seltsames Laufverhalten

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
reinsven

seltsames Laufverhalten

Beitrag von reinsven »

Hallo wie schon bereits gedroht schreib ich mal hier mein Problem nieder.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann, Vermutungen langen ja auch schon.

Erst mal ein kleiner Lebenslauf:

Immer zuverlässig gelaufen
Immer brav nach Öl schauen usw.

Anfang des Jahren März,April rum lief sie noch wie ein Uhrwerk.
Eines Tagend auf die Arbeit, noch mal vorher ne Runde über den Feldberg....
Abwährts viel mir auf das sie an zuspucken anfängt, wenn ich hochtourig vom Gas geh.
Soweit so gut nach Feierabend losgefahren erste Ampel Drehzahl runter und aus?
*Denk ok wohl noch bissi kalt kann ja passieren...
Pustekuchen das Spiel Spiel wieder holte sich... also Standgas bissi rauf das sie am Leben bleibt in der Stadt.
Meine Vermutung lag auf Luft oder Zündung, also Luftfilter und Kerzen gewechselt.
Ich muss sagen.. etwas ruhiger ist sie schon...

Aber entweder bin ich zu Doof das Standgas wieder Ordentlich einzustellen oder ich weiß auch nicht :oops:

Zeitweilig ist jetzt so:
Beim Fahren Kupplung ziehen = Drehzahl 3000 (Nach einer gewissen Zeit reguliert sich das von selbst dann auf normal-geht aber dann aus)

Wenn ich die Kupplung so schleifen lasse das sie unter 2000 umdrehungen hat.. kurz vor der Ampel bleibt sie auch unten... hat aber auch den hang auszugehn.Also mit gelegentlichen Gas geben am Leben halten.

Vor der Garage viel mir auf ...kurz vor dem Ausgehen auf den Seitenständer gestellt... wurde die Drehzahl wieder normal ???? :shock:

Vielleicht gibt es ja einen ZXR Liebhaber der das Problem kennt.

Beim fahren ist nicht Festzustellen Leistungslöcher etc.

Danke im voraus für eventuelle Antworten

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: seltsames Laufverhalten

Beitrag von FP91 »

Hi,

Falschluft, bemüh mal die suche. Zeitlgiech Vergaser mal ins Ultraschallbad, das schadet nach 20 Jahren+ nie.

reinsven

Re: seltsames Laufverhalten

Beitrag von reinsven »

hab ja schon gesucht... :( hab mit meinen Schlagwörten nix gefunden.
Ja sowas dacht ich mir schon Vergaser Reinigen... THX so lot :prost:

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: seltsames Laufverhalten

Beitrag von wulfi69 »

Das sie auf dem Ständer ruhiger und niedriger läuft, könnte am falschen Spiel der Gaszüge hindeuten z.b auch wenn der Lenker anders steht.

Der rest wird ein Gemisch aus siffigen Gasern und porösen Ansauggummis sein.

Wie sieht denn der Tank von innen aus?

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Metalhead77

Re: seltsames Laufverhalten

Beitrag von Metalhead77 »

http://zxr750.de/board/search.php?keywords=Falschluft" onclick="window.open(this.href);return false;

Ihre Suche ergab 1119 Treffer :loldevil:


Falschluft prüfen, Gaser reinigen

reinsven

Re: seltsames Laufverhalten

Beitrag von reinsven »

Befürchtung wird wohl wahr das ich sie zu Prof. Kawasaki gebe.....

Thx to all

PS. Wenn ich sicher gewesen wäre das es fälschlich gewesen wäre … hätt ich danach gesucht ;)

Metalhead77

Re: seltsames Laufverhalten

Beitrag von Metalhead77 »

:kratz: Warum?
Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer bleiben was er schon ist.

Die Stutzen abzudichten ist kein Hexenwerk, wenn du alles da hast dauert das mit Kaffeepause etwa 2 Stunden.
Haste nen Anhänger?

saschaschoebel1982

Re: seltsames Laufverhalten

Beitrag von saschaschoebel1982 »

Jo moin.
Hab quasi das gleiche Problem.
Bei Kawa bekommt man keine Ansaugstutzen mehr. Würde auch teuer Geld kosten. Wäre mir aber primär egal gewesen.
Wie kann man, bzw. womit kann man Ansaugstutzen abdichten. Mein Händler hat es schon mit Silikon versucht.
Grüße

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: seltsames Laufverhalten

Beitrag von Sleipnir »

:loldevil: Was'n das für'n Händler?^^
Hilfreich wäre erstmal zu wissen was Du denn fährst?
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

saschaschoebel1982

Re: seltsames Laufverhalten

Beitrag von saschaschoebel1982 »

Sorry.
Ich fahr ne H1. Der Händler ist ein Moped- und Quadhändler und Werkstatt. War nur Zufall aber der "Kollege" hat selber ne H2 gefahren und kennt sich mit der Materie n bisschen aus.
Ich hab schon den Vergaser reinigen lassen, bei Kawa, sehr teuer und danach wegen Unzufriedenheit, bin ich auf diesen Händler gestoßen.
Dieser hat dann versucht das Problem zu beheben, hat die Ventile eingestellt, Zündkerzen erneuert und Falschluft festgestellt.
Grüße

