muss Ich sie noch gedrosselt fahren.
Nun ist mein Problem, dass egal wie Ich fahr, Ich sie nicht über 8500 drehen kann.
Nicht mal im leerlauf?!

Kann mir jemand sagen an was das liegen kann?
Grus Fabi

Re: mit drossel nicht über 8500 U/min?!

Verfasst: 11 Jun 2014 11:38
von der den Berg erklomm
Fabi hat geschrieben: Kann mir jemand sagen an was das liegen kann?
Grus Fabi
An der drossel

Re: mit drossel nicht über 8500 U/min?!

Verfasst: 11 Jun 2014 12:04
von Fabi
der den Berg erklomm hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: Kann mir jemand sagen an was das liegen kann?
Grus Fabi
An der drossel
Deswegen dreht aber ein normales Motorrad mit drossel trotzdem über 8k!
Kann ja nicht nur daran liegen. Sehe auf jedenfall keinen logischen Zusammenhang.
Dass sie langsamer hochdreht ist klar aber gar nicht über 8,5, nicht mal ohne gang ist find Ich komisch.

Re: mit drossel nicht über 8500 U/min?!

Verfasst: 11 Jun 2014 12:38
von Tie
Welches Moped?
Welche Art der Drossel?

Re: mit drossel nicht über 8500 U/min?!

Verfasst: 11 Jun 2014 12:44
von Fabi
Tie hat geschrieben:Welches Moped?
Welche Art der Drossel?
H2 bj 92
Drossel über drosselblenden im ansaugstutzen

Re: mit drossel nicht über 8500 U/min?!

Verfasst: 11 Jun 2014 13:03
von Dennis
Es gibt keine H mit Baujahr 92.
Es ist normal, dass die Drehzahl durch die Drossel begrenzt wird. Ist prinzipiell das selbe wie ein nur minimal geöffnetes Gas, und das Standgas oder jede andere Teillast resultiert ja auch in einer Maximaldrehzahl.
Im Leerlauf herrscht kein Zustand ohne Gegenkräfte. Die Reibung des Motors z.B. wirkt hier über ein Drehmoment an der Kurbelwelle gegen.
Davon abgesehen ist durch die Drossel bei höheren Drehzahlen keinesfalls mit Mehrleistung zu rechnen.

Re: mit drossel nicht über 8500 U/min?!

Verfasst: 11 Jun 2014 13:12
von Terrini
Konkret - welches Modell? Erstzulassung ist nicht = Baujahr.

Ist das Fahrzeug im Originalzustand, was Luftfilterkasten, Luftfilter, Ansauggeräuschdämpfer und Auspuff anbelangt?
Drosselung auf wieviel KW? Wer hat die Drosselblenden montiert? Haben die Drosselblenden eine aussermittige Bohrung? Zeigt diese im montierten Zustand senkrecht nach unten?

Re: mit drossel nicht über 8500 U/min?!

Verfasst: 11 Jun 2014 13:26
von Fabi
Terrini hat geschrieben:Konkret - welches Modell? Erstzulassung ist nicht = Baujahr.

Ist das Fahrzeug im Originalzustand, was Luftfilterkasten, Luftfilter, Ansauggeräuschdämpfer und Auspuff anbelangt?
Drosselung auf wieviel KW? Wer hat die Drosselblenden montiert? Haben die Drosselblenden eine aussermittige Bohrung? Zeigt diese im montierten Zustand senkrecht nach unten?
Ist definitiv ne h2, EZ: 91. Sorry oben verschrieben.
Fahrzeug hat die großen vergaserdeckel, desshalb auch mehrleistung.
Auspuffanlage ist eine barracuda.
Eingebaut hab Ich sie und ist die 34 ps drossel. Beim Einbau haben alle ausermittigen Öffnungen nach unten gezeigt ja.
Sollte Ich dass vll. Nochmal kontrollieren. Mir kommt es nur ein wenig spanisch vor weil ein Kumpel mit seiner zx6r bis 14 drehen kann. Auf jedenfall bis in den begrenzer!

Re: mit drossel nicht über 8500 U/min?!

Verfasst: 11 Jun 2014 14:05
von Terrini
Kontrolle ist sicherlich Ok. Dafür muss nur der Lufikasten runter, die Gaser können drauf bleiben. Schieber mit der Hand hochdrücken, dabei Vollgas geben und man sieht die Bohrung der Drossel.

Und....
mach die Krawalltüte weg, denn genau da kann auch der Hase im Pfeffer liegen. Die H mag nicht wirklich andere Endtöpfe, wer weiß was dann noch ne Drossel dabei anrichtet...

Re: mit drossel nicht über 8500 U/min?!

Verfasst: 11 Jun 2014 14:53
von der den Berg erklomm
Ich meine mich zu erinnern dass die barracuda Anlagen von cobra sind ( oder war es andersrum?) jedenfalls funktionierten die an den 's nicht. Klang war gut, aber gab immer Probleme mit der Leistung und leistungdlochern

Re: mit drossel nicht über 8500 U/min?!

Verfasst: 11 Jun 2014 20:33
von Kaltblut karl
Hallo,

ich hab ja ne L (Bj94) und bei mir war das auch:-(
Kamm nicht auf die im Fahrzeugschein eingetragene Drehzahl. 34Ps -8300 U/min !!
Ich habe dann mal kontrolliert, ob die Drosselblende noch in der ,schon beschriebenen Position sind. Fehlanzeige.
1 hatte noch die Bohrung nach unten, die anderen hatte sich verdreht.

Konnte aber nach den Einbau und der anschließenden falschen Position keinen Leistungsunterschied feststellen.

Gruß Patric

mit drossel nicht über 8500 U/min?!

Verfasst: 11 Jun 2014 20:41
von ZLEx-Coupe
Also meine J damals mit 34PS ging bis in den Begrenzer, klar im 6.Gang nichtmehr. Die letzten 1-1.5tU/min wurde es zwar sehr zäh, aber es ging. Höchstgeschwindigkeit laut Tacho waren ca. 180km/h laut Tacho.
Hatte auch die Drosselung über die Drosselblenden.

Re: mit drossel nicht über 8500 U/min?!

Verfasst: 11 Jun 2014 21:11
von Sleipnir
Da kannste drehen biste schwarz wirst, mit der Drossel geht sie nicht höher. Hatte die in 2 H's drin und genau da ist Feierabend. Kannst Dich aber schonmal freuen, denn genau ab da fängt nach Drosselausbau der Spaß richtig an. :twisted:

Achso, bei 180 km/h dürfte etwa Ende sein. Riskante Überholmanöver vermeiden, das sie so recht gut zieht erweckt manchmal den Eindruck das schafft man locker und kommt die Drossel,^^ :wink:

Re: mit drossel nicht über 8500 U/min?!

Verfasst: 12 Jun 2014 15:09
von Kaltblut karl
Hallo,

kann mich nur Sleipnir anschließen.
Überholen wird Gefährlich!!

Gruß

Re: mit drossel nicht über 8500 U/min?!

Verfasst: 12 Jun 2014 16:03
von Fabi
Ok dann vielen dank euch allen erstmal.
Ich werd mal nochmal nachschauen ob alle gleich nach unten zeigen und n bisschien probieren.
Iwerd dann auf jedenfall bescheid geben wie meine Tests ausgefallen sind.

:prost: