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Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Verfasst: 27 Mär 2014 9:36
von Fabi
Hey Mädels,
ich hoff ich schreib jetz nicht ins falsche Thema, und zwar habe ich seit gestern meine ZXR
Allerdings ist Sie schon ein paar Monate gestanden und ich weiß nicht wie genau es der Vorbesitzer mit der Pflege genommen hat.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich alles wechseln sollte und wie ich was Pflegen muss um ohne schlechtes Gewissen zu "Reiten"
Gruß Fabi
Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Verfasst: 27 Mär 2014 9:39
von Harm
Ah....du hast sie also praktisch "neu"
Ueblicherweise macht man wenn "neu" nen kompletten Fluessigkeitswechsel, prueft Bremsanlage, Luftfilter, Ventile.
Dabei sieht man dann schon, ob der Eimer gepflegt oder nur geritten wurde....
Viel mehr muss eigentlich nicht fuer den Anfang...
S.
Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Verfasst: 27 Mär 2014 11:46
von Sleipnir
Würd noch die Reifen ansehen und den Luftdruck prüfen. Hab ich nämlich nicht gemacht und mich gewundert warum die Mühle in der Kurve gradeaus will.^^
Ansonsten wie Harm schon gesagt hat.
Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Verfasst: 27 Mär 2014 11:56
von Super Rider
ich würd noch neue Kerzen reinschmeißen.
irgendwann gehen se alle kaputt - ob iridium oder nicht.
hier haben n paar Leute schon ne halbe Kerze rausbekommen, wg. Alters, Korrosion, ...
..wenn man schon an den Ventilen dran ist..
Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Verfasst: 27 Mär 2014 12:59
von Fabi
Ok dann erstmals vielen dank Leute.
Könnt ihr mir noch eine bestimmte Marke Pflegemittel empfehlen. Oder ist das eher Geschmacksache. (Kettenspray etc.)
Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Verfasst: 27 Mär 2014 14:58
von Terrini
Fabi hat geschrieben:
Könnt ihr mir noch eine bestimmte Marke Pflegemittel empfehlen. Oder ist das eher Geschmacksache.
Eigentlich egal, es sollte eben nur nicht im Intimbereich brennen oder zu Ausschlag führen, weisses Kettenfett auf der Zunge sieht ebenfalls nicht schön aus - ist aber eben Geschmackssache.
Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Verfasst: 27 Mär 2014 15:02
von Super Rider
net dieses DRYLube - da gabs mal nen sehr vernichtenden Test,
sonst das übliche Ding vom Louis, oder wenn man gaaanz was Feines haben möchte, dieses von S100
ich mach da aber inzw keinen Unterschied.
Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Verfasst: 05 Mai 2014 14:00
von Fabi
Sorry, dass ich das Theman nochmal aufgreife.
Ich würd gern n Ölwechsel machen allerdings, weiß ich nicht genau welchen Filter ich brauche.
Den Filtereinsatz oder den Kompletten mit Deckel?
Zu meiner Verteidigung hab ich kein WHB
Also wäre cool wenn ihr mir das sagen könntet
Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Verfasst: 05 Mai 2014 14:07
von Terrini
Baujahr 90 = H2 ist es ein Papierfilter, der im Motor, also unter dem runden Deckel liegt, der neben der Ablaßschraube ist.
H1 ist ein Metallfilter, der von Aussen angeschraubt wird.
Filter gibt es bei Louis, Polo und Co., natürlich auch beim Kawa-Händler.
Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Verfasst: 05 Mai 2014 14:09
von der den Berg erklomm
Du hast ne H ?!
Dann musst du prüfen on H1 oder H2 Motor
H1 Motor = aussenligender Ölfilter... ist so ne schwarze Patrone die vorne am Motor hängt
H2 Motor = innenliegendes Filterelemnt... da ist auf der Unterseite des Motors (über dem Sammler vom Krümmer) ne Ablassschraube und ein "sternähnlicher" runder Deckel... da drunter/drüber sitzt der Filter.