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1731
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: seltsames Laufverhalten

Beitrag von Benny »

...kurz vor dem Ausgehen auf den Seitenständer gestellt... wurde die Drehzahl wieder normal ????
was mich mal interessieren würde, ist das bei allen so oder evtl. nur bei den Flachis normal? Beide unserer "K´s" haben auf dem Seitenständer mehr Standgas als gerade gestellt.
Sind nicht viel, ca 3-400 Umdrehungen was es ausmacht. Aber ist das Phänomen normal, da ich gerade das gelesen hab und drauf komme. Und der Gaszug ist definitiv gleich, der Lenker lässt sich bewegen wie man will, da ändert sich nüx dabei.

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl)

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: seltsames Laufverhalten

Beitrag von Dog »

Benny hat geschrieben:
...kurz vor dem Ausgehen auf den Seitenständer gestellt... wurde die Drehzahl wieder normal ????
was mich mal interessieren würde, ist das bei allen so oder evtl. nur bei den Flachis normal? Beide unserer "K´s" haben auf dem Seitenständer mehr Standgas als gerade gestellt.
Sind nicht viel, ca 3-400 Umdrehungen was es ausmacht. Aber ist das Phänomen normal, da ich gerade das gelesen hab und drauf komme. Und der Gaszug ist definitiv gleich, der Lenker lässt sich bewegen wie man will, da ändert sich nüx dabei.

Grüße
bei normalen gasern ist das nich so...
Deus iudex meus.

Metalhead77

Re: seltsames Laufverhalten

Beitrag von Metalhead77 »

Anderes Spritdruckverhältnis ?!

:!: ACHTUNG :!: Wilde Theorie:
Wenn sie auf dem Ständer steht ist sie nach links geneigt und soweit ich mich erinnere sind die
Anschlüsse auch links.
Wenn man den Bock also nach links neigt, wird die Flüssigkeitsäule über`m Anschluss höher
und damit auch der Druck vor der Pumpe.
Zwar nur minimal aber trotzdem.

Guck mir das aber nochmal genau an wenn ich im Lager bin.....

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: seltsames Laufverhalten

Beitrag von FP91 »

Der Druck an den Gasern ist dank Pumpe immer gleich. Die Schwimmerstände verändern sich aber wahrscheinlich ein wenig.

Metalhead77

Re: seltsames Laufverhalten

Beitrag von Metalhead77 »

Der Gedanke war eher das sich der Vordruck der Pumpe verändert....

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: seltsames Laufverhalten

Beitrag von Sleipnir »

saschaschoebel1982 hat geschrieben:Sorry.
Ich fahr ne H1. Der Händler ist ein Moped- und Quadhändler und Werkstatt. War nur Zufall aber der "Kollege" hat selber ne H2 gefahren und kennt sich mit der Materie n bisschen aus.
Ich hab schon den Vergaser reinigen lassen, bei Kawa, sehr teuer und danach wegen Unzufriedenheit, bin ich auf diesen Händler gestoßen.
Dieser hat dann versucht das Problem zu beheben, hat die Ventile eingestellt, Zündkerzen erneuert und Falschluft festgestellt.
Grüße
Nun gut aber Silikon ist denke ich nun wirklich nicht das richtige, wenn eher Dirko HT.
Wie es richtig geht ist hier beschrieben. :arrow: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=22&t=43954" onclick="window.open(this.href);return false;
Ansonsten immer mal bei ebay reinsehen. Manchmal sind da welche drin.

Vllt kann ein Admin die Themen mal trennen?! Sonst wird's zu unübersichtlich.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

saschaschoebel1982

Re: seltsames Laufverhalten

Beitrag von saschaschoebel1982 »

Sorry.
Ich wollte kein Durcheinander mit den Beiträgen erzeugen.
Ich hatte mich auf die ersten sieben Absätze von reinsven bezogen, da ich original das gleiche Problem habe.
Danke für den Link.
Ich habe Matschak mal geschrieben. Ich hoffe, dass er die Stutzen noch bearbeitet, denn der letzte Beitrag in seinem Forum, ist schon eine Weile her.
Gruß

muck van kinsky

Re: seltsames Laufverhalten

Beitrag von muck van kinsky »

is zwar schon über ein jahr her der fred hier...aber meine hatte das gleiche problem dh. an der ampel drehte sie oft zwischen 2-300O. sie regelte zwar oft bei längerer rotphase wieder runter aber dennoch unrund. nach 2maligem vergasereinstellen wurde dann einfach auf falschluft gesucht und siehe da die ansaugstutzen. abgedichtet und alles war wunderbar. das mit dem aufm ständer und leicht erhöhte drehzal hab ich auch aber wie ihr schon geklärt habt is das wohl normal.

Antworten