Aber bitte frag nihct welches Öl du nehmen musst....da ist die Suche recht ergibig
pah der alte Mann mit den flinken fingern wieder.... junge kann der schnell tippen
Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Verfasst: 05 Mai 2014 14:21
von Terrini
der den Berg erklomm hat geschrieben:
pah der alte Mann mit den flinken fingern wieder.... junge kann der schnell tippen
Was kann ich dafür, wenn Du so langsam bist
und die flinken Finger passen übrigens bestens zu meiner Zunge
Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Verfasst: 05 Mai 2014 15:44
von Veidi
Na jetz wirds aber....
Ne, du meinst ja bestimmt das benutzen der Zunge beim Eisschlecken oder reden
Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Verfasst: 05 Mai 2014 15:49
von Fabi
der den Berg erklomm hat geschrieben:
Aber bitte frag nihct welches Öl du nehmen musst....da ist die Suche recht ergibig
Danke für die Hilfe erstmal,
Ja sollte Eig ne H2 sein, so wurde Sie mir zumindest verkauft
Keine Angst kein "Öl-thread Alarm" Notwendig, das hab ich schon daheim stehn
Terrini hat geschrieben:Was kann ich dafür, wenn Du so langsam bist und die flinken Finger passen übrigens bestens zu meiner Zunge
Vll. Sollten wir dich dann ab sofort Lassie nennen
Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Verfasst: 05 Mai 2014 15:52
von Terrini
Fabi hat geschrieben:
Terrini hat geschrieben:Was kann ich dafür, wenn Du so langsam bist und die flinken Finger passen übrigens bestens zu meiner Zunge
Vll. Sollten wir dich dann ab sofort Lassie nennen
und als Steigerung dann Im nächsten Leben ein Ameisenbär
Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Verfasst: 05 Mai 2014 16:31
von der den Berg erklomm
Manche nennen deine flinke Zunge auch loses Mundwerk.
@ Fabi: geht mal davon aus dass wenn du keinen Oberzug an der Schwinge hast, ist es ne H2.
Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Verfasst: 05 Mai 2014 16:43
von Terrini
der den Berg erklomm hat geschrieben:Manche nennen deine flinke Zunge auch loses Mundwerk.
Ist das so, tztztz...
@Fabi
eine Schwarze Ölfilterpatrone unterhalb der Zylinderbank sollte sich schon identifizieren lassen, sofern es eine H1 ist.
Bei H2 werden neben dem Ölfilter auch noch 2 weitere Dichtungen benötigt, die jedoch beim Filter dabei sind, zumindest ist das im Fall Louis so, wenn sie einen Filter der Marke Champion verkaufen.
Ölmenge H2 beträgt nach Ölfilterwechsel 2,7 Liter, soweit ich mich entsinne - sieht man dem Motorlauf und Abtropfzeit dann aber auch am Schauglas.
Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Verfasst: 08 Mai 2014 14:25
von Fabi
Terrini hat geschrieben:der den Berg erklomm hat geschrieben:Manche nennen deine flinke Zunge auch loses Mundwerk.
Ist das so, tztztz...
@Fabi
eine Schwarze Ölfilterpatrone unterhalb der Zylinderbank sollte sich schon identifizieren lassen, sofern es eine H1 ist.
Bei H2 werden neben dem Ölfilter auch noch 2 weitere Dichtungen benötigt, die jedoch beim Filter dabei sind, zumindest ist das im Fall Louis so, wenn sie einen Filter der Marke Champion verkaufen.
Ölmenge H2 beträgt nach Ölfilterwechsel 2,7 Liter, soweit ich mich entsinne - sieht man dem Motorlauf und Abtropfzeit dann aber auch am Schauglas.
Danke Jungs,
also Filterpatrone gewechselt alles kein Stress gewesen.
Danke nochmal
Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Verfasst: 08 Mai 2014 15:18
von Terrini
Also ist es zumindest vom Filter eine H1, oder?
Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Verfasst: 12 Mai 2014 13:57
von Fabi
Terrini hat geschrieben:Also ist es zumindest vom Filter eine H1, oder?
Nee ist ne H2 hatte den Filter unten im Block mit dem Sternförmigen Deckel.
Sorry wenn ich mich da jetzt falschausgedrückt hab